Eminem - MMLP2 (Meinungen)

  • Zitat

    Original von m3thlab
    Warum hast du ihn zitiert und was ändert das an seiner Aussage?


    Ich hasse diese Mentalität, dass man alles feiern muss, wovon man Fan ist. Gebe da Fiber recht.


    Ich finde den aktuellen Eminem abrundtief scheiße.


    Ich meinte damit nicht, dass man alles feiern muss, nur weil man Fan von einem Künstler ist, sondern, dass man nicht erwarten sollte, dass die MMLP 2 genau so wird wie die MMLP. Es liegen immerhin 13 Jahre dazwischen und deshalb sollte man auch mal offen auf so etwas zugehen und nicht nach dem Prinzip gehen: "Ist nicht wie der alte Em, find ich kacke". Meine jetzt auch nicht, dass das bei dir oder Fiber so wäre, sondern, dass manche hier den Eindruck vermitteln.

  • Zitat

    Original von GeOT
    find leider echt kacke.. kein einziger song sagt mir zu... schade..


    Ging mir ähnlich. Viele Weiber in den Hooks, mMn schwache Beats und viele Parts, die mir nicht gefallen.
    Radiotauglich mit einigen Liedern, aber irgendwie nicht mein Geschmack.

  • Zitat

    Original von dryst


    Die damalige MMLP stellte den damaligen Marshall Mathers mit all seinen Licht und Schattenseiten(wohl mehr hiervon^^) dar, die heutige MMLP2 stellt halt den heutigen Marshall Mathers dar, da ist es doch völlig logisch, dass das Album nicht genau dem Soundbild des ursprünglichen Albums entspricht. Wie hier schon of gesagt wurde, verändern sich Menschen mit der Zeit, obs einem passt oder nicht, so auch Eminem.
    Ich hätte auch etwas erwartet, das vorallem musikalisch, also beattechnisch, mehr in Richtung Ursprung geht, aber dafür sind sehr viele Anspielungen im Lyrischen auf die alten Alben enthalten und die Beats halt komplett anders.


    Mir gefällt das Album sehr gut, Em rappt immer sehr abwechslungsreich und die Beats sind auch mal was anderes, zu dem, was man sonst so hört.


    Ich glaube du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus möchte. Die Kurzversion ist, es ist in Ordnung, dass Eminem seinen Musikstil ändert. Man darf es aber ja wohl trotzdem scheiße finden.

  • Ich will Eminem echt nicht haten , der Typ hat halt legendäre Alben rausgebracht. Aber das ist für mich einfach kein besonderes Album. Kein Lied hat mich so richtig gepackt. Ich mein er ist 41 und hat jetzt ein geregelteres Leben , aber die Rapskills hat er doch immer noch. Und meinstens ist es ja auch gut gerappt , aber er rastet halt nie wirklich aus wie er es bei Tracks wie Lose Yourself oder Till I Collapse tut. Und jemand der so gute Texte mit Tiefgang wie bei Stan oder Mockingbird oder auch witzige Texte wie The Real Slim Shady o. Guilty Conscience schreibt wird uns doch mit 41 irgendwas interessantes erzählen können !
    Rihanna hätte er damals warscheinlich noch gedisst , vllt sich noch über ihre Rückkehr zu Chris Brown lustig gemacht oder so.

  • Zitat

    Original von DerMEGABOSS2000
    Ich will Eminem echt nicht haten , der Typ hat halt legendäre Alben rausgebracht. Aber das ist für mich einfach kein besonderes Album. Kein Lied hat mich so richtig gepackt. Ich mein er ist 41 und hat jetzt ein geregelteres Leben , aber die Rapskills hat er doch immer noch. Und meinstens ist es ja auch gut gerappt , aber er rastet halt nie wirklich aus wie er es bei Tracks wie Lose Yourself oder Till I Collapse tut. Und jemand der so gute Texte mit Tiefgang wie bei Stan oder Mockingbird oder auch witzige Texte wie The Real Slim Shady o. Guilty Conscience schreibt wird uns doch mit 41 irgendwas interessantes erzählen können !
    Rihanna hätte er damals warscheinlich noch gedisst , vllt sich noch über ihre Rückkehr zu Chris Brown lustig gemacht oder so.


    kunst entsteht in der hölle

  • Zitat

    Original von ZuEinfallslos
    Wenn man hier lesen muss, er hat nichts mehr zu erzählen..


