Lance Butters

  • Ich feier das Album. Diese fetten Baselines und sein behindertes "ich zieh alles so dämlich in die Länge" is einfach ne geile Mischung. Skill is da nich wirklich viel und auch der Inhalt haut mich nich um, weil er in jedem Track iwas raucht aber das is halt Geschmackssache. Ich finds geil. Tolles Album, Spotify-Abo diesen Monat auf jeden Fall amortisiert. :D


    /e Hat jemand eigentlich ne Idee warum der Bengel maskiert ist und warum er ne Ironman-Maske auf hat und nich iwas anderes? Nich dass mich interessieren würde wie der Hirsch aussieht aber die Beweggründe dafür würden mich schon mal interessieren. ^^


    Hat der glaub ich in quasi jedem Interview in der Promophase angeschnitten das Thema. Der Grund ist, um halt maskiert zu bleiben und nicht von Leuten angesprochen zu werden. Er meint, ihn fuckt die Maskierung selbst an in diversen Situationen wie z.B. Auftritten, Backstage bei Festivals etc.. Aber das sei alles erträglicher als bekannt zu sein. ^^ Warum's ausgerechnet Iron man ist.. Kein Plan mehr.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy
  • Hat der glaub ich in quasi jedem Interview in der Promophase angeschnitten das Thema. Der Grund ist, um halt maskiert zu bleiben und nicht von Leuten angesprochen zu werden. Er meint, ihn fuckt die Maskierung selbst an in diversen Situationen wie z.B. Auftritten, Backstage bei Festivals etc.. Aber das sei alles erträglicher als bekannt zu sein. ^^ Warum's ausgerechnet Iron man ist.. Kein Plan mehr.


    Ajo das macht Sinn.. hab gedacht da hängt was tieferes hinter. Ich geb mir Interviews fast nie, außer die von BattleBoiBasti, weil er einfach son unglaublich symphatischer Typ ist. Danke Dir! :)

  • Hat der glaub ich in quasi jedem Interview in der Promophase angeschnitten das Thema. Der Grund ist, um halt maskiert zu bleiben und nicht von Leuten angesprochen zu werden. Er meint, ihn fuckt die Maskierung selbst an in diversen Situationen wie z.B. Auftritten, Backstage bei Festivals etc.. Aber das sei alles erträglicher als bekannt zu sein. ^^ Warum's ausgerechnet Iron man ist.. Kein Plan mehr.


    Er sagte mal in einem Interview mit 16Bars.tv war purer Zufall weil die gerade bei ihm rumlag , wurde damals ja viel reininterpretiert von wegen Tony stark wäre der gleiche Charakter den Lance verkörpern will etc. aber der Junge will wirklich nur unendeckt bleiben was ihm natürlich nicht gelungen ist , weiß mitlerweile ja eh jeder zweite wie Lance aussieht (vermute ich mal) aber cooler Dude und stabiles Album

  • Ich hab keine Ahnung wie der aussieht. WOher auch? Ist mir sowas von unfassbar egal, wie der Typ aussieht.


    Album jetzt nach vielmaligem Hören immer noch sehr fett muss ich sagen. Gut gelungen, mindestens so gut wie selfish. Wenige Dinger, die ich nicht so mag. Neben Ich & Mein Hut ist Alltag auch nicht so meins.
    Favoriten für mich Weißer Rauch, Blaow, Raw und Free Lance Butters.

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Hab mich während der Wartezeit auf den achten Mai ständig gefragt, welches Album mich mehr überzeugen würde: Achter Tag oder Blaow.
    Ich bin so unheimlich froh, dass wir es hier mit zwei so unterschiedlichen aber trotzdem in ihrer Art einfach unglaublich guten Alben zutun haben.


    Schon beim Intro von Blaow weiß man direkt, womit man es bei dem Album zutun hat. Ich finde, dass kaum ein deutscher Rapper solch pointierte Represents bringt. Es sitzt zwar irgendwie jede Line aber trotzdem werden noch Akzente gesetzt. Ist finde ich sehr schwer zu beschreiben aber genau das macht meiner Meinung nach Lance aus.
    Das Album ist meiner Meinung nach Welten besser als Futureshit und verfügt sogar über sowas wie einen roten Faden. Auch wenn Lance in Interviews auch im Rahmen dieses Releases immer wieder erklärt hat, dass er niemals ein Album veröffentlichen würde, in dem er persönliche Themen thematisiert, so sind die Tracks auf "Blaow" ein gutes Stück persönlicher als bisherige Songs. Das bringt eine Menge Abwechslung in die Platte und macht sie auf Albumlänge umso überzeugender und steigert in meinen Augen auch die Langlebigkeit.
    Songs die gut nach vorne gehen wie "Deal With It", "Raw" oder "Ich und mein Hut" stehen daher auch andere Tracks gegenüber. "Es zieht/Ich zieh" wurde schon vor dem Album ausgekoppelt und ist vielleicht einer der besten Songs des Albums. Unheimlich gute Message, krass umgesetzt & überzeugt besonders auch mit dem Video! Genauso geht auch "Free Lance Butters" ein ganzes Stück tiefer und das Konzept von "Weißer Rauch" ist zwar experimentell, geht aber voll auf!


    Also ich persönlich halte das Album für absolut gelungen und werde Ende des Jahres sicher auch nochmal darauf zurückblicken wenn es um die besten Alben des Jahres geht!

  • Warum's ausgerechnet Iron man ist.. Kein Plan mehr.


    Hat er im Toys'R'us gefunden, fand sie cool und sie hat den Zweck erfüllt. (Hat er mal in nem Interview gemeint)


    Die Selfish EP hab ich absolut tot gehört und zwar jeden einzelnen Track. Futureshit hat mich danach ziemlich enttäuscht, fand "Alles Goody" und "Marshmellow" ganz cool, der Rest war nicht mein Fall. Ich hätte nicht gedacht, dass Lance nochmal Tracks bringt, die an "Selfish" oder "Space Invader" rankommen. Zum Glück hat er mich vom Gegenteil überzeugt :) Zwar finde ich auf BLAOW nicht jeden Track so stark, wie das Selfish-Zeug, aber es sind sehr viele Highlights drauf :music:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!