Lance Butters

  • Zitat

    Original von Deedz


    Wie kommst du darauf?


    Würde mich auch interessieren.


    Auf der Homepage von Four findet sich folgendes: "
    Lance Butters Bio


    Unter Experten ist Lance Butters längst kein unbeschriebenes Blatt mehr: Das Enfant terrible ist für provokante Ansagen, seinen aufreizend langsamen Flow und knallharte Beats bekannt und veröffentlichte im vergangenen Jahr die mittlerweile vergriffene „Selfish“-EP im Eigenvertrieb. Auch schon 2010 und 2011 konnte er die Fans immer wieder mit Aufsehen erregenden Clips im Netz begeistern – mehr als 1.200.000 Klicks sprechen eine deutliche Sprache. Lance Butters ist sicher nichts für schwache Nerven, aber genau der Künstler, auf den Rap-Fans mit Haltung lange gewartet haben. Für seine kommenden Veröffentlichungen setzt er auf die Berliner Label-Instanz Four Music. Eine EP mit neuem Material wird es bereits diesen Sommer geben – erste Songs daraus präsentiert Lance Butters live bei seinem Auftritt auf dem „splash!“-Festival am 12. Juli."



    also nicht unbedingt aktuell.

  • Zitat

    Original von Deedz


    Wie kommst du darauf?


    wäre ja nicht der erste gab genug beispiele. irgendwer hat einen hype, wird dann gesignt, bringt gleich 1-2 videos raus und danach arbeitet er an einem album. wäre es gut hätten sie die welle sofort mitgenommen, aber wie es aussieht sind sie nicht zufrieden. ist alles berechnet in der industrie.
    ich finde lance zb ganz cool aber er ist halt nichts was es nicht schon gibt und da is verkaufen schwer.

  • Zitat

    Original von IAmOtis


    wäre ja nicht der erste gab genug beispiele. irgendwer hat einen hype, wird dann gesignt, bringt gleich 1-2 videos raus und danach arbeitet er an einem album. wäre es gut hätten sie die welle sofort mitgenommen, aber wie es aussieht sind sie nicht zufrieden. ist alles berechnet in der industrie.
    ich finde lance zb ganz cool aber er ist halt nichts was es nicht schon gibt und da is verkaufen schwer.


    wie falsch und unsinnig alles ist was du schreibst

  • Zitat

    Original von IAmOtis


    wäre ja nicht der erste gab genug beispiele. irgendwer hat einen hype, wird dann gesignt, bringt gleich 1-2 videos raus und danach arbeitet er an einem album. wäre es gut hätten sie die welle sofort mitgenommen, aber wie es aussieht sind sie nicht zufrieden. ist alles berechnet in der industrie.
    ich finde lance zb ganz cool aber er ist halt nichts was es nicht schon gibt und da is verkaufen schwer.


    Wow, lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen. Glückwunsch!

  • Du sprichst von internen Problemen etc. & das ist einfach nur ins Blaue geraten & dämlich spekuliert.


    Fakt ist, du hast länger nichts Neues von Lance Butters gehört. Punkt.

  • Promophasen beginnen für gewöhnlich wenn ein Album fertig ist.


    Lance Verkaufszahlen sind immer unfassbar obwohl die Promophasen quasi kaum existent sind. Wenn er den Link zu neuen Merchartikeln teilt geht dort der Server in die Knie.


    Sag mir mal jemand, der einen vergleichbaren Sound beziehungsweise wie Stil wie Lance hat.

  • Zitat

    Original von Neggartron
    Hier quatscht Lance bisschen was zu den Simpsons. Ist mal irgendetwas "neues" von ihm ^^


    e. ab 22:10


    Bin gespannt was musikalisch als nächstes von ihm kommt.


    und hier zeigt er sich ohne Maske. Haha :kaputt:


    [youtube]A8sXjhz_mas[/youtube]

  • Zitat

    Original von IAmOtis


    wäre ja nicht der erste gab genug beispiele. irgendwer hat einen hype, wird dann gesignt, bringt gleich 1-2 videos raus und danach arbeitet er an einem album. wäre es gut hätten sie die welle sofort mitgenommen, aber wie es aussieht sind sie nicht zufrieden. ist alles berechnet in der industrie.
    ich finde lance zb ganz cool aber er ist halt nichts was es nicht schon gibt und da is verkaufen schwer.


