Eminem - MMLP2 (Meinungen)

  • Finde das Album richtig gut gelungen, wirkt mit den vielen Anspielungen auf früher für mich wie ein Marshall Mathers - damals und heute. Hab mich schon gefragt, warum MMLP 2 und ob es dem gerecht wird. Natürlich kann es einfach nicht so gut sein, aber trotzdem passt der Titel. Deswegen fände ich, dass das ein passender Abschluss wäre, falls es wirklich sein letztes sein sollte.Mann muss einfach mal damit klarkommen, dass ein Mensch sich in über 15 Jahren musikalisch, inhaltlich und letztendlich auch beattechnisch verändert.
    Für mich sind richtig viele gute Tracks auf dem Album (Bad Guy, Rhyme Or Reason, So Much Better, Legacy, Berzerk, Rap God, Brainless, Headlights und der Ken Kaniff Part am Ende von Wicked Ways); nervig finde ich nur diese elendigen Gesangshooks, keine Ahnung, was der mit Skylar Grey, Rihanna und so weiter hat. Asshole dadurch fast unhörbar und bei The Monster fühlt man sich dann doch sehr an Recovery erinnert.
    Rein lyrisch gesehen ist da doch noch viel zu holen, trotz diesbezüglich recht fragwürdiger Singleauskopplungen im Vorfeld.
    Naja, ist natürlich alles subjektiv zu betrachten, kommt für mich ganz darauf an, ob man sich von den alten Sachen losreißen kann und dem Künstler Veränderungen zugesteht. Wenn man das schafft, kann man das Album meiner Meinung nach als insgesamt sehr angemessen betrachten.


  • Ist ja okay, dass er seinen Musikstil ändert. Aber das heißt nicht, dass er einem gefallen muss, nur weil man seine alten Alben gefeiert hat. Außerdem hätte man ja erwarten können, dass es wenigstens etwas in den alten Stil gehen würde, wenn der Titel MMLP2 ist. Hier im Thread geht es um unsere Meinungen, wer es whack und den alten Eminem besser findet, dem soll es doch recht sein. Fan sein heißt nicht hinterherlaufen und etwas feiern, das man nicht feiern würde, wenn es von einem anderen wäre.

  • Ich finde das Album großartig. Ich muss zugeben, dass ich vor allem früher ein großer Eminem-Fan war, die letzten beiden Alben mich aber einfach nicht zum Kauf gereizt haben. Dieses Mal hab' ich wieder zugeschlagen und bin seit dem Release gestern wieder voll auf diesem Eminem-Film. Ich feier's doch sehr – und hab' jetzt sogar einen verdammten Ohrwurm von der Rihanna-Hook. Das einzige, was mich stört und schon immer ein wenig gestört hat, ist die Länge mancher Songs. Sechs Minuten lang denselben Beat zu hören, ist manchmal schon sehr grenzwertig, auch wenn Em natürlich super drauf rumstylet.


    Alles in allem aber ein klasse Album. Deluxe-Edition lohnt, die Bonus-Tracks reißen auch böse ab. :thumbup:

  • Zitat

    Original von -Bakura-
    dann gehts mit "Bad Guy" weiter, einfach ein extrem krasser & selbstbezogener Track wie ich finde.



    der track ist verdammt gut, jedoch nicht "selbstbezogen", sondern eine fortsetzung von "stan", welche sehr.. und zwar wirklich VERDAMMT cool umgesetzt ist, wenn man sich mit dem text auseinandersetzt.


    stan's kleiner bruder rächt sich jetzt an eminem, weil stan sich, seine frau und sein ungeborenes kind durch "keine antwort von eminem" im track "stan" umgebracht hat und somit das leben des kleinen bruders aus der bahn geworfen hat.

