Warum jeder Exclusivebeats möchte

  • Zitat

    Original von Pottii
    Die Producer hierzulande sollten erstmal noch ein bisschen üben..


    Die deutsche Beatszene ist doch unglaublich krass. Auch im Hobbybereich so. Kannst doch nur du was dafür, wenn du dich in den falschen Bereichen von Rapmusik rumtreibst.

  • Zitat

    Original von Cameoo


    mich haben die hohen kosten immer abgeschreckt.. so n peet verlangt 150 euro für seine arbeit.


    deswegen verweise ich junge kids die einen "free track" eine "free ep" oder sonst irgendwas in der richtung mit kleinen budget und ohne hintergedanken machen wollen auf meine freebeats. davon sind noch locker 100-200 von mir zufinden. ich zwinge niemanden maßgeschneiderte produktionen von mir zu kaufen.


    ich selber habe im verlauf der jahre sehr viel zeit und einen ordentlichen betrag in equipment investiert. ZUM TEIL bezahle ich davon auch mein lebensunterhalt. alles was durch musik reinkommt wird auch in der regel wieder in sie investiert.


    und wenn man den punkt erreicht, an produktionen mal locker 40 std. zu sitzen und richtig dran zu arbeiten, an lange zusammengesparten equipment, dann denkt man auch nicht mehr darüber nach den beat an irgendwen für 5-10€ abzugeben. man sucht sich die leute, auf die man bock hat oder die die arbeit zu schätzen wissen und honorieren.


    und wenn man jetzt mal von den 150€ ausgeht und auf meine durchschnittsstundenzahl runterrechnet bin ich immer noch billiger als ne putzfrau, was ziemlich traurig ist.


    wenn euch die kohle zuschade ist, dann nehmt freebeats

  • Zitat

    Original von PEET


    und wenn man jetzt mal von den 150€ ausgeht und auf meine durchschnittsstundenzahl runterrechnet bin ich immer noch billiger als ne putzfrau, was ziemlich traurig ist.


    wenn euch die kohle zu schade ist, dann nehmt freebeats


    This.


    Man muss schon ziemlich verblendet sein, um zu sagen, dass ein 150 Euro exklusive zu teuer sei.


    Ich gehe ja auch nicht zu Hugo Boss und sage, dass die mir ein exklusives Hemd nur für mich designen sollen und erwarte dann, dass das ganze unter 100 Euro kostet.


  • Ich kann hierzu nur zustimmen, und muss noch ergänzen das 150 Euro noch immer sehr wenig ist. Ich habe schon Preise gesehen, die waren viel höher. Weiß jetzt nicht mehr wie der Producer heißt, aber der wollte für einen Beat 450 Euro bis 600 Euro. Für ein ganzes Album bis 7.000 Euro (18 Tracks sonderangebott) . Daher verstehe ich nicht, wie sich hier so viele aufregen, irgendwoher will der Produzent auch sein Geld haben und für seine Arbeit belohnt werden und neues Zeug heran schaffen...


  • Ich find 150€ für einen Exclusive auch recht günstig. Aber wie wir beide bereits sagten, lohnt es sich nunmal nicht so viel Geld in ein Freetape zu investieren. Teile deine Meinung da komplett und freu mich, dass du dich hier mal zu Wort gemeldet hast. :thumbup:

  • Auf einem Level das PEET bedient sind doch Exclusivs auch gar kein Thema. Natürlich ist es legitim wenn ein Weekend plant steil zu gehen, sich exclusivs holt.


    Das Hauptthema sind die Nonames die hier im Forum auf einen zukommen aber vor dem Takt weglaufen. Die einen vollquatschen sie wollen "einen richtig geilen Oldschoolbeat, aber einen mit Ohwurmhook, mach das mal."
    Am besten gratis und auf jeden Fall exclusiv"
    Warum sind die so behindert?

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Auf einem Level das PEET bedient sind doch Exclusivs auch gar kein Thema. Natürlich ist es legitim wenn ein Weekend plant steil zu gehen, sich exclusivs holt.


    Das Hauptthema sind die Nonames die hier im Forum auf einen zukommen aber vor dem Takt weglaufen. Die einen vollquatschen sie wollen "einen richtig geilen Oldschoolbeat, aber einen mit Ohwurmhook, mach das mal."
    Am besten gratis und auf jeden Fall exclusiv"
    Warum sind die so behindert?


    Das die da nicht von alleine drauf kommen das, dass irgendwie nicht so hinhaut was die da vor haben. :D


    Ich mein die wollen von dir 40std Arbeit haben aber nichts dafür zahlen.


    Ich mein als Producer will man sich ja auch irgendwie mit seinen Beats repräsentieren. Da haben Non-exclusiv Beats die bessere Wirkung, weil sie sich weiter verbreiten.


    Klar irgendwann wenn man ein gewisses Level an Fachkenntnissen hat und schon viel in Equipment investiert hat möchte man irgendwann auch mal etwas zurück bekommen. (so wie in Peet's Fall, aber auch in vielen anderen)

    :music:


    RiesenBeatz


    Kritik wäre nice, sowohl positiv wie auch negativ. Hauptsache ich hab nen Statement und kann mich weiter steigern.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!