Schalke und die Torhüter

  • ernsthaft. schalke hat 3 Torhüter auf einem niveau. Keiner hat selbstvertrauen. Jeder von denen wäre ein guter ersatzhüter, keiner ist gut genug um den ansprüchen gerecht zu werden. dann kam das gerücht mit fabianski, und ich musste lachen. Giefer scheint eigentlich eine gute option... dann haben sie endlich 4 torhüter auf einem level. aber vllt überrascht er ka.

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    fehlt nurnoch der obligatorische 8 Millionen Stürmer der nix trifft



    welche 8 millionen stürmer die nix treffen hat heldt denn bitte zu schalke geholt? Szalai trifft zwar nicht viel , aber trifft

  • Zitat

    Original von bloodydeluxe



    welche 8 millionen stürmer die nix treffen hat heldt denn bitte zu schalke geholt? Szalai trifft zwar nicht viel , aber trifft


    Wenn man ganz lieb ist könnte man sagen er meint Marica (den Boss), für den immerhin der VfB mal 8 Millionen ausgegeben hat.


    Und Heldt macht doch auf Schalke total die guten Transfers. Vielleicht kommt mir das nach all den Jahren unter Andi M. und Felix M. auch nur so vor, aber das sind vor allem punktuelle und auch auf langfristiger Sicht sinnvolle Transfers die Heldt tätigt.

  • Zitat

    Original von dabayer
    1.Bundesliga 14 Spiele - 5 Tore
    Champions League 5 Spiele - 0 Tore
    DFB-Pokal 3 Spiele - 0 Tore


    läuft bei ihm hast Recht


    Als BackUp durchaus solide. Kann halt nicht jeder wie Bayern 30+ Millionen für nen Bankspieler ausgeben.


    eichel
    Natürlich nicht. Heldt wird es erst bestätigen, falls die Deals 100% durch sind.


    Ich glaube übrigens Giefer wird viele Schalke Fans überraschen, die von Casillas etc. träumen.

  • Chinedu Obasi, Felipe Santana, Marica, Barnetta, Hildebrant, Pukki alles Spieler die entweder so gut wie nie spielen/spielten und/oder scheiße sind
    Raffael, Bastos und Afellay waren auch nur kurzfristig sinnvolle Zugänge.
    Dazu hat er Keller geholt.


    Wie kann man Heldt bitte für einen guten Manger halten?


    Giefer ist auch kein wirklich guter transfer. Einfach weil er sich nicht groß leistungsmäßig von den jetztigen Torhütern abhebt.


    und weil immer Magat runter gemacht wird.
    Raul, Metzelder, Papadopoulos, Uchida, Hunter, Holtby
    so ein paar gute transfers die Schalke den Arsch gerettet haben.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Ich fordere ja auch nicht Casillas, Hart, Buffon oder Valdes, sondern Baumann, Zieler, Trapp oder Sommer. Ich bin von Giefer halt nicht so überzeugt, weil das einzige, das ich von ihm gesehen habe, war die Saison in der ersten Liga. Und das wechselte von Weltklasseleistungen in der Hinrunde zu schwachen Leistungen in der Rückrunde. Klingt natürlich ziemlich passend für Schalke, ist aber so gesehen nicht der Keeper, den man auf Schalke benötigt.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Ich fordere ja auch nicht Casillas, Hart, Buffon oder Valdes, sondern Baumann, Zieler, Trapp oder Sommer. Ich bin von Giefer halt nicht so überzeugt, weil das einzige, das ich von ihm gesehen habe, war die Saison in der ersten Liga. Und das wechselte von Weltklasseleistungen in der Hinrunde zu schwachen Leistungen in der Rückrunde. Klingt natürlich ziemlich passend für Schalke, ist aber so gesehen nicht der Keeper, den man auf Schalke benötigt.


    Giefer ist 23 Jahre alt Dude.
    Er hat super Anlagen und im Gegensatz zu euren vorhanden Torhüter eine moderne Spielweise.
    Baumann, Zieler, Trapp oder Sommer hätte alle um die 8 Millionen+ gekostet und hätten wohl auch Konkurrenz in der Verpflichtung mit sich gebracht.


    Mir scheint es eher als würde Heldt bei der Torhüterposition und in der Offensive sparen, um endlich mal richtig in ZM/Defensive zu investieren.... Halte ich für sinnvoll.


    Giefer ist ein guter Torhüter mit viel Luft nach Oben, er hat ja noch kein Spiel für Schalke gemacht, aber wird schon als Flopp dargestellt... Wo ist denn da die Logik?


    Und das in einer Rückrunde, mit einem nicht funktionierendem Team versagt, ist das normalste der Welt. Hätte Manuel Neuer, Casillas oder Buffon eine Abwehrkette mit Leuten wie Latka, Malezas oder Balogun würden sie auch Scheisse aussehen.


    Man hat gesehen wie gut er ist, falls er in einem funktionierendem Team spielt, wenn er zu Schalke wechselt wäre nicht der erste Torhüter, der auf einem höheren Level auch ansprechende Leistung zeigt... Einfach abwarten.


