Review: Halunkenbande – Beuteschema

  • Schade das man sich auf Rappers.in nicht traut ein ordentlichen Verriss zu machen, statt immer solche Reviews zuschreiben und sie so zu bewerten das es für den Künstler klar geht.
    Gibt es ein Album das nur ein Mic als Bewertung bekommen hat?

  • Das ist genau das was ProRipper gemeint hat. HB13 werden immer gehatet. Ich hab es nicht und werde mir das Album auch nicht anhören, weil ich Halunkenbande vom Stil her nicht mag, aber wenn er 4,5 Mics schreibt dann muss er sich ja was dabei gedacht haben. Ob der Hate berechtigt ist oder nicht das ist jetzt ne andere Sache, aber nur deswegen jetzt anzufangen auf ProRippers Wertung rumzuhacken finde ich doch etwas übertrieben...

  • Ich hab leider meine Zeit damit verschwendet diesen Sampler zu hören und um die Zeit tut es mir noch mehr leid als um das Geld.


    Ich frag mich immer noch wie man sich so daran aufgeilen kann auf #2 der SAMPLER Charts zu stehen. Ich freu mich nicht über einen "fast-Sieg" bei keiner Konkurrenz.


    Und Rippers Meinung klingt auch etwas gekauft.

  • Zitat

    Original von Aero90
    Ich hab leider meine Zeit damit verschwendet diesen Sampler zu hören und um die Zeit tut es mir noch mehr leid als um das Geld.


    Ich frag mich immer noch wie man sich so daran aufgeilen kann auf #2 der SAMPLER Charts zu stehen. Ich freu mich nicht über einen "fast-Sieg" bei keiner Konkurrenz.


    Und Rippers Meinung klingt auch etwas gekauft.


    Wieso sollten sie was bezahlen um eine gute rappers.in review zu bekommen ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Eine zweite Meinung wäre hier vielleicht angebracht gewesen, so entsteht wohl bei Vielen der Eindruck, Prorippers Bewertung stünde stellvertretend für die gesamte r.in-Community.


    Review an sich geht klar, über das letzendliche Fazit lässt sich streiten. Ich finde das Mic-System sowieso ziemlich vage und ungleichmäßig.

  • :thumbup:

    Zitat

    Original von Kowalski
    Eine zweite Meinung wäre hier vielleicht angebracht gewesen, so entsteht wohl bei Vielen der Eindruck, Prorippers Bewertung stünde stellvertretend für die gesamte r.in-Community.


    Review an sich geht klar, über das letzendliche Fazit lässt sich streiten. Ich finde das Mic-System sowieso ziemlich vage und ungleichmäßig.

  • Mir ist die Mic-Verteilung ziemlich egal, find' es aber immer wieder komisch, wenn bei Beuteschema nur Ripper bewertet (und das indiskutabel viel zu positiv) und bei z.B. AWR auch noch Robbe, der das Album dann komplett fertigmacht.
    Hätte hier gerne eine Bewertung von Robbe gelesen, denke nämlich nicht, dass diese Review besonders vertrauenswert ist...


    E.: Ausserdem 'ne Frechheit, dass man hier bei r.in scheinbar lieber Reviews für Alben von der Halunkenbande als von Prezident macht...

  • Zitat

    Original von Raize


    hahaha :thumbup:


    kingpost :king:


    Zitat

    Original von Aero90
    Und Rippers Meinung klingt auch etwas gekauft.


    Ach quatsch. Wenn es so wäre, würde doch auch für jeden HB-Furz ne New-


    never mind

  • Zitat

    Original von NateH8red
    Wenn das Album für Ripper 4,5 Sterne hat, dann hat es 4,5 Sterne. Ganz einfach.
    Ist ja keine Review, die die Meinung der Allgemeinheit widerspiegeln soll. Sondern die subjektive Meinung von Ripper.


    Find aber, dass sich bei so nem kontroversen Album ne Doppelreview angeboten hätte. Ne zweite Review von z.B. Robbe. Ich wette, dass es bei ihm nicht so gut weggekommen wäre, hehe.


    Eine Doppelreview war tatsächlich von mir geplant und interessanterweise auch mit Robbe. Im Endeffekt hat er sich das Album angehört und meinte, er fände es überraschend gut.


    Achso, und wer immernoch mit den Themen Objektivität und Sachlichkeit im Bezug auf Reviews um sich wirft: =/
    Aber was red ich ... erzähl seit 6 Jahren den gleichen Salat.

  • Der Sampler ist einfach zu lang, für diese Themen Armut. Nur weil es ein Sampler ist heißt es nicht das man jedweden Inhalt weglassen darf. Das Leitthema von so gut wie jedem Track ist. Hatet uns ruhig wir haben trotzdem Erfolg. Hätten sie die besten Tracks als ne EP veröffentlicht könnte ich 4,5 Mics nachvollziehen so finde ich das eindeutig zuviel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!