Schalke und die Torhüter

  • Zitat

    Original von MauZee
    Es gab auch ne Phase wo Neuer heftigst kritisiert wurde.Der hat damals auch nich immer fehlerfrei gespielt.Glaube richtig stabilisiert hat er sich erst in der Saison als Raul kam und Schalke bis ins ChL.Halbfinale


    Bei Bayern spielt der aber eig. schon seitdem er da ist, schlechter als bei Schalke zu seinen Glanzzeiten.


    Könnte aber auch daran liegen, dass er kaum gefordert wird seit Jahren, aber er macht auch sehr oft Fehler.


    e:
    Ist nicht umsonst bei diversen Bewertungsseiten immer in der unteren Hälfte der Torhüter vorzufinden.

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    spielstärker als neuer?


    Würde sagen ja. Eventuell bei langen Bällen schwächer. Möglicherweise auch unkonstanter.


    Zitat

    Original von MC_Topher
    wieso über solche leute diskutieren wenn sie eh keine option sind?


    Sag du mir, warum man überhaupt über Transfers diskutiert. Vlt kommste unterwegs zu nem Ergebnis auf deine Frage.


    Bonustipp: Wir treffen die Entscheidung eh nicht.


  • es fällt mir grade wirklich schwer dich nicht zu beleidigen.
    wirklich sehr, sehr schwer.


    voll krass alter, neuer is so schlecht, schon 7 gegentore in 12 spielen, dieses krasse opfer


    Weidenfeller 4 Nationalelf!!!1111111



    edit:


    ach, ist der ja schon, mein fehler.



    Weidenfeller 4 Nummer 1!!!!1111

  • Das mit Fährmann so gut wie Neuer. Ganz stimmt das nicht. Es stimmt aber, dass Fährmann ebenfalls sehr talentiert war (beste Torwartschule sei dank) und eines Tages hatten sich dann Neuer und die damalige Nummer 2 (war entweder noch Rost oder schon Schober) verletzt und er durfte ran und er hat wirklich großartig gehalten. Ich meine das war sogar über mehrere Spiele. Daher hat dein Vater wahrscheinlich den Eindruck. Neuer war trotzdem eine Stufe drüber, die ganzen Bewegungen, das Stellungsspiel, die spielerische Klasse. Naja, Fährmann wusste dann dass er da nicht durchkommt und ist dann nach Frankfurt gewechselt, seit dem stagniert er ein wenig bzw. die Entwicklung war nicht wie erhofft.


    Ich bin mir sicher, dass Schalke erst einmal auf dem deutschen Markt suchen wird, alleine schon wegen der Abstimmung mit der doch größtenteils deutschsprachigen Abwehr, auch wenn da bestimmt paar Schlagwärter reichen werden. Und dass man als deutscher Verein da natürlich erst einmal in Deutschland guckt ist ja auch klar.


    Wenn jedoch die deutschen Möglichkeiten Wirtschaftlich totale Rotze sind und die ganzen jungen Keeper, wie damals Trapp, vieeel zu teuer sind, dann muss man sich auch im Ausland umgucken, ob da nicht gute Leute sind. Und wenn die kostenmäßig halt günstiger sind und nicht weniger gute Leistung bringen, dann immer her damit.


    Auf Biegen und Brechen jetzt unbedingt einen Deutschen zu holen ist ja auch Humbug.
    Wird aber denke ich schon einer werden.


    Dass man über ausländische Keeper spricht, obwohl sie keine Option sind ist auch logisch. Schließlich kann das hier doch keiner wissen, trotz allem wird sich Hotte schließlich bestimmt nicht ausschließlich auf den deutschen Markt fixieren, das wäre fahrlässig und bescheuert zugleich. Und ob Baumann oder so im Endeffekt auf seiner Liste stehen weiß ja auch niemand 100 Prozentig, wieso also über ihn diskutieren.



    Und zu Lassic nochmal, ich fand damals das Youtube-Video von Ze Roberto II auch einsame spitze.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Und zu Lassic nochmal, ich fand damals das Youtube-Video von Ze Roberto II auch einsame spitze.


    haha jaa hab damals auch Videos bei yt gesehen und ihn für ne Granate gehalten..