  • Zitat

    Original von gangsterdiesdas
    Bin jetzt einmal durch, finds gut. Muss aber erstmal ne Weile wirken.
    Ich finde die Gesangshooks gar nicht so schlimm, aber ich hasse halt auch Popmusik nicht so sehr wie einige hier. :D


    genau das ist mein Problem! :D


  • man danke alter... da wären wir alle nie drauf gekommen

  • Zitat

    Original von Runestylez
    Man munkelt, dass es Em's letztes Album sein könnte...


    Ja, wurde indirekt bestätigt. Denk aber mal das irgendwann noch 1 oder 2 kommen werden.
    Desperation ist btw. Übertrack!

  • Zitat

    Original von Fiber
    Ist ja okay, dass er seinen Musikstil ändert. Aber das heißt nicht, dass er einem gefallen muss, nur weil man seine alten Alben gefeiert hat. Außerdem hätte man ja erwarten können, dass es wenigstens etwas in den alten Stil gehen würde, wenn der Titel MMLP2 ist. Hier im Thread geht es um unsere Meinungen, wer es whack und den alten Eminem besser findet, dem soll es doch recht sein. Fan sein heißt nicht hinterherlaufen und etwas feiern, das man nicht feiern würde, wenn es von einem anderen wäre.


    Die damalige MMLP stellte den damaligen Marshall Mathers mit all seinen Licht und Schattenseiten(wohl mehr hiervon^^) dar, die heutige MMLP2 stellt halt den heutigen Marshall Mathers dar, da ist es doch völlig logisch, dass das Album nicht genau dem Soundbild des ursprünglichen Albums entspricht. Wie hier schon of gesagt wurde, verändern sich Menschen mit der Zeit, obs einem passt oder nicht, so auch Eminem.
    Ich hätte auch etwas erwartet, das vorallem musikalisch, also beattechnisch, mehr in Richtung Ursprung geht, aber dafür sind sehr viele Anspielungen im Lyrischen auf die alten Alben enthalten und die Beats halt komplett anders.


    Mir gefällt das Album sehr gut, Em rappt immer sehr abwechslungsreich und die Beats sind auch mal was anderes, zu dem, was man sonst so hört.

  • Warum hast du ihn zitiert und was ändert das an seiner Aussage?


    Ich hasse diese Mentalität, dass man alles feiern muss, wovon man Fan ist. Gebe da Fiber recht.


    Ich finde den aktuellen Eminem abrundtief scheiße.

  • habs mir noch nicht angehört... fand aber das was bisher kam sehr gemischt... berzerk und survival hab ich gefeiert - rap god (ekliger plastikbeat) und monster (lags an der mische oder an rihanna?) fand ich eher kacke.


    kauf mir die lp aber wahrscheinlich noch.

  • Zitat

    Original von Okamia?!


    Ja, wurde indirekt bestätigt. Denk aber mal das irgendwann noch 1 oder 2 kommen werden.
    Desperation ist btw. Übertrack!


    bin für The Eminem Show 2 um den albumtitel auch noch zu beschmutzen yo


  • Wenn man sich mit dem Text auseinandersetzt... (musste ja wirklich leicht schmunzeln) ...schon damals "Stan" war selbstbezogen! Klar, er erzählt eine Geschichte aus einer anderen Perspektive (Stan & Mitchell), aber es sind trotzdessen viele Rückbezüge auf sein eigenes Leben zu finden und das ganze, um bei deinen eigenen Worten zu bleiben, 'wirklich VERDAMMT cool' umgesetzt! ;)


    PS.: Vor allem im letzten Part (4) von "Bad Guy" geht es viel um seine eigene Karriere und der Fassade von seinem eigenen Ego 'Eminem' ...

  • Langweiliges Album. ich hab' es schon oft erwähnt: Eminem hätte gut daran getan nichts mehr zu releasen. Seine Zeit ist vorbei und seine Kunstfigur/en sind gestorben, genau wie sein Rap. Er hat die Technik, keine Frage, aber was nützt die beste Technik, wenn man nichts mehr zu erzählen hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!