  • Bayern gibt 30+ für Bankspieler aus? Ist mir neu.



    Giefer kann man sich mmn Sparen, da hat man schon Leute im Kader die auf ähnlichem Niveau spielen, keine Ahnung was das soll.


    Irgendwie ist Heldt nur im Verkaufen gut


  • Wie undifferenziert du einfach n paar Namen hinklatscht und bei Magath schon die hundert Spieler weglässt, die einfach komplett sinnloser Müll waren und bei Heldt die guten, durchdachten Transfers weglässt. Hildebrand, Marica, Santana und Barnetta waren alle kostenlos oder so günstig, dass das in Anbetracht ihrer Leistungsstärke ein Muss war, zuzuschlagen. Bei Barnetta und Afellay hat man halt auch viel Pech gehabt. Afellay war auf Anhieb einer der Leistungsträger und hat sich im Team etabliert und auch dafür gesorgt, dass wir so gut gespielt haben. Dass er sich so lange und schwer verletzt, kann man Heldt nicht vorwerfen, zumal er auch nur geliehen war. Bei Barnetta kam ein kostenloser Spieler, der vor seiner Verletzung auf hohem Niveau sehr gute Spiele abgeliefert hat, aber auf Schalke nie daran anknüpfen konnte. Es hat wohl einfach nicht gepasst - kann man Heldt auch nicht vorwerfen, zumal Barney in Frankfurt jetzt sehr ordentliche Leistungen zeigt.
    Bastos und Raffael waren Leihen, die im Winter getätigt wurden und die man selber nicht verlängerte/nicht verlängert wurden, weil der Spieler keinen Bocj auf Bank hatte (Bastos) oder man selber viel größeres Potenzial aus der Jugend in Meyer hochziehen konnte, als dass der Preis zum Kauf des SPielers nötig gewesen wäre (Raffael).
    Pukki war halt dieser "Fehler", dass man den Spieler kauft, der gegen einen selbst ein Bombenspiel abliefert. Ich halte immer noch viel von Pukki, aber er hat leider auch keine Entwicklung gezeigt, war wohl trainingsfaul und dazu nicht passend in unserer Spielweise.


    Heldt kann man eigentlich nur Obasi und Keller vorwerfen. Für den Sportinvaliden hat man 4Mio aus dem Fenster geworfen, da konnte man ahnen, dass der nicht lange fit bleibt. Und mit Keller ist man ein zu großes Risiko gegangen, dessen Aussicht auf Erfolg, meiner Meinung nach, gering war.


    Magath hat dennoch viel mehr Scheiße geholt, auf der wir länger sitzen geblieben sind oder immer noch sitzen.


  • Wie kannst du auf der einen Seite Heldt für ein paar Transfers runter machen und dann Magath verteidigen, in dem du seine paar guten aufzählst? Magath hat Holtby dazu vergrault, aber ok. Dann kann ich dir ja auch die ganzen Kaderleichen, die unseren Kader auf über 40 Mann aufgebläht haben aufzählen, aber das ist zu viel Müh. Dazu unser größtes Torwarttalent aus der Jugend vergrault der dann auch wechselte. Guter Mann.


    Hildebrand wurde geholt, als wir auf der TW-Position keine Alternative mehr hatten und hat seinen Job gut erledigt. Diese Saison war er hinten ein sicherer Mann und hatte den einen großen Durchhänger, der ihm jetzt immer nachgehalten wird. Santana ist ein sehr starker Backup und war zudem ziemlich günstig was die Transferkosten anging, Gehalt kann ich natürlich nicht nennen, da aber dazu Metzelder ging, der bestimmt mehr verdient hat, regelt sich das schon. Marica kostete ebenso wenig und bekan einen leistungsbezogenen Vertrag, war außerdem immer wenn er gespielt hat ein guter Spieler und wurde, in meinen Augen, von Anfang an kritisch beäugt und auch zu unrecht so kritisiert. Pukki ok, war ich nie der Fan von, wird aber auch nicht sonderlich kostspielig gewesen sein, passte aber von der ganzen Spieldynamik nicht so ganz rein. Barnetta war etwas Verletzungspech. Obasi kann man ihn schon vorwerfen. Aber paar Flops kann man schon akzeptieren.


    Afellay, Rafael und Bastos waren geliehen, für insgesamt 2,5 Mio Leihgebühr, das kann man schon verschmerzen. Und sie waren kurzfristig immer eine Hilfe, auch wenns im Endeffekt nicht passte.


    Keller war zu dem Zeitpunkt immerhin Trainer unser alles zerfickenden B-Jugend, die mal eben easy die B-Jugend West dominierte und wohl überragenden Fußball spielte, da kann man ihn schon mal holen.
    Aber das sage ich auch selber, das ist das einzige Manko bei Heldt, auch wenn es eigentlich positiv ist. Unsere alten Manager waren voll auf den kurzfristigen Erfolg aus und so auch auf Aktionismus. Nur haben die dann relativ überzogen Rangnick und Slomka entlassen, während wir weiter auf Keller setzten, der aber wirklich nicht mehr passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!