Welchen DJ Controller? (bis zu 400€)?

  • Hey,


    Also ich bin auf der Suche nach einem DJ Controller der höchstens 400 Euro kosten sollte.
    Bin kein DJ, jedoch will ich alles erlernen. Bin eigentlich ein Beatmaker und genauso wie die meisten hier ein lyrisch gestaltender Musiker. Kenn mich also schon teilweise aus.
    Leider nicht im DJ Bereich! Würde gern das Scratchen, die Übergänge und alles was dazu gehört erlernen um am ende der größte potenzielle motherfucker zu werden. Natürlich.
    und Natürlich feier ich die Oldschool Classic Rap Musik wie NWA, Hi-tek,Talib Kweli und all den Kram der schon teilweise heut vergessen wurde.
    Naja Was ich damit sagen will.
    Das Geld für ein Paar Technics besitz ich leider nicht, jedoch besitz ich grade 400 Euro.
    Hab mich schon erkundigt und mich bei Thomann umgeschaut.
    Doch welchen DJ Controller und was brauch ich alles um mein DJ Oldschool Flavoir zu erreichen?
    Besitze zurzeit einen Aldi PC, eine MPC500 und ein Midi Keyboard (M- Audio Oxygen).


    Hab mich umgeschaut, jedoch bin ich mir nicht sicher:
    http://www.thomann.de/de/pioneer_ddj_wego2_black.htm


    Würde gern wenn ich das natürlich schaffe in Clubs auftreten. Würde ein neuer DJ Controller für bis zu 400 Euro ausreichen oder sollte ich mir lieber ein besseren, gebrauchten aus Ebay den Ihr mir empfehlen könnt abkaufen?


    Viele Grüße und Danke Im Vorraus!

  • Haha das selbe was du geschrieben hast habe ich mir vor einem halben jahr auch gedacht (mit dem krassesten motherfucker) :D bin ebenfalls rapper und stolzer besitzer einer MPC500 und einem turntable ;)


    Also der controller den tek gepostet hat ist schon richtig nice, wird allerdings meistens in der electro szene benutzt. Ich würde mir auf jeden fall einen mixer/controller der marke native instruments oder einen von NI zertifizierten mixer kaufen. Denn wenn du dir die traktor software irgendwann zulegen willst, und du wirst es wollen, dann musst nicht extra das NI Interface kaufen ;)
    Das hätte ich damals auch tun sollen, hab einen Behringer BCD3000, was mir auch vollkommen reicht.
    Willst du dir dann noch ein Turntable zulegen? Da würde ich nähmlich auch mindestens 300 euro dafür einplanen. Ich habe einen stanton t92,bin auch recht zufrieden. Doch heute würde ich mir wahrscheinlich das noch größere modell holen. Eine neue nadel musst du aber auf jeden fall auch noch zulegen, die die dabei sind kannst du vergessen. Kann dir die marke shure empfehlen.
    Hoffe das waren genug hilfreiche tips

  • ertmals Vielen Dank! Hab mich umgeschaut und hab mich für den Numark ns6 entschieden.
    Statt einen Preis von 900 Euro kauf ich ihn für 500 Euro ab. Leider gebraucht aber Ebay Kleinanzeige machts Möglich! Eine Garantie besteht ebenfalls und einen Kassenzettel bekomme ich auch.
    Als Software bekomme ich Serato ITCH.
    War das eine gute entscheidung?

  • Joa muss ja nicht gleich technics sein, aber wenn du irgendwann die kohle dazu hast dann nur zu.
    Ja die kann man anschließen, allerdings ist der numark controller, wenn ich das richtig gesehen habe, kein stand alone gerät. Das heißt es funktioniert nur in verbindung mit einem pc.

  • Hallo alle zusammen,


    hast du schon den richtigen DJ Controller gekauft? Falls du immer noch auf der Suche bist, würde ich dir gerne weiterempfehlen. Meine Empfehlung ist der DJ Controller von Traktor und einen sehr guten Preis dazu kannst du beim Musikhaus Rudert bekommen.


    Da habe ich ein gebrauchtes Yamaha Klavier auf https://www.rudert.de/de/Musikhaus/Tasten/Gebraucht.php gekauft und sie haben auch ein Top Angebot an Medientechnik, so auch DJ Zubehör. Sicher werden sie auch etwas für dich im Angebot haben und viel Glück dabei.


    Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei!


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!