Eminem - MMLP2 (Meinungen)

  • Zitat

    Original von worthless
    Der Kendrik Lamar Part ist doch wohl die größte Frechheit


    Das unterschreibe ich mal so.


    Kann aber nicht verstehen warum die Mehrheit das Album nicht wirklich feiert...finde das Album überragend gut und vor allem genau so wie ich es mir erhofft hab nachdem ich mir die letzten Alben vom Herrn Slim Shady kaum geben konnte bin ich mehr als zufrieden mit dem Stück Musikgeschichte.


    Auch schön dass er sich mit Mama Eminem mehr oder weniger verträgt auf dem Album :thumbup:ist halt bisschen älter geworden das muss ja nix schlechtes sein

  • Album ist auf dem besten weg in meine Top10 Alben zu rutschen.
    das es keine MMLP wird war mit "berzerk" schon ab zu sehen.


    bin von der Platte sehr Positiv überrascht, Meine Zweifel wurden mit bad guy vollkommen weggepustet.
    die Beats sind zum Teil sher gewöhnungsbedürftig was den hörgenuss die ersten zweimale einschränkt, es wird aber von mal zu mal besser.


    Em's flow ist bis auf wenige Ausnahmen killer, unglaublich was der da abreißt, mit seinem Doubletime kann ich aber immernoch nichts anfangen, das klingt mir zu gehetzt.


    Textlich is es jedoch wirklich MMLP 2, ist lange her das man em so hat ausrasten hören wie auf "so much better" (erinnert mich sehr "puke"), "evil Twin", "Desperation" und und und....


    im Fazit in meinen Augen das stärkste Album seit "eminem Show", jedoch sollte man nicht mit dem alten Em rechnen.


    Es ist Fakt das Künstler sich weiterentwickeln und das sollte man ihnen auch gönnen. wer für ne Stunde mal die alten alben vergisst und sich auf das hier einlssst wird sicher nicht enttäuscht.


    ich denke die selbstfindungsphase die er mit "Encore" eingeläutet hat, ist beendet. so kann er gerne lange weitermachen. Ich liebe den Sound.


    und ganz ehrlich, jeder der sich über die Platte beschwert sollte nochmal durch "Relapse" hören, das sind unterschiedliche Dimensionen.

  • Album gefällt mir jetzt nachm ersten richtigen Durchhören doch sehr gut, finde es irgendwie unheimlich interessant, keine Ahnung wohers kommt. Und wie Em teilweise um sein Leben flowt, wie kann man das haten?! Das mit den Beats kann ich nachvollziehen, finds aber nicht so störend. Fand aber auch Relapse nicht schlecht, keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nicht so zynisch wie die Eminemfans

  • Ich finde das Album gelungen. Natürlich klingt er nicht wie auf MMLP, aber das habe ich weder erwartet noch mir gewünscht. Künstler sollten sich weiter entwickeln. Relapse und Recovery haben mir gar nicht gefallen, aber jetzt geht er wieder in die Richtung, die ich mir von einem Eminem wünsche. Die Beats sind beim ersten Anhören gewöhnungsbedürftig, trotzdem kommt er auf jedem Beat richtig gut rüber.


  • :thumbup:


    Headlights ist so unglaublich krass, läuft mit ein paar anderen Tracks vom Album auf loop..

  • Zitat

    Original von LebenderToter


    :thumbup:


    Headlights ist so unglaublich krass, läuft mit ein paar anderen Tracks vom Album auf loop..


    :thumbup: kann mich echt nur anschließen... skippe love game öfter aber sonst komplett loopshit.

  • Gestern mal durchgehört. Lyrisch wohl eines der besten Alben. Hörgenuss irgendwie sehr dürftig, wenn man das mal mit Eminem Show z.B. vergleicht. Finde Eminem ist schon einer der besten Rapper, das kann man wohl nicht abstreiten. Jedoch hat er mir früher schon besser gefallen. Da war ja ausschließlich nur Loopshit dabei.


  • Fand Relapse gar nicht so scheiße, kann dem Rest aber zu 100% zustimmen :thumbup:

  • Textlich haut Em bei dem Album mal wieder ganz auf die kacke. Er ist halt nicht mehr der gewalttätige, soziopath Slim Shady sondern der sässig gewordene, vernünftige, humorvolle Eminem. Diesem Umstand entsprechend hat er alles rausgehohlt was es rauszuhohlen gab.


    Das Album hat trotzdem so einige Kritikpunkte:


    - Zunächst einmal die Beats. Die Dinger von Rick Rubin sind ja noch in Ordnung, aber die anderen Producer hätte man sich echt sparen können. Eminem hat den engsten Kontakt zu Dr. Dre, arbeitet meines Wissens sehr intensiv mit ihm an Detox. Wieso hohlt er denn nicht da seine Beats? Alles was man bisher so Ausschnittsweise hören konnte von dem für Detox produzierten Material war um Klassen besser als jeder Beat der "MMLP2".


    - Die Hooks. Wenn man nun die MMLP2 hört geht man, aufgrund des Namens, schon mit einer gewissen Erwartung an das Album. Man hat gesungene Hooks von Dido und von Nate Dogg in Erinnerung, sowie gerappte Hooks von Eminem. Gerade wenn auch, durch die zahlreichen Anspielungen auf ältere Tracks, eine solche Nostalgie verursacht wird, sind irgendwelche Rihannas oder Skylar Greys totaler Abturn. Zum Beispiel grade bei Berzerk hätte er die Hook lieber rappen müssen. Vor allem hätte er auch bestimmt einen männlichen Sänger mit kräftiger Stimme finden können der den Ersatz Nate Dogg macht.


    Fazit: Eminem kann es noch. Er rappt immernoch besser als jeder andere MC weltweit. Die Beatwahl und die Hooks stehen dem Album aber im Weg um ein Klassiker zu werden. Ist ein gutes Album aber da wäre Luft nach oben gewesen.

  • Zitat

    Original von David
    Gestern mal durchgehört. Lyrisch wohl eines der besten Alben. Hörgenuss irgendwie sehr dürftig, wenn man das mal mit Eminem Show z.B. vergleicht. Finde Eminem ist schon einer der besten Rapper, das kann man wohl nicht abstreiten. Jedoch hat er mir früher schon besser gefallen. Da war ja ausschließlich nur Loopshit dabei.


    So,


    ich bitte euch im Vorraus es nicht wieder ausarten zu lassen. Diese Frage bezieht sich auf David und nicht auf Lowcut/4got/Leroy oder ähnliche Hampelmänner.


    Nun zu meiner Frage:


    David, inwiefern ist es lyrisch eines der besten Alben ? Du brauchst ja kein Roman zu verfassen, doch ich würde gerne ein paar Anlaufpunkte für solch eine übertriebene Aussage haben. Wäre nett wenn Du du dir die Zeit nehmen könntest.


    (Arschkriecherisch genug ?)


    :smoke:


    Edit: Wie ich mir schon dachte, nach knapp einer Stunde noch immer keine Antwort. Ich glaube somit beantwortet sich die Frage von selbst. Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!