Schalke und die Torhüter

  • Ich glaube, das Problem bei Rimando oder Ochoa ist, dass die den meisten nichts sagen bzw. mir sagt Rimando rein gar nichts und Ochoa kenne ich nur durch die mexikanische Nationalmannschaft. Und auch die verfolge ich nicht regelmäßig. Da mutmaße ich mir keine Einschätzung zu den Spielern, sondern halte lieber den Mund. Allerdings ist es auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man davon ausgeht, dass man einen Nick Rimando kennt, ohne vielleicht mal zu erzählen wer das ist, wo der her kommt, spielt und was der so kann.

  • Eichel also bitte. Google und Youtube sollte bei sowas weiter helfen.


    [YOUTUBE]MJ7lF1YY2eQ[/YOUTUBE]

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Original von Wermen
    yeah ein best of video zu einem spieler hilft bestimmt diesen bewerten zu können


    nö aber man kann sich zumindest mal was von ihm anschauen


    außerdem hat er ein best of video. im gegensatz zu Mielitz zum Beispiel

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Also bitte, Lassic. Da sieht man jetzt, dass er ein paar Bälle hält. So ein Video gibt es von quasi jedem Torhüter. Man sieht nicht was er mit dem Ball kann, keine Pässe, man sieht nicht wie er sich bei bestimmten Situationen verhält. Man sieht nur Torschüsse und Paraden. Das sind für mich nicht genügend Infos zu einem Torhüter. Google sagt mir lediglich, dass er 34 ist und somit nicht die langfristige Lösung darstellt, die man auf Schalke wohl sucht.

  • Zitat

    Original von Diddi


    Lol bei Trapp und Baumann herrscht doch so gut wie gar kein Risiko, weshalb man sie doch genau aus diesem Grund holen will. Bei dem Mexikaner wüsste man nicht wie er sich in der Liga zurecht findet, die beiden haben schon gezeigt, dass sie zu den Besten der Liga gehören. Das was du geschrieben hast ist nahezu völliger Schwachsinn.


    Restrisiko gleich vergleichersweise hohe zu erwartende Ablöse bei vergleichsweise geringer Erfahrung, gerade auch auf internationalem Parkett. Klar, >50 Spiele in der Mexiko-N11 sind jetzt auch kein Garant für CL-Tauglichkeit, aber Routine und Klasse, die man fast zum Nulltarif bekommt, sollte man nicht verschmähen, bloß, weil man vom Spieler noch nix gehört hat. Meine Güte, Kinners.

  • Zitat

    Original von L. Blaine


    nö aber man kann sich zumindest mal was von ihm anschauen


    außerdem hat er ein best of video. im gegensatz zu Mielitz zum Beispiel

    Mielitz ist auch 10 Jahre jünger und beginnt seine zweite Saison als Stammkeeper. Hör auf Unfug reden.


    [YOUTUBE]0NAg8tQsFiU[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von eichel one
    Also bitte, Lassic. Da sieht man jetzt, dass er ein paar Bälle hält. So ein Video gibt es von quasi jedem Torhüter. Man sieht nicht was er mit dem Ball kann, keine Pässe, man sieht nicht wie er sich bei bestimmten Situationen verhält. Man sieht nur Torschüsse und Paraden. Das sind für mich nicht genügend Infos zu einem Torhüter. Google sagt mir lediglich, dass er 34 ist und somit nicht die langfristige Lösung darstellt, die man auf Schalke wohl sucht.


    siehst du und schon weißt du was über Nick Rimando. dank google.


    e: und jetzt hängt euch nicht an dem Video auf.


