Track: El Toro - Ein Moment (Prod. by DeLaPi)

  • beat lenkt sofort meine aufmerksamkeit auf den track, ziemlich schönes ding.
    mische geht auch gut rein, bin aber nichts anderes gewohnt von delapi ;)


    text gefällt ziemlich gut, außerdem klingst du flowlich sehr sicher. für meinen geschmack ist der track etwas zu schnell, n ticken langsamer würden die zeilen noch besser ins ohr gehn, dennoch hör ich dir gern zu. harmonierst enorm mit dem beat in der hook, krasses brett.
    das ganze ding klingt echt chillig, und ist dennoch mehr als nur leichte kost.


    werd mir das ding mal laden.

  • Diggah mieser Track! Habt da zusammen ein schönes Brett gezaubert!
    Stimme meinem Vorredner Cameo in Sachen Beat (DeLaPi bester Mann!!!), Text, Mische und Harmonie zu! Ich find das Ganze allerdings nich zu hektisch, mir gefällts so wie es is, du flows nice und hast ne echt schöne Stimmfarbe (no Homo)! Hook könnte manchen bestimmt zu leer sein, ich finds aber genau richtig. Gute Arbeit ihr zwei, hab n 10er da gelassen muhahaha!
    Liebe und so <3
    Norman Born

  • Der Beat hebt sich auf jedenfall ab vom Standard-Kram.


    Die Parts gefallen mir gut. Chillig, gelassen. Flowt gut durch :)
    Stimmeinsatz hat auch irgendwie was Eigenes, gefällt mir. Passt zur Gesamtatmosphäre.
    Die Hook is auch okay, ist aber nicht das, was mir am Track am besten gefällt.
    Textlich is das alles sehr stimmig; ich wüsste jetzt nicht, was ich da kritisieren sollte ;)


    Könnte ich voten, würde ich dir nen 9,7er geben :)


    Solides Gesamtding!

  • Als direktes Feedback eingetragen:

    Was ein grandioser Beat, auf dem du sehr sehr sicher und flüssig kommst. Bin echt erstaunt von Deinen Fähigkeiten. Das klingt alles so routiniert. So als ob du schon sehr lange rappst. Gefällt mir wirklich sehr gut. Bringst eine schöne Atmosphäre rüber und bist dabei auch noch textlich solide unterwegs.


    Gibt da nichts zu meckern, starker Track. Werd' mir den Track mal laden.

  • Beat: ist überragend gut ! Vermittelt hammer arg das gefühl - das du mit dem text aufgreifst ...
    Mische: 2:45 bist 3:07 --- hätte ich nicht gemacht, ich hätte eher in einen basslastigeren effekt gewechselt... Ansonsten ist die mische sehr sauber - stimme ist gut verständlich - lautstärkeverhältnis Stimme/Beat ist auch perfekt - leider setzt sich die hookline mischetechnisch nur ganz wenig ab...
    Stimme: gefällt mir sehr gut - hat was beruhigendens - hat allerdings in meinen ohren kaum wiedererkennungswert - gerade weil ich eben schon einige kenne die genau so klingen...
    Flow: paar wörter finde ich unnötig langgezogen, hätte mir mit einer Pause besser gefallen (0:23). Paar wörter sprichst du auch seltsam aus. Flow variiert selten - du betonst fast den ganzen track gleich (also wenn dann variierst du über betonung) - pausen setzt du auch kaum - und geschwindigkeitsveränderungen sind auch keine drin - natürlich bist du onpoint auf dem beat...
    Texttechnik: "angewohnt" (1:43) ist kein deutsches Wort - du konstruierst sätze teilweise sehr unnatürlich und künstlich - reime sind wenn sie denn mal überdurchschnittlich sind, dann doch leider konstruiert - kaum "ganze" Reime - die allgemeine wortwahl gefällt mir sehr gut da sie sehr "bildlich" ist - das kompensiert auch, dass du wenig methapern verwendest...
    Hookline: ist vom gefühl her perfekt - ist mit das beste am song - harmoniert super mit dem beat !
    Inhalt: richtig gut in den beat reinfühlt oder durch zufall das passende thema zum passenden beat - passt super zusammen - und die aussage ist da - klingt einfach "gewollt" und "gekonnt" ...
    9,3

  • Der Beat ist zwar schlicht, hat aber auch 'ne schön eingängige Melodie. Ist für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu deep, aber geht dennoch ins Ohr.


    Was Deine Stimme angeht: Die ist super. Prädistiniert fürs Rappen, vor allem einige Betonungen und Aussprachen, zum Beispiel das Nennen Deines Namens (dieses gerollte "R", sowas gefällt mir immer :D). Super! Du hast 'ne Stimmfarbe, die man jetzt nicht unbedingt so oft hört und hebst Dich damit ganz gut von der Masse ab. Flowlich könnte aber trotzdem noch ein wenig mehr Druck dahinter sein und ein paar mehr Variationen wären nett. Wenn Du zum Beispiel "Das Leben hier ist farbenfroh" rappst, kommt das irgendwie dennoch sehr einheitlich und auch ein wenig unterschwinglich-melancholisch rüber, obwohl die Zeile ja was komplett anderes aussagt. Andersrum könnte man natürlich auch sagen, dass das einfach ein gewollt-gechillter Flow ist – um das richtig zu beurteilen, müsst' ich mir noch ein paar andere Songs von Dir anhören. :D


    Textlich ist das 'ne durchweg gute Leistung. Die Hook geht mir nicht ganz so gut ins Ohr, weil sie sich meiner Meinung nach nicht genug auf die Quintessenz der Message beschränkt. Die hätte etwas eingängiger sein können, auch wenn's textlich natürlich nicht schlecht ist. Auch vom Beat her fehlt es mir in der Hook ein bisschen an Variation. :(


    Insgesamt dennoch ein rundes Ding – hier und da ein bisschen Abwechslung wäre noch ganz cool gewesen, sowohl in Sachen Betonung als auch im Beat. Ich geb' Dir mal 'ne 8,8 dafür. :)

  • Der Beat ist ja mal richtig gut, sehr chillig und man kann geradezu drin versinken.
    Du kommst sehr gut auf dem Beat, deine ruhige Stimme und der chillige Flow harmonieren sehr gut und tragen sehr zum Hörgenuss bei, auch wenn es dadurch teilweise melancholisch wirkt und somit die Message etwas konterkarieren, aber da kann man drüber hinweg sehen.
    Flowlich und Textlich ist das gut bis sehr gut. Hast Variationen drin, sodass es nicht langweilig wird, ein paar sprachliche Bilder und die Reime sind auch gut.
    Die Hook geht gut uns Ohr und weis zu gefallen.
    Gebe dir 9,0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!