    Das ist ganz großes Storytelling auf dem Album.


    Um das nochmal klar zu stellen : Die letzten drei Eminem Alben sind deutlich schlechter als die vorherigen , aber eben nicht schlecht. Ein solches Album ist natürlich noch besser als der Durchschnitt , aber warum sollte man sein neues Album nicht mit den alten Sachen verlgiechen dürfen ? Die Richtung die Eminem einschlägt ist ja eigentlich noch zu verkraften im Vergleich zu der Entwicklung von Snoop Dogg.

  • Albumtitel pisst halt so'n bisschen auf sein eigenes Lebenswerk. Fand dieses Stan-Sequel ziemlich krass inszeniert, wenn ich ehrlich bin. Obwohl ich nach den Singleauskopplungen mit 'ner ziemlich negativen Erwartungshaltung da ran gegangen bin, hatte ich da mal kurz Hoffnung, dass da doch noch was Lohnendes kommt. Naja, ging so. Plastikbeats und deplatzierte Features, Em meist ganz gut dabei, ist halt 'n Meister seines Fachs. Aber seine besten Tage hat er in jeder Hinsicht hinter sich, das ändert sich auch im dritten Album nach der Zäsur von damals nicht.

  • Es ist so peinliches Gerede, was man überall, unter jedem Video und in jedem Forum liest. Em hat einfach Fans, denen das was er auf MMLP2 macht mehr gefällt als reiner Rap und trotzdem haut er noch so Tracks wie Bad Guy für die "alten Fans" mit drauf. Will das Album nicht in den Himmel loben, aber benehmt euch mal und weint nicht rum weil nicht mehr 1900 ist

  • Zitat

    Original von Bloodrak
    Es ist so peinliches Gerede, was man überall, unter jedem Video und in jedem Forum liest. Em hat einfach Fans, denen das was er auf MMLP2 macht mehr gefällt als reiner Rap und trotzdem haut er noch so Tracks wie Bad Guy für die "alten Fans" mit drauf. Will das Album nicht in den Himmel loben, aber benehmt euch mal und weint nicht rum weil nicht mehr 1900 ist


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Und der Tod lachte und legte die Sense beiseite, denn es war Krieg!

  • Zitat

    Original von -Bakura-


    Wenn man sich mit dem Text auseinandersetzt... (musste ja wirklich leicht schmunzeln) ...schon damals "Stan" war selbstbezogen! Klar, er erzählt eine Geschichte aus einer anderen Perspektive (Stan & Mitchell), aber es sind trotzdessen viele Rückbezüge auf sein eigenes Leben zu finden und das ganze, um bei deinen eigenen Worten zu bleiben, 'wirklich VERDAMMT cool' umgesetzt! ;)


    PS.: Vor allem im letzten Part (4) von "Bad Guy" geht es viel um seine eigene Karriere und der Fassade von seinem eigenen Ego 'Eminem' ...


    Coru hat das besser umgesetzt. ;(


    Nein mal im Ernst, es gibt paar gute Tracks auf dem Album, die mir wirklich gefallen, aber im großen fand ich seine alten Sachen auch besser, vorallem die Beats waren mal krasser. Eminem ist immer noch einer der krassesten Rapper die es gibt, aber auf solchen Beats...


    Ich hab aber auch nichts gegen Rihanna in der Hook oder so, manchmal find ich das sogar richtig gut, aber hm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!