Schalke und die Torhüter

  • Zitat

    Original von eichel one
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Giefer bei so einem Deal dabei wäre, weil er bestimmt Stammspieler sein will.


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das hat er bei Bayern ja abgelehnt, weshalb Starke kam

  • Und wie kann sich ein FC Schalke 04 einen Joe Hart leisten? Klingt utopisch.


    Nico: Bei Schalke wäre das aber auch etwas anderes als bei bei Bayern. Bei Bayern hat er den unangefochten besten Torwart der Welt vor sich und bei Schalke halt nur nen sehr guten, jungen Keeper.

  • Manchester City ist bekannt dafür, dass sie bei "ausgedienten" Spielern vergleichsweise extrem niedrige Preise anbieten. In Europa gibt es zudem kaum vakante Torwartposten. Mir würde da nur Barcelona und demnächst noch Real Madrid. Ansonsten sind die Top-Vereine auch gut aufgestellt. Zumal Barca und Real niemals auf Hart zurückgreifen werden.
    Was das Gehalt angeht liegt Hart momentan bei schätzungsweise 4-5 Millionen Euro im Jahr. Ohne groß euer Budget zu kennen, würde ich sagen KP Boateng verdient deutlich mehr und bei den ein oder anderen Abgängen und den damit verbundenen Gehaltseinsparungen dürfte er (finanziell) im Bereich des Möglichen liegen.


    (Boateng dürfte wohl irgendwo bei 7-8 Millionen Gehalt liegen? Die 2,5 Millionen die Google ausspuckt sind lächerlich und entsprechen mit Sicherheit nicht der Wahrheit.)


    edit: Vorausgesetzt natürlich ihr erreicht die Champions League und müsst da nicht zu große Einbußen hinnehmen. Aber Platz 3-4 ist für euch sowieso drin. Wenn ihr natürlich nur Euro-League spielt kann man ihn nicht locken.

  • Boateng hat auf eine meeeeeeengeeeeeeee Gehalt verzichtet, damit er für uns realisierbar ist und ist trotzdem der Krösus und die absolute Ausnahme, die wir uns gerade so erlauben können. In Jones wird uns wohl ein Großverdiener zu Saisonende verlassen und wir müssen auf seiner Position und auf der des LA nachlegen, da Draxler wahrscheinlich auch gehen wird. Sehe in keinster Weise, dass Hart realisierbar ist.

  • Kannst mir nicht erzählen, dass Boateng auf mehr als 3-4 Millionen Gehalt verzichtet. Bei Milan hat er 8-9 Millionen verdient (das weiß ich aus sicherer Quelle).
    Aber gut, war auch nur ein Gedanke. Mir persönlich würde die Baumann-Lösung auch deutlich besser gefallen. Hart wäre wohl ein ähnlicher Kinnladen-Transfer wie Boateng.

  • Zitat

    Original von Diddi
    Wenn Draxler geht holt ihr doch durch den richtig viel Kohle,da sein Vertrag ja noch nicht ausläuft.. oder täusch ich mich?

    Ja, und das Geld schmeißen wir auch nicht direkt zum Fenster raus für nen englischen Topkeeper, wenn wir in Deutschland in jeglicher Hinsicht kostengünstigere Lösungen finden können, Draxler adäquat ersetzen müssen, vielleicht einen weiteren DM verpflichten müssen UND auch noch Schulden konsolidieren müssen - zumindest nehme ich das an. Alles andere wäre fatal. Kinnladentransfers sind ja schön und gut, aber Boateng und der AC Milan haben auf viel verzichtet, damit wir uns Prince leisten können. Draxler wird durch einen jungen, guten Spieler ersetzt, der einen Teil seiner ablöse kosten wird oder evtl sogar weniger (Volland hat eine AK von, schätzungsweise, 15 bis 20 Mio, Sam hat eine AK von 2 bis 3 Mio, Traore und Stocker wären nächste Saison ablösefrei).

  • Es wird Giefer.



    Zitat

    Deal perfekt! Giefer wechselt zu Schalke


    Der FC Schalke hat eine richtungsweisende Woche vor sich: Erst wartet das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Borussia Mönchengladbach am Samstag, am Mittwoch kommt der FC Basel zum Endspiel um das Achtelfinale der Champions League in die Arena der Knappen. Doch unmittelbar vor diesem Doppelpack tätigen die Schalker Verantwortlichen einen seit längerem anvisierten Einkauf: S04 holt Fabian Giefer aus Düsseldorf, nach kicker-Informationen wurde Einigung zwischen dem Bundesligisten und dem Torwart erzielt. Ab Sommer 2014 ist er ein Knappe.


    http://www.kicker.de/news/fuss…-wechselt-zu-schalke.html

  • Zitat

    Original von eichel one
    :(


    Yo, klingt erst mal nicht so pralle. Aber abwarten, man soll ihm zumindest ne faire Chance geben, denn er hat eindeutig was auf dem Kasten... Mal sehen ob er es auch abrufen kann.


    Mir scheint, dass Schalke eher bisschen sichere (gerade finanziell) Transfers macht... Zumindest deuten Giefer und maybe Sam daraufhin. Vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Taktik.


    Neuen Trainer holen und dann nächste Saison richtig angreifen... Aber man muss nichts überstürzen, weil Schalke einfach ein unglaubliches Potential hat, es braucht nur noch ein fähiges Händchen und ein kluges Umfeld....

  • Zitat

    Original von Hater
    Schätze Giefer kaum besser ein als die drei Keeper die bereits da sind. Verstehe den Transfer nicht


    Für mich ist Giefer vor den drei. Dazu wird seine Ablösesumme und sein Gehalt eine grosse Rolle spielen.
    Im Vergleich zu Zieler, Baumann & Co ist er Ablösefrei und wird wohl viel weniger Geld verlangen.

  • Typischer Heldt-Transfer. Keine wirkliche Verstärkung sondern nur Ersatz.
    Aber mal sehen vielleicht wird aus ihm was.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!