    Ich wollte auch noch mal anmerken was für ein Schwachsinn das ist.
    Danke.

  • Zitat

    Original von lowcut
    hab mal mitbekommen, das gute alben länger brauchen können, um fertig zu werden.


    Hoffen wir mal, dass es nicht wieder nach Futureshit klingt, sondern eher nach Selfish.
    VBT wäre auch schon geil (von der Stimme her), aber da mach ich mir mal keine Hoffnung.



    Das Ding mit Coru (Frank Castle Cooking Gang) war aber auch ziemlich geil. Find es schade, dass die nix mehr zusammen machen. :(

  • Also kann man davon ausgehen, dass Lance gerade am Album sitzt ?! Nur ich verstehe halt nicht wieso er auch seine FB Seite so vernachlässigt. Muss ja nicht täglich sein, aber seit Juli keinen Post mehr ... Hatte jetzt echt schon ein bisschen Bammel, wäre ewig schade um Lance!

  • Zitat

    Original von William Wood
    Das Ding mit Coru (Frank Castle Cooking Gang) war aber auch ziemlich geil. Find es schade, dass die nix mehr zusammen machen. :(


    Lance auf Facebook 30. April
    "Naaaaa?
    Wer kennt sie noch, die legendäre Frank Castle Cooking Gang ? 1995 haben wir bereits komplette Hallen gefüllt durch knowledge. 1998 dann grösstenteils aus Werbung und Filmmusik bekannt, kam dann 2011 der Eintritt in die Internet-Medien. Dann.... Stille. Viele Fragen nach der damaligen EP. Viele wollen eine Reunion. Wir waren aber nicht untüchtig. So hat mein "Bruder im Geiste" coru, sich in die Games-Welt zurückgezogen und mit ein paar dudes von Mimimi Productions dieses geile Game gezaubert!
    Die Gang ist stolz!
    Und wenn es dann mal wieder ruhig wird, schliessen wir uns wieder im Studio ein, sippin den Rozaaay und widmen uns evtl. wieder der Musik.
    so long...
    Lance"



    Ich habe noch Hoffnung.

  • Echt mal! Schon ein Jahr ist seine EP her und noch kein Album rausgebracht. Dabei braucht man für n Album an sich nur so 2 Monate. Wenns gut werden soll höchstens n halbes Jahr!

    Don’t give yourselves to these unnatural men - machine men with machine minds and machine hearts! You are not machines! You are not cattle! You are men!
    You have the love of humanity in your hearts! You don’t hate! Only the unloved hate - the unloved and the unnatural!

  • Zitat

    Original von Nic-O
    Echt mal! Schon ein Jahr ist seine EP her und noch kein Album rausgebracht. Dabei braucht man für n Album an sich nur so 2 Monate. Wenns gut werden soll höchstens n halbes Jahr!


    Ist nur komisch wenn monatelang kein Lebenszeichen kommt und der letzte Track fast 9 Monate her ist. Und ich denk mal Lance will auch was verkaufen wenn er nochmal was raushaut, ist dann halt nicht grad förderlich wenn kein Update oder iwas in der Richtung kommt.

  • ich glaub der hat sich vor 2 wochen umgebracht.
    kollege von mir kennt ein der ihn kennt/kannte.
    denke mal das wird in den nächsten wochen irgendwann an die breite öffentlichkeit getragen...


    *will mich darauf aber nicht festlegen, ich kann nur weitergeben was mir gesagt wurde.

  • Zitat

    Original von Bambus Mensch
    ich glaub der hat sich vor 2 wochen umgebracht.
    kollege von mir kennt ein der ihn kennt/kannte.
    denke mal das wird in den nächsten wochen irgendwann an die breite öffentlichkeit getragen...


    heftig.. schade um lance, war ganz korrekt der typ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!