Antilopen Gang

  • das würde wohl keiner seinen besten freund sagen.
    wenn einem jemand glaubhaft sagt er begeht selbstmord, lässt man in normaler weise in die geschlossene anstalt ein weisen.
    darum gehts ja auch nicht. sie kommunizieren mit ihren zuhörern und so sollte das auch bewertet werden.


    haha aber so ne typische antilopen diskussion. wo irgendjemand irgendetwas überbewertet.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie ihre alten Songs klingen (kenne so richtig gut nur "Fick die Uni" und der ist nicht in dem neuen Stil gehalten), nur strotzen die Hörproben vom neuen Album nur so vor musikalischer Anpassung an den Mainstream und Pop.


    also danger dan war schon immer das goldkehlchen der gang und hat auch auf früheren releases schon refrains gesungen, halt seltener, da er einfach deutlich seltener dabei war - falls du auf die vielen gesungenen hooks anspielst. der sound ist aber schon auch neu und hat wohl auch viele "rockige", "poppige" elemente, ganz viele gitarren, ich glaube, erstmals auch (größerer) einsatz von so stimmeffekten. ich finde das aber nicht schlimm, ich finde den sound trotzdem recht individuell und sehe das eher als musikalische weiterentwicklung. beziehungsweise haben sich klangmäßig auch schon zuvor die releases der antilopen teils stark unterschieden (etwa nmzs' egotrip vs. nmzs' der ekelhafte) und das ist auch gut so. jegliche sellout-vorwürfe sind meiner meinung nach jedenfalls nach wie vor ziemlich haltlos.

  • Zitat

    Original von Andiman
    das würde wohl keiner seinen besten freund sagen.
    wenn einem jemand glaubhaft sagt er begeht selbstmord, lässt man in normaler weise in die geschlossene anstalt ein weisen.
    darum gehts ja auch nicht. sie kommunizieren mit ihren zuhörern und so sollte das auch bewertet werden.


    haha aber so ne typische antilopen diskussion. wo irgendjemand irgendetwas überbewertet.


    ich glaube viel eher, dass sie ne andere Einstellung zum Suizid haben, als du sie dir vorstellen könntest.
    "wenn einem jemand glaubhaft sagt er begeht selbstmord, lässt man in normaler weise in die geschlossene anstalt ein weisen." passt mal so absolut nicht zum Track, das ist doch ein viel zu simpler Umgang mit so einem Thema...
    "Und ich kann dich nicht halten, sag, wär' es mein Recht
    Dich zu halten, nur weil es mich sehr tief verletzt?
    Wenn du gehen willst, geh, wenn du springen willst, spring"
    ...ist doch recht eindeutig. Da gehts für mich auch gar nicht um eine Kommunikation mit dem Hörer oder ne Botschaft, sondern einfach nur um den persönlichen Umgang mit dem Thema. Klar klingen die harten Lines erstmal ungewohnt, das kommt imo aber viel mehr davon, dass sie doch sehr viel reflektierter mit Suizid umgehen, als man es bei diesem Thema gewohnt ist,



  • jakob war manisch depressiv. bei depressionen sind menschen nicht herr ihrer sinne. Und wenn jemand aus der tür rausgeht um selbstmord zu begehen, sagt man nicht mach halt wenn du willst wenn man daneben steht. vor allem wenn einenm die person wichtig ist. das is einfach weltfremd, sowas zu behaupten sorry. hat nichts mit reflektiertheit zu tun oder so.
    das kann man höchstens in dem kontext als musiker sagen.

  • Zitat

    Original von Andiman



    jakob war manisch depressiv. bei depressionen sind menschen nicht herr ihrer sinne. Und wenn jemand aus der tür rausgeht um selbstmord zu begehen, sagt man nicht mach halt wenn du willst wenn man daneben steht. vor allem wenn einenm die person wichtig ist. das is einfach weltfremd, sowas zu behaupten sorry. hat nichts mit reflektiertheit zu tun oder so.
    das kann man höchstens in dem kontext als musiker sagen.


    Krass, ich würde meinen besten Freund im Leben nicht in ne Anstalt schicken. Ich nehme mir gar nicht erst das Recht raus darüber entscheiden zu dürfen. Wenn Menschen WIRKLICH sterben wollen, dann sollten sie das dürfen. Zu deiner Aussage, dass keiner sowas zu seinem Freund sagen würde... doch. Ich würde mich richtig schämen einen Freund in die Anstalt zu schicken bei sowas. Wäre eigentlich schon fast beleidigend ihm gegenüber. Wobei ich da jetzt ne ganz bestimmte Person im Hinterkopf hab. Kann mal im Allgemeinen wohl nicht sagen, aber bei meinen Freunden würd ichs wohl akzeptieren. Natürlich wärs hart, aber so ist das eben.


    e: Sie haben ja auch definitiv nicht gesagt "du willst dich umbringen? mach halt." Du kennst Nmzs nicht persönlich schätze ich. Ich zwar auch nicht, aber ich kenne eben auch Leute, bei denen ich nicht einschreiten würde. Einfach weil sie so sind, wie sie sind. Menschen, die so eigen sind, haben oft einfach ihre eigenen Wege. Auch wenn mans manchmal einfach nicht nachvollziehen kann. Und ich gehe davon aus, dass die Antilopen ihn gut genug gekannt haben um das einschätzen zu können.

