Grenzen im Battlerap?

  • Da beleidigen Rapper seit Jahren Behinderte, Homosexuelle, Contagan Kinder, Politiker, etc.


    Aber wenn mal einer was im Bezug auf die Hautfarbe sagt - neeee, das geht zu weit. Mord, Totschlag und Vergewaltigung ist vollkommen okay beim rappen, aber wehe einer sagt das N-Wort(sofern er nicht schwarz ist. Wenn er schwarz ist, dann ist das völlig okay).


    Find die ganze Diskussion komplett unsinnig und geprägt von verschiedenen Standards. Prinzipiell ist da immer das N-Wort das Tabu, alles andere komplett okay anscheinend.


    Beim Battlerap wird jeder diskriminiert - wer damit nicht umgehen kann, ist da ein wenig falsch.


    Man darf da ruhig alles sagen, solang man die Konsequenzen trägt. Aber hey, der Typ hat Eier sowas vor der Crowd zu spitten.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ich bin kein Nazi, aber schwarz sein ist halt schon eine Schwäche die ruhig gebattlet werden darf.


    :thumbup:

  • Das Ding ist, der Fettsack hat halt imho schon ziemlich gute Lines gebracht und die typischen Minderwertigkeitskomplexe die Schwarze in den USA haben voll getroffen.


    Sein Gegner sieht aus als würd er gleich heulen.



    Ich persönlich finde dass es für jede Kultur bestimmte Grenzen geben sollte. In Deutschland wären das antisemitistische oder von Hass gegen andere Minderheiten geprägte Tracks. (Kralle/G-Hot damals bspw.)


    Auch im Battlerap sollte man sich darauf beschränken dass man den Gegner, nicht aber eine ganze Volksgruppe. Pimfs Judenline ging auch mal garnicht bspw. oder dieser eine furchtbare Haftbefehldiss von diesem einen Youtubeblogger. EstA vs Pikkolo war auch grenzwertig, aber wenn hierzulande ein Rapper ab und zu Nigger oder Schwuchtel sagt, dann seh ich da egl. kein Problem.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Ich bin kein Nazi, aber schwarz sein ist halt schon eine Schwäche die ruhig gebattlet werden darf.


    Bist du nicht son inder?

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    im vbt geht es auch meist nur um die mutter/warze auf der nase/ magersucht/sonnenbrille. Es ist immer nur das selbe anders verpackt...


    Darum ist das VBT ja auch hart behindert.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust


    Ja, deshalb bin ich ja auch kein Nazi.
    Meine Großeltern kamen aber aus Sri Lanka, nicht Indien.


    finde es immer lustig wenn leute sagen ich kann kein nazi sein weil ich "ausländer" bin.


    topic: es gibt keine grenzen, ist nicht umsonst battlerap.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!