    wenn man will findet man definitiv auch mehr als nur ein Best of.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Und trotzdem hab ich nicht die Infos, die ich über den Spieler haben möchte. Jetzt weiß ich, dass er schon älter ist. BlaDesa wird sich aber trotzdem was dabei gedacht haben, wenn er diesen Spieler vorschlägt. Und ich hab keine Lust 100 Googleseiten für irgendeinen Keeper aus den USA zu durchforsten, nur um mehr Videos von dem anschauen zu können oder Artikel zu lesen.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Ich glaube, das Problem bei Rimando oder Ochoa ist, dass die den meisten nichts sagen bzw. mir sagt Rimando rein gar nichts und Ochoa kenne ich nur durch die mexikanische Nationalmannschaft. Und auch die verfolge ich nicht regelmäßig. Da mutmaße ich mir keine Einschätzung zu den Spielern, sondern halte lieber den Mund.


    dat war ja auch auf sowas wie " ja, halt nen mexikaner holen wenns in DE tausend gute torhüter gibt und viele davon mit klausel, gute idee " bezogen.



    Rimando = unter den spielstärksten Keepern der Welt. hab ma spiel von ihm mit 100% Passquote gesehen, obwohl die stürmer ihn teilweise pressten :D

  • kann sein das ich mich vertue aber hatte Fährmann nicht eigentlich immer gute Leistungen gezeigt bis zu seiner verletzung?Unnerstall war doch derjenige der versagt hat als er seine Chanche bekam,oder verwechsel ich da grad was?

  • Wir haben das Glück in Deutschland, dass wir mehr gute und vor allem mehr gute deutsche Torhüter haben als Plätze für sie. Da läuft anderen Nationen das Wasser im Mund zusammen. Ich finde es absolut richtig, erst einmal den deutschen Markt zu sondieren und nicht das Ausland nach Talenten zu durchforsten. Der deutsche Fußball macht da finde ich eine sehr gute Entwicklung, dass weniger ausländische Talente verpflichtet werden sondern die Jungen aus den eigenen Reihen hoch gezogen werden. Dahingegen habe ich auch Hoffnung für den FC Bayern mit so einem Trainer wie Guardiola.


    btt, wenn es die Chance gibt einen Baumann oder von mir aus auch einen Zieler (wobei ich den überbewertet finde) zu verpflichten, dann würde ich das eher tun als irgendeinen Ausländer zu verpflichten.

  • Zitat

    Original von MauZee
    kann sein das ich mich vertue aber hatte Fährmann nicht eigentlich immer gute Leistungen gezeigt bis zu seiner verletzung?Unnerstall war doch derjenige der versagt hat als er seine Chanche bekam,oder verwechsel ich da grad was?

    Ist schon ganz richtig, aber sein letztes Pflichtspiel, jetzt mal abgesehen von dem Spiel gegen Braunschweig (das auch schon sehr wackelig war), liegt c.a. 3 Jahre zurück. Außerdem hatte Fährmann immer ein Problem mit Distanzschüssen und immer mal kleine Konzentrationsschwächen bzw. eine große Nervosität. In den letzten Jahren konnte man sich, dank seines Verletzungspechs, auch nicht davon überzeugen, dass er sich gebessert hat. Es heißt wohl, dass er ein Trainingsweltmeister ist und dort gute Leistungen zeigt und auch mit Mitspielern, die noch spielen wollen, Torschüsse trainieren wollen, als einziger Überstunden schiebt. Das Spiel gegen Braunschweig bzw die Gegentore haben gezeigt, dass er noch nicht ganz auf dem Level zu sein scheint, das für uns angemessen ist. Natürlich kann man das an einem Spiel nicht festmachen, aber das Risko möchte man offensichtlich auch nicht gehen, da man Timo, der bisher solide Leistungen zeigt, damit das Vertrauen entziehen würde und man alles kaputt machen würde, wenn Fährmann doch scheitern sollte.

  • Es gab auch ne Phase wo Neuer heftigst kritisiert wurde.Der hat damals auch nich immer fehlerfrei gespielt.Glaube richtig stabilisiert hat er sich erst in der Saison als Raul kam und Schalke bis ins ChL.Halbfinale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!