  • Zitat

    Original von Andiman



    jakob war manisch depressiv. bei depressionen sind menschen nicht herr ihrer sinne. Und wenn jemand aus der tür rausgeht um selbstmord zu begehen, sagt man nicht mach halt wenn du willst wenn man daneben steht. vor allem wenn einenm die person wichtig ist. das is einfach weltfremd, sowas zu behaupten sorry. hat nichts mit reflektiertheit zu tun oder so.
    das kann man höchstens in dem kontext als musiker sagen.


    Die Aussage "Bei Depressionen sind Menschen nicht Herr ihrer Sinne" ist stumpf, damit macht man es sich zu einfach.
    Bin ziemlich beeindruckt von Spring. Die Aussage ist ja auch nicht "Spring", sondern am Ende "Ich glaub du liegst falsch, wir kriegen das hin."
    Reifer kann man sich mit dem Thema kaum auseindersetzen. Verstehe aber auch, wenn Leute davon unangenehm berührt sind, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben, oder gar keinen Bezug dazu haben.


    Und Aversion bockt!

  • Zitat

    Original von Timbow


    Die Aussage "Bei Depressionen sind Menschen nicht Herr ihrer Sinne" ist stumpf, damit macht man es sich zu einfach.
    Bin ziemlich beeindruckt von Spring. Die Aussage ist ja auch nicht "Spring", sondern am Ende "Ich glaub du liegst falsch, wir kriegen das hin."
    Reifer kann man sich mit dem Thema kaum auseindersetzen. Verstehe aber auch, wenn Leute davon unangenehm berührt sind, weil sie andere Erfahrungen gemacht haben, oder gar keinen Bezug dazu haben.


    Und Aversion bockt!


    manche aussagen sind stumpf aber trotzdem wahr. ich meine richtige depressionen. mit therapeuten und antidepressiva shit. wenn du mal mit so jemanden geredet hast, merkst du dass das Grenze zum krankhaften schon überschreitet.


    Roque keine lust darüber zu spekulieren was bei denen los war. kann mir kaum vorstellen dass sie über das vorhaben vorher bescheid wussten.

  • Trotzdem. Nur weil dein Kopf dir sagt, dass alles scheiße ist, heißt das noch nicht, dass man nicht mehr logisch denken kann.
    Aber vielleicht meinst du ja genau das mit "nicht mehr herr seiner sinne sein".

  • Danger Dans Parts auf "Die neue Antilopen Gang" und vor allem "Anti Alles Aktion" sind sooo überragend!
    Das ganze Album ist großartig, das Niveau bei allen dreien konstant hoch (ist hier ja auch schon bemerkt worden, wie krass sich Panik Panzer gesteigert hat - Fast empfinde ich Koljah, der ja sicher früher sowas wie der Star der Antilopen Gang war, mittlerweile als schwächsten Rapper der Gruppe). Danger Dan find ich seit Aschenbecher richtig großartig und der wird einfach immer besser.
    Aversion klingt herrlich rund und vielfältig, kluge Sätze, gute Sprüche und witzige Witze wechseln sich ab ... Ich bin begeistert.
    Verstehe nicht ganz was in den Köpfen der zahlreichen Weirdos vorgeht die gegen jeden Beitrag auf der Antilopen Facebookseite "Kommerz" shitstormen.
    Cooler Umgang damit:


    Ein Fan namens Simon schreibt, weil die Antilopen mit einem Foto des entsprechenden Artikels darauf aufmerksam machen, dass Staiger eine positive Rezension zum Album geschrieben hat, er fühle sich "seelisch verraten" von der Gang die andauernd nur noch Selfies poste und er werde jetzt entliken um nicht mehr bei jedem Selfie auszurasten.
    Wenig später:



    Liebe für die Gang!

  • Zitat

    Original von Realisator3000
    Ein Fan namens Simon schreibt, weil die Antilopen mit einem Foto des entsprechenden Artikels darauf aufmerksam machen, dass Staiger eine positive Rezension zum Album geschrieben hat, er fühle sich "seelisch verraten" von der Gang die andauernd nur noch Selfies poste und er werde jetzt entliken um nicht mehr bei jedem Selfie auszurasten.
    Wenig später:



    Liebe für die Gang!



    Ahahaha ist das geil. Ich liebe deren Humor. Auch die Antworten im 16Bars-Interview waren einfach nur sau lustig.


    Und dieser ganze Scheiß von wegen Sellout ist so unfassbar Schwachsinnig. Die haben jahrelang textlich mit das Beste in Rapdeutschland völlig kostenlos angeboten und jetzt wollen die für ein professionell eingespielt, gemixtes und gemastertes Album auch noch Geld. Richtige Hunde sind das!


    Und wie Koljah schon sinngemäß sagte: "Die Leute, die uns jetzt vorwerfen, dass wir Geld für unsere Musik nehmen, haben wohl noch nicht mitgekriegt, dass man sich das alles illegal runterladen kann"

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Shankz


    Jop, Koljah meinte, dass Ken Jebsen "Beate Zschäpe hört U2" verbieten lassen will :D


    Mit welcher Begründung/rechtlichen Grundlage den? ^^
    Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie Erfolg haben könnte.

  • Zitat

    Original von Gonas


    Mit welcher Begründung/rechtlichen Grundlage den? ^^
    Kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwie Erfolg haben könnte.


    Bestimmt nicht, die fanden das auch ziemlich lustig... :)

  • So ein Affe. Lustig: Die BRDGmbH, die er so sehr verteufelt, soll ihm jetzt juristische Unterstützung geben. Frei nach dem Motto "Freie Meinung nur, wenn sie meiner entspricht".


    Das wars von mir dazu, "sehr geehrter Herren".

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!