Windows 8 - Umsteigen?

• Zitat

Original von TerminX
    wozu braucht man dann windows 8, wenn man es sowieso aussehen lässt wie win7? das bisschen performanceverbesserung sollte man im normalfall sowieso nicht merken.

warum nicht gleich ganz ohne?

es geht um den desktop/startmenü. dieser ist bei win8 und auch bei 8.1 nicht vorhanden. únd was soll ein desktop pc mit einer tablet oberfläche.

• Zitat

Original von TerminX
    wozu braucht man dann windows 8, wenn man es sowieso aussehen lässt wie win7? das bisschen performanceverbesserung sollte man im normalfall sowieso nicht merken.

warum nicht gleich ganz ohne?

mit dem argument kannst du auch noch windows xp nutzen... oder kannst bei android auch einfach weiter bei 2.3 bleiben....

und was das für ne frage? kennst das virenprogramm von windows überhaupt? Oo

• Der Virenschschutz von Windows ist Microsoft Security Essentials, welches wohl eins der schlechtesten ist, die es gibt (Ähnlich wie Avira). Da kann man eigentlich wirklich auch gleich ganz auf einen Schutz verzichten. Wenn man was brauchbares will greift man zu Avast, Bitdefender, Norton oder Kaspersky.

• Zitat

Original von bloodydeluxe

und was das für ne frage? kennst das virenprogramm von windows überhaupt? Oo

http://winfuture.de/news,74110.html
    AV-Test: MS Security Essentials fällt erneut durch

Gibt nunmal viele wesentlich bessere Virenschutzprogramme.

Zitat

mit dem argument kannst du auch noch windows xp nutzen... oder kannst bei android auch einfach weiter bei 2.3 bleiben....

ist ja eine frage gewesen, ich sehe keine großen neuerungen unter windows 8 außer design und die ausrichtung auf tablet, die mich persönlich einfach stören. wenn's dir gefällt... umso besser.

genauso, wie ich windows vista übersprungen habe, weil es einfach ein nerviges betriebssystem war, werde ich auch windows 8 überspringen und hoffen, dass das nächste windows wieder besser wird.
    und mit android ist das ja sowieso nicht zu vergleichen, die hauen in jedem update ja tausend neue funktionen und wirkliche verbesserungen raus.

• Natürlich gibt es bessere Virenprogramme... ging um den Vergleich zu antivir... . Und da ist mse fürn privatanwender einfach ausreichend und hat keine nervigen popups oder probleme mit programmen die mit antivir nicht klarkommen. Außerdem ist es ressourcenschonender... Wenn man sich vernünfitg verhält braucht man aber eigentlich privat eh nix. Hatte meine komplette Windows 7 zeit keine firewall/virenschutz und nie ein problem

Windows 8 ist schneller, ressourcenschonender , zukunftssicherer, schnellerer boot, conncted standby, usb 3.0, file history, belegt weniger speicherplatz, ram wird was besser genutzt, größere hdds möglich, storage pool, hyper-v, isos direkt mountbar, wlan auto connect

• Zitat

Wenn man sich vernünfitg verhält braucht man aber eigentlich privat eh nix. Hatte meine komplette Windows 7 zeit keine firewall/virenschutz und nie ein problem

sehr clevere aussage :pat:
    weil du angeblich nie probleme hattest, kann die menscheit drauf verzichten.

und @ weiter oben
    zu sagen "lass die finger von avira" aber "avast" vorschlagen. wenn es nicht so traurig wäre könnte ich glatt lachen.

• Zitat

Original von 2waq

sehr clevere aussage :pat:
    weil du angeblich nie probleme hattest, kann die menscheit drauf verzichten.

und @ weiter oben
    zu sagen "lass die finger von avira" aber "avast" vorschlagen. wenn es nicht so traurig wäre könnte ich glatt lachen.

nö aber jeder der bissel nachdenkt wo er hinklickt ....

• Zitat

nö aber jeder der bissel nachdenkt wo er hinklickt ....

deswegen gibt es auch trotz kondomnutzung schwangerschaften ...
    es gibt immer gegebenheiten wo und wie man sich was einfangen könnte.

• Zitat

Original von 2waq

deswegen gibt es auch trotz kondomnutzung schwangerschaften ...
    es gibt immer gegebenheiten wo und wie man sich was einfangen könnte.

ja bissel spyware und so...
    richtige viren ist man doch selber schuld...

aber thema ist ja windows 8 also btt

• Ich kann nur sagen, dass ich mich ans 8ter beim besten willen nicht gewöhnen kann. Ich habs 2 Wochen auf dem System gehabt, und nee. Ging nicht. Support und Patches werden für 7 noch lange genug laufen, dass man beruhigt auf 9 warten kann (ich hoffe MS macht das besser dann) ist ja schon Tradition das die Versionen überspringbar sind Win ME, Vista... :) und jetzt 8.

Hab in der Vergangenheit eingentlich immer mitgezogen, aber.. ich werde zu alt zum Betatesten :)

• Es ist Win8 in bisschen nerviger. Du machst auf jeden Fall keinen großen Fehler, wenn du es z.B. mit einem neuen PC kaufst, da das Betriebssystem nicht schlecht ist und etwas schneller bootet als der Vorgänger. Jedoch kann ich mich immer noch nicht an diese behinderte Touchoberfläche gewöhnen und die ganzen Apps gehen mir auf den Sack.
    Wenn du schon Win7 hast, dann brauchst du nicht auf Win8 umzusteigen.

Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

• Zitat

Original von DerBurgerfresser

Windows-Deffender ist aber eine Firewall und kein Virenschutzprogramm
    =/

Nein Windows Defender ist keine Firewall - es kontrolliert den Datenverkehr auf Spyware und schützt nicht vor unerwünschten Netzwerkzugriffen

"There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

• Zitat

Original von DerBurgerfresser

Achso, glaube du meinst MS security Essentials ^^

genau richtig... ist zwar nix tolles, aber das sind die anderen freeware dinger auch nicht. dafür kickt mich das hier nicht einmal am tag ausm game wie antivir und hat mir auch sonst nie Probleme gemacht :D

• Finde 8 korrekt, hab mich sehr schnell daran gewöhnt.
    Es ist halt ordentlich schnell und das Startmenü fehlt nicht wirklich, weil man in der kachelansicht das gleiche machen kann. Zum Suchen braucht man bei Win8 nicht mal die Maus, deswegen nochmal sehr viel schneller.

Hab eh custom designs drauf, kann doch keinen mehr stören wie ein Betriebssystem aussieht.
    Außerdem läuft auf w8 wirklich alles. Ausnahmslos.
    Fucking gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!