Mixtape? EP? Album?


  • Was hast du von 2005 - 2008 denn groß gemacht wenn du das nichtmal weißt?...

  • Mixtape - Fame Beats und halt gemixt :x Meistens sehr lang
    EP - Extendet Play ... wenige tracks... meistens so um die 20 min rum.. Mit Exclusive Beats
    Album - Exclusive Beats.. nur für den Künstler. Hat so 12+ Tracks

  • Zitat

    Original von Tard-NDS
    Mixtape - Fame Beats und halt gemixt :x Meistens sehr lang
    EP - Extendet Play ... wenige tracks... meistens so um die 20 min rum.. Mit Exclusive Beats
    Album - Exclusive Beats.. nur für den Künstler. Hat so 12+ Tracks


    geb dir vollkommen recht !!! :sound: :sound: :sound:


    ______________________________________________________________


    DAS WICHTIGSTE IS GUTE MUSIK ZU MACHEN !!!!!

  • aufn mixtape darfst du ami beats benutzen die schonmal verwendet worden sind allgemein alle die verwendet worden sind
    aufn mixtape darfst du freebeats benutzen wie zb die hier von rappers in aber auch produzer beats die für dich gemacht worden sind
    aufn album darfst du nur produzer beatz benuzen weil man alben eig verkauft deshalb darfst du keine freebeats benutzen
    das is schon alles
    hört meine sachen an und votet
    peace K

  • EP - sind wenige tracks und exclusive beats
    LP - sind viele tracks und exclusive beats
    mixtape - können viele tracks sein, müssen aber nicht, + famebeats
    album - exclusive beats und:
    ich find auf ein album müssen so knapp 20 tracks sein,
    es muss ne runde sache sein,unterschiedliche themen usw

  • Zitat

    Original von DM


    Was hast du von 2005 - 2008 denn groß gemacht wenn du das nichtmal weißt?...


    sich mit rappen beschäftigt.


    und, das ist schon heftig was hier für eine scheisse geschrieben wird.
    ob ein mixtape, lp, ep, album oder deine mutter, die beats, die auf den dingern zu hören sind tun überhauptnicht zur sache.
    ein mixtape z.B, ist dafür da, songs die man mal so gemacht hat zusammen zu würfeln. ein album hingegen, gilt als themen plattform.

  • Zitat

    Original von Tard-NDS
    Mixtape - Fame Beats und halt gemixt :x Meistens sehr lang
    EP - Extendet Play ... wenige tracks... meistens so um die 20 min rum.. Mit Exclusive Beats
    Album - Exclusive Beats.. nur für den Künstler. Hat so 12+ Tracks


    hast recht !

  • Ich hab auch keine Frage zu den Thema also kann ich wenn ich eine Ep mache ein Intro und Outro machen ???

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Zitat

    Original von Dj Teddy
    Ich hab auch keine Frage zu den Thema also kann ich wenn ich eine Ep mache ein Intro und Outro machen ???


    klar kannst du das, aber das sollte dir egal sein ob man das üblicher weise macht oder nicht.


    ich finde eine ep, ein album oder ein mixtape hat nichts damit zu tun was für beats man pickt und wie viele tracks das hat...


    ich definiere das so


    mixtape - eine collection von tracks, was festes, aber nicht unbedingt ein roter faden - mehr battle lastig und experimetiell, also zum austoben so...
    natürlich kann man den ein oder anderen ami beat picken, aber das macht für mich kein mixtape aus.


    ep - ein kleines album, hier sollte man exclusive beats haben, das teil sollte durchdacht sein und auf 5-10 tracks mit jedem song etwas komplett neues wiederspiegeln, also nich z.b. 3 battle und 4 deepe songs, sondern jeder etwas anderes. eine ep ist dazu da um seine gesichter zu zeigen, sollte lyrisch aber ein höheres niveau als diese mixtape 16er haben...


    ein album - ist für mich etwas festes, eine geschichte...die tracks die aufeinander folgen sollten einen bezug haben, es sollte sich ein faden durch das teil ziehen. es soll fesseln und das beste sein was man machen kann, aus den mixtape flows und der ep lyrik und das nochmal verfeinern auspfeilen und ausfiltern. natürlich soll ein album abwechslungsreich sein, aber man darf da nicht so übertreiben wie bei mixtapes und eps, da sonst der rote faden verloren geht, man muss die mischung finden...


  • Was deine defenetionen von EP, Album und Mixtapes sind interessiert keinen, da diese drei Begriffe bereits feste Bedeutungen haben, an die sich auch Künstler halten :O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!