• Russkaja ist eine Band aus Wien, die 2005 gegründet wurde. Der Sound der Band wurde von der traditionellen russischen Musik inspiriert und mischt diese mit Ska, Rock und Polkabeats.



    Russkaja wurde 2005 vom ehemaligen Stahlhammer-Sänger Georgij Alexandrowitsch Makazaria gegründet. Die Band hat sieben Mitglieder, von denen einige bereits zuvor in bekannten österreichischen Formationen aktiv waren. So spielte der Schlagzeuger und Sänger Titus Vadon bereits bei Drahdiwaberl und in der Kabarettgruppe Das Balaton Combo. Gitarrist Zebo Adam, Sohn des Musikers Ludwig Adam, war schon mit der Hallucination Company erfolgreich. Der Saxophonist Manfred Franzmeier ist auch Mitglied der Funk-Band Hot Pants Road Club und spielte auch bei der Electronic Funk-Gruppierung Madrid De Los Austrias. Der Spieler der „Potete“, einer Mischung aus Trompete und Posaune, die ein Unikat ist, H-G Gutternigg wiederum sammelte Erfahrungen unter anderem bei Dirigent Franz Welser-Möst und dem Jazzmusiker