Perfektes frühstück?

  • Zitat

    Original von djxcz
    2-3 Brötchen, frischer mittelalter Gouda, Chambellesalami, Schinkenwurst, ein hart gekochtes Ei, Orangensaft, schwarzer Kaffee


    Wahlweise 2-3 Toast, 2-3 Spiegeleier und Bacon


    geht auch junger gouda?

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    zeig mir mal im duden wo die schreibweise von gsels festgelegt ist


    Es gibt ne schwäbische Rechtschreibung du Depp. Geb mal in Google "gsels" ein, da kommt sofort: Meinten sie gsälz?


    Ist ja nicht so dass man schwäbische Wörter einfach schreiben kann wie man Bock hat.

  • Zitat

    Original von Gaz
    [YOUTUBE]HKWsOLR4wOE[/YOUTUBE]


    Vorhin gemacht
    Ich liebe ja scrambled eggs ne? aber das waren echt die geilsten die ich je in meinem leben hatte.. :thumbup: beim ersten versuch!


    nur die pfanne jetzt sauber zu kriegen ist eine bitch.

  • Zitat

    Original von BoneBeats


    Es gibt ne schwäbische Rechtschreibung du Depp. Geb mal in Google "gsels" ein, da kommt sofort: Meinten sie gsälz?


    Ist ja nicht so dass man schwäbische Wörter einfach schreiben kann wie man Bock hat.


    so und wer legt die schwäbische rechtschreibung fest? der rat für deutsche rechtschreibung? oder irgend welche bauern die meinten so schreib ich den kack jetzt das müssen alle so mit meinem dialekt machen?

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    so und wer legt die schwäbische rechtschreibung fest? der rat für deutsche rechtschreibung? oder irgend welche bauern die meinten so schreib ich den kack jetzt das müssen alle so mit meinem dialekt machen?


    also, es gibt auch eine kölsche rechtschreibung, warum soll das im schwäbischen anders sein ?

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    so und wer legt die schwäbische rechtschreibung fest? der rat für deutsche rechtschreibung? oder irgend welche bauern die meinten so schreib ich den kack jetzt das müssen alle so mit meinem dialekt machen?


    Ich glaube die schwäbische Rechtschreibung ist schon längst festgelegt. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben dass einfach jeder schwäbische Wörter so schreiben kann wie er will?

  • Zitat

    Original von jACKpot RK


    also, es gibt auch eine kölsche rechtschreibung, warum soll das im schwäbischen anders sein ?


    es gibt keine allerdings gibt es ohnehin keine standardisierte schriftsprache und rechtschreibung. nicht mal für schweizerdeutsch. oder gib mir nen link zu dem zuständigen institut. zumal die worte schon von ort zu ort anders ausgesprochen werden. wie soll da überhaupt eine einheitliche rechtschreibnorm möglich sein

  • Zitat

    Original von Peter_Pahn


    es gibt keine allerdings gibt es ohnehin keine standardisierte schriftsprache und rechtschreibung. nicht mal für schweizerdeutsch. oder gib mir nen link zu dem zuständigen institut. zumal die worte schon von ort zu ort anders ausgesprochen werden. wie soll da überhaupt eine einheitliche rechtschreibnorm möglich sein


    da du unbedingt recht haben willst lasse ich dich sehr gerne dumm sterben :)

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Lustig allerdings dass du der einzige im ganzen Internet bist der es so schreibt. Bestimmt spricht man es bei dir Zuhause eben so aus weswegen es auch so geschrieben wird :lampe:


    das ist ja das was ein dialekt ausmacht :rolleyes: sonst wäre es doch kein dialekt wenn er bei allen gleich wäre. wie willst du so was festlegen? dorfweise? in stadtkreise? speziell für jeden dialekt? untergruppen des dialekts? wenn es eine tatsächliche norm/regel gibt, bitte zeigt mir einen link zum institut der schwäbischen rechtschreibung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!