  • Zitat

    Original von Diddi
    Solange Frankfurt nicht absteigt sollte Trapp zumindest in diesem Jahr keine Debatte darstellen, da er noch 2 1/2 Jahre Vertrag hat und man schon andere Baustellen hat da Verträge von Leistungsträgern wie bspw. Meier und Rode auslaufen und man sich da um Ersatz kümmern muss. Solang Schalke kein unmoralisches Angebot macht im 2stelligen Bereich ist das wohl sehr unwahrscheinlich. Sollte Freiburg absteigen wird es Baumann, wenn sie nicht absteigen stehen, wie ich denke, Baumann und Zieler am weitesten oben was den Realismus eines Transfers angeht.

    Hab den Thread noch mal gelesen. Und wenn du das so schreibst, ist es dann nicht am sinnvollsten für die SGE, wenn sie Trapp verkaufen, damit Geld da ist, um die Lücken von Rode und evtl Meier schließen zu können? Sie haben ja zum einen Wiedwald, der mir zwar nichts sagt, aber wohl kein Schlechter ist und zum anderen kann auch Frankfurt sich Giefer zur neuen Saison kostenlos schnappen.
    Das wäre zwar in einer gewissen Weise der Worst Case für FFM, aber auch wohl am sinnvollsten, da man Geld braucht um diese Leistungsträger halbwegs adäquat zu ersetzen.

  • Naja durch die EL und ggf DFB-Pokal holen wir ja Geld und wir haben ja einen Russ oder einen Flum der theoretisch Rode ersetzen könnte. Adäquat schaffen wir das eh nicht, weil wir uns das nicht leisten können wir bräuchten aber eigentlich nen spielstärkeren DM vor allem wenn sich einer verletzt, dass wir dann nicht so offen sind. Wenn Trapp für über 10 mio geht und Giefer kommt fänd ich das zwar traurig, aber es würde sich auch auf jeden Fall lohnen, weshalb man da bei uns nicht nein sagen würde. Außerdem soll ja ein Stürmer geholt werden, da wir nach der Saison nur noch Kadlec haben, weil Joselu und Lakic nur geliehen sind.
    Wenn Meier wechselt wäre es sicherlich nicht blöd Trapp zu verkaufen, sollte Meier aber bleiben müssen wir eig nur den Rodeweggang auffangen und nen Stürmer BU holen was aus El+Dfb+Liga+Sponsor eigentlich finanzierbar sein sollte. Dann wäre ein Trappverlust nicht sehr förderlich..
    e: Sorry für ot

  • Ich glaub es ist gut möglich dass sich Schalke dieses Jahr bei nem Absteiger bedienen kann.


    Baumann, Trapp und Adler werden aller Wahrscheinlichkeit nach keine Lust auf 2. Liga haben und alle 3 haben die Klasse für Schalke.

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    als ob frankfurt oder der hsv absteigt hahaha


    Jaja, ich weiß, man wird hier gekreuzigt wenn man eine Mannschaft die nach 12 Spielen auf Platz 15 steht und schon solide 10 Punkte eingefahren hat als Abstiegskandidaten bezeichnet.

  • Ihr wollt doch nicht ernsthaft erzählen das Neuer jetzt bei Bayern in der Liga besser hält als bei Schalke zu seinen Bestzeiten, haha.
    Und dann redet nochmal übers Planhaben crowdiwas und Rudi.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ihr wollt doch nicht ernsthaft erzählen das Neuer jetzt bei Bayern in der Liga besser hält als bei Schalke zu seinen Bestzeiten, haha.
    Und dann redet nochmal übers Planhaben crowdiwas und Rudi.


    naja auf Schalke wurde er mehr geprüft und musst/konnte sich mehr auszeichnen. aber ich würde die grundsätzlich zustimmen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Ihr wollt doch nicht ernsthaft erzählen das Neuer jetzt bei Bayern in der Liga besser hält als bei Schalke zu seinen Bestzeiten, haha.
    Und dann redet nochmal übers Planhaben crowdiwas und Rudi.



    Zitat

    Original von Kaizor
    aber er macht auch sehr oft Fehler.


    e:
    Ist nicht umsonst bei diversen Bewertungsseiten immer in der unteren Hälfte der Torhüter vorzufinden.



    und nun, bitte, verlass diesen bereich für immer und komme nie wieder zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!