Antilopen Gang

  • So, nachdem mein Paket auch mal angekommen ist und ich das Teil jetzt ein Mal durchgehört habe lässt sich sagen: Wirklich sehr starkes Album, sicherlich in meinen persönlichen Top 3 des Jahres anzusiedeln.


    Unterseeboot, Beton und Trümmermänner sind die einzigen, die mir nicht so richtig reingegangen sind.


    Enkeltrick, Anti Alles Aktion und Chamäleon finde ich dafür richtig richtig überragend.


    Die restlichen 10 sind allesamt echt gut gelungen.


    Bereue keinen Cent, den ich in den Kauf der wunderschönen Vinyl investiert habe

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • hab mir das album gestern extra nochmal runtergeladen, weil die platte erst (voraussichtlich) am 10. bei mir ankommt und man muss ja mitreden können im freundeskreis und so. finde es sehr gelungen, ich finde es auch einfach musikalisch sehr gut. sie haben es geschafft, einen tollen, eigenen sound zu kreieren und ich schätze, sie sind ihrer zeit damit wieder ein stück voraus. antilopen frrrrr.

  • Zitat

    Original von Juxta
    Panik so gut auf dem Album, hätte früher mal mehr machen sollen. Die Parts auf Verliebt und Anti Alles Aktion sind soo dope.


    hat mich auch positiv überrascht, muss bei den Track jetzt endlich nicht mehr skippen :D


    Insgesamt ein wahnsinnig gutes Album, hör ich gerade tot. Chamäleon, Anti-Alles Aktion, Ikearegal und Dejavu gefallen mir am besten, das gute am Album ist aber auch, dass man nie skippen will, weil das Ganze textlich einfach so gut ist. Nach Aschenbecher das beste Kollabo-Ding auf jeden Fall und Aschenbecher ist mein Lieblingsdeutschrapalbum :D
    Jetzt sollte am besten Dan bisschen was solo droppen

  • Zitat

    Original von Cuttack
    So viel Liebe für das Album


    Wann kommt die 6-Mic-Review? :D

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Shankz
    [YOUTUBE]L9yh_B3i1s0[/YOUTUBE]


    Sie hätten keinen besseren Track machen können, um NMZS Respekt zu zollen.


    Generell ist das Album ganz großes Kino!


    Irgendwo ist der Track wirklich, wirklich gut.
    Ich weiß jetzt zwar nicht genau, wie ihre alten Songs klingen (kenne so richtig gut nur "Fick die Uni" und der ist nicht in dem neuen Stil gehalten), nur strotzen die Hörproben vom neuen Album nur so vor musikalischer Anpassung an den Mainstream und Pop. Das soll aber in Bezug auf "Spring" egal sein, nur kümmert mich da mehr: Sie rappen darüber, dass sie springen soll, wenn die Person (hier mehr als offensichtlich angespielt auf NMZS) es gründlich abgewogen hat und zu dem Schluss gekommen ist, aber nun ja ... Plausible, nachvollziehbare Erkenntnis, ABER: Waren sie dann am Ende nicht vielleicht nur Kumpels vom ihm? Für mich gibt es zumindest definitiv Personen in meinem Leben, bei denen ich in keiner Sekunde nach dem Motto "Ja spring doch, wenn dir nichts besseres einfällt" denken würde. Ich habe nach diesem Song dann doch den Eindruck, dass NMZS einfach nur ein guter Kumpel für die übrig gebliebenen Mitglieder der Antilopen Gang war, bei dem man eben noch halbwegs einfach derartige Aussagen bringen kann wie die in dem Song getroffene. Oder wie seht ihr das? Denke ich zu egoistisch und würdet ihr euren Geschwistern ebenso zum Suizid raten, wenn sie wirklich davon überzeugt sind? Oder nehme ich den Song zu ernst oder verstehe ich ihn falsch? :D

  • Zitat

    Original von heftigst straße
    das ist wohl eher deren weg, damit zurecht zu kommen. also ja ich glaub du verstehst ihn falsch;


    Hmm, meine Frage ist eher: Kannst du wirklich einen solchen Song, der diesen "Weg, damit zurecht zu kommen" einschlägt, über eine Person schreiben, die du wirklich richtig, richtig geliebt hast? Egal mit welchem "Humor" o.ä..

  • ich kann gar keine songs schreiben aber für mich ist das ein nachvollziehbarer weg, ich seh da auch nix humoristisches dran. der song hat doch auch andere eckpunkte, wo eher deutlich wird dass es sie tief getroffen hat und lieber anders gehabt hätten, aber es passt auch eher zu ihrer weltanschauung wenn sie sagen, dass sie im endeffekt nicht das recht haben, ihn "hierzubehalten". und das ist halt auchn stück weit verarbeitung

  • Also ich bin der Meinung, dass es legitim ist, so damit umzugehen. Finde diese Sicht auch nicht falsch. Bin ebenfalls der Meinung, dass man einen Menschen gehen lassen sollte, sobald er davon überzeugt ist, es ist der letzte Ausweg. Wenn ein guter Freund von mir sich ernsthaft überlegt sich umzubringen würde ich natürlich erstmal möglichst alles darüber erfahren wollen und dann versuchen noch eine andere Lösung zu finden. Wenn man sich auf nichts einigt wars das halt. Ich bin der Meinung, dass es Menschen gibt, die einfach absolut nichts Schönes mehr im Leben sehen. Und was sollte ich denn Besseres für diesen Menschen tun können als ein Freund für ihn zu sein solange er noch da ist. Wäre für die Person glaube ich eher verletzend, wenn ich ewig versuche ihn zu überreden und es nicht akzeptieren kann. Amewu sagte auch schon


    "wenn jemand wirklich sterben will
    dann mischt du dich nicht ein
    die Hände, denen ich helfen wollte
    rissen mich mit rein
    plötzlich merkte ich,
    mein Leben könnt beschissener nicht sein"


    Ein Mensch sollte Entscheidungen treffen dürfen, die er für richtig hält. Hängt wohl auch von der Person ab, aber man nimmt sich ja nicht einfach so vor zu sterben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!