Bestes Album Release 2013 (deutsch)

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch


    Um Gottes willen. Jetzt wirds hefitg.


    Schlechtestes Album würde eher dazu passen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • höre jetzt schon häufiger dass das prezident album so richtig gut sein soll, muss ich mir mal unbedingt besorgen.
    alligatoah, jbg 2, vega und liquit walker hab ich auf jeden fall am meisten gehört. von hinterland war ich etwas enttäuscht

  • 1. Muso – Stracciatella now
    Unfassbar gute Lieder drauf und wahrscheinlich mit das eigensinnigste Deutschrapalbum, das ich kenne. Schwer zu beschreiben und interpretieren. Ganz abgesehen davon noch mit riesigem Abstand der sympathischste Rapper, dem ich jemals begegnet bin.


    2. Kellerkommando – Dunnerkeil
    Kenne kaum ein anderes Album, das so derart Stimmung macht und sich zudem noch auf einem musikalisch so hohen Niveau befindet. Man spürt, dass alle Beteiligten mit viel Liebe bei dem Projekt Volksmusik und HipHop zu vereinen dabei sind und weder die eine noch die andere Musikart ins Lächerliche ziehen wollen. Richtig witzige Texte und eingängige Melodien. Für mich jetzt schon ein Kultalbum


    Dann erstmal lang überhaupt nichts.


    3. Gerard – Blausicht
    Für mich leider die Enttäuschung des Jahres und dann doch noch so krass gut. "Lissabon" und "Verschwommen" sind für mich richtige Meisterwerke, die ich garantiert in paar Jahren noch hören werde, und paar andere Tracks gefallen mir auch sehr gut, die Produktion ist insgesamt sehr, sehr gut. Textlich finde ich die zahlreichen Kopf-hoch aber relativ großen Schmutz, der das Album dann doch stark runterzieht.


    4. Casper – Hinterland
    Leider arg belanglos geworden für mich. Gibt keinen einzigen Track, der mir zu 100% zusagt oder mir auf kompletter Dauer Gänsehaut bereitet. Zudem sind noch Songs drauf, die das Album für mich nicht so rund machen, die man lieber als Freetracks oder JUICE-Exclusives veröffentlicht hätte. Trotzdem ist das Album dann doch noch auf einem sehr hohen Niveau, aber Casper kann wesentlich mehr und damit meine ich garantiert keine puren Raptracks wie so viele andere.


    Ansonsten hat für mich kein Deutschrapalbum einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gut fand ich noch (und dabei vergesse ich jetzt sicher ein oder zwei):


    Shindy – NWA
    MC Fitti – #Geilon (ernst gemeint!)
    K.I.Z. – Ganz oben
    Prinz Pi – Kompass ohne Norden
    Kollegah & Farid Bang – Jung, brutal, gutaussehend 2


    Ich muss allerdings zugeben, dass mich dieses Jahr echt vieles einfach nicht genug interessiert hat, um dem Album eine Chance zu geben. Habe sicher paar recht gute Sachen verpasst.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Ja. Prezident, Du Bengel. :( Das rapp' ich Dir bei unserem nächsten Saufgelage vor!



    enttäuschung pur.. ich dachte du erwähnst jez Ssio :(:thumbdown:

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Ja. Prezident, Du Bengel. :( Das rapp' ich Dir bei unserem nächsten Saufgelage vor!


    Das hab' ich bisschen angehört, weil überall so krasses Lob war! War mir aber zu dem Zeitpunkt bisschen zu verkopft, werde mich aber nochmal ranwagen.
    Da fällt mir ein, dass dein Album neben denen von vorhin das einzige war im Bereich Deutschrap, das ich komplett gehört hab'! :D
    (Dazu + Remix-EP kommt wie versprochen auch noch 'ne ausführliche Kritik, ich hab' das nicht vergessen, nur sehr wenig Zeit und Kopf gerade.)

  • Umse - Wachstum ist ein schon bisschen mega fettes Ding geworden.
    FV von den Funkverteidigern ebenso, Fresh & Umbenannt natürlich dope.
    Sichtexot allgemein auch schöne Dinger. (Tufu, Elo)
    BBUMSSN, DNA sehr krass. Gerard Album und Alligatoah können auch viel.

  • Zitat

    Original von Double Time
    ist doch offensichtlich troll


    Ne außer Banger Rebellieren hab ich echt alle Alben gefeiert die ich hingeschrieben hab
    Steh auf diesen Ami-Style nüggr.
    Ob es die besten sind kp aber so zum abgehen sind sie schon geeignet.
    Lyrischer Tiefgang und der ganze schrott ist mir halt egal

  • Zitat

    Original von Holle
    Umse - Wachstum ist ein schon bisschen mega fettes Ding geworden.


    Das ging irgendwie an mir vorbei.
    Mag die alten Sachen eigentlich schon ganz gerne, werd mal in das Album reinhören.

  • Zitat

    Original von desert-b
    Das ging irgendwie an mir vorbei.
    Mag die alten Sachen eigentlich schon ganz gerne, werd mal in das Album reinhören.


    Berg auf, S'waaack, WWW 12, Wachstum und Alles Geschichte so die dicksten Dinger. Im Gesamten echt noch n bisschen krasser als die alten Sachen. Deckah an den Beats auch am ausrasten, schade, dass kein Feature mit ihm drauf ist. Lohnen sich übrigens auch live extrem die Jungs.

  • Zitat

    Original von Holle


    Berg auf, S'waaack, WWW 12 und Alles Geschichte so die dicksten Dinger. Im Gesamten echt noch n bisschen krasser als die alten Sachen. Deckah an den Beats auch am ausrasten, schade, dass kein Feature mit ihm drauf ist. Lohnen sich übrigens auch live extrem die Jungs.


    Druck kam bis jetzt immer gut bei den ppls an. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!