Exclusive: Giessen Uebergrund – Antimode


  • Gießen hat raptechnisch nicht nur einen Unter- sondern auch einen "Uebergrund" – Djaensen, Shlomo, Pettersson und Knallermann Bo bilden gemeinsam die Rap-Formation Giessen Uebergrund. Die vier sind dabei allesamt Studenten und haben sich im Jahre 2012 zusammengefunden, um gemeinsam Musik zu machen. Ihr neues Video "Antimode" fanden wir dabei so überzeugend, dass wir es Euch nicht nur nicht vorenthalten wollen, sondern auch als rappers.in-Exclusive präsentieren. Auf unserem Channel könnt Ihr Euch den Clip, für den Aksel von Grunewaldt
    verantwortlich zeichnet, ansehen. Mehr über die Jungs findet Ihr auf ihrer Facebook-Seite.


    [youtube]DRMQHYpjBiU[/youtube]



    (Florence Bader & Pascal Ambros)

  • gut dass ich jetzt in gießen bin, die sind ja gar nich mal so dope..
    nich wirklich im takt und etwas unroutiniert, aber die trackidee find ich cool und das video ist auch nice. find der letzte kommt am besten auf den beat (y)


    fürn freeding in ordnung. und der beat is auch n brett.. gar nich gewusst dass es in gießen ne rapszene gibt

  • Kenn einen der Jungs ausm Studium hier aus Gießen. Super sympathisch, hab mir den Track daher mal gegeben und auch die älteren Sachen verfolgt. Muss sagen, dass der Track bislang echt das beste ist, meiner Meinung nach und auf jeden Fall ne Steigerung von älteren, hauptsächlich VBT Video Sachen.


    Beat ist der Killer, Text find ich richtig gut, zumal es mal was anderes als der Alltagsbrei über Waffen, Koks und Huren von irgendwelchen Boxerhaarschnittmilchbärten ist, die Mama nach'm Videodreh zum Essen ruft. Ich kauf denen den Track ab, ist authentisch und geht ganz gut ins Ohr.


    Kann jedoch nicht von regelmäßigen Schwächen in Flow und Mische ablenken, meiner Meinung nach, da hakt es leider ein wenig. Ist auf jeden Fall noch viel Platz nach oben, aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich kenn das ja auch von meinen Tracks :D
    Also Daumen hoch, ich finds alles in allem ne runde Sache.
    Probs aus Gießen, Jungs.
    Für Gießener Rapverhältnisse machen wir doch echt guten Rap :D

  • Bin vor einem Jahr nach Gießen gezogen und habe bis vor 2 Monaten gar nicht gewusst, dass Gießen tatsächlich eine Rapszene hat. :tongue:
    Ding ist, ich kenne durchaus schlechteres, besonders weil in meiner alten Heimatstadt ein Haufen wacker Wannabes sich einbilden, ihr Rap wäre krasser Über-Sh!t... :wall:
    Wie auch immer, der Hintergrund hat durchaus Stil, sie gestalten ihre Videos unterhaltsam und scheinen alles mit Humor zu nehmen. Gerade, wenn sich Rapper selbst nicht allzu ernst nehmen, lockern sie etwas einige engstirnige Kriterien, da die einen oder anderen Mankos durchaus den Witz unterstreichen können.
    Ich kenne die Jungs noch nicht, aber die ersten paar Tracks, die ich mir von ihnen angehört habe, haben mich überzeugt. :thumbup:
    Man sollte einfach nicht überall zu hohe Erwartungen an den Tag legen wie z.B. bei bekannteren VBT-Rapper o.ä.


    That's just me though =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!