• Neues Mac-Betriebssystem seit einer Woche.


    Hat schon jemand geupdated und kann was dazu sagen?
    Werde wohl noch etwas warten bis die ersten Updates draußen sind.


    Neue Versionen von Safari und Logic kommen mit… Wenn ich erfahre wie die Adobe CS6 läuft, werde ich das mal in Angriff nehmen.

  • hab mir das mal geladen, merke aber nicht so den unterschied. hab mein macbook aber auch erst ne woche davor gehabt.


    was soll ich dir jetzt dazu sagen? angeblich hält der akku voll viel länger, dazu kann ich auch nichts sagen, bin nicht so viel damit unterwegs gewesen. maps benutz ich am laptop eh nicht, der kalender sieht halt anders aus und sowas.
    aber das update ist kostenlos und bringt keine nachteile, also warum nicht?

  • Ist halt alles irgendwie langsamer geworden :(


    Aber Find cool das es Ibook jetzt auch hier gibt... ansonsten noch keinen Unterschied festgestellt.

  • Gelegentlich gibt's bis zu ersten updates von apple aus und der einzelnen Programm Hersteller ja mal Probleme wenn n neues system rauskommt…


    N Prof von mir hatte Probleme, weil irgendwelche programme grundlegend anders funktionieren sollen.
    kein plan. ich warte auf jeden fall noch etwas bis ich weiß, ob und wo es noch Probleme geben könnte...

  • Die Nutzung mehrere Bildschirme klappt nun wirklich besser. Habe meinen iMac immer als 2ten Bildschirm genutzt und es war eher eine Qual - vor allem bei Apps im Vollbildmodus. Ansonsten nur Kleinigkeiten... Würd aber eh wie immer erstmal in paar Moanten updaten... Gibt ja jetzt schon ne ordentliche Bugfix-welle

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Alles in allem ein top Update. Mein Macbook läuft schneller.


    Hatte früher das Problem, dass der Kühler recht schnell beim Arbeiten extrem laut wurde. Seit dem Update läufts besser.


    Nur die Vorschau (Preview.app) läuft beschissen langsam. Ich arbeite mit RAW-Daten. Die Vorschau ist unbrauchbar geworden. Es dauert zwischen 5 und 15 Sekunden bis ich von einem Bild zum anderen wechseln kann. Bei JPGs gehts einigermaßen. Kommt aber sehr auf die Größe drauf an. Das Problem ist im Apple Forum bereits bekannt. Leider gibt es noch keine Lösung.


    Habe ein 13" Macbook, Late 2008 mit 8GB RAM und 2.4GHz Intel Core 2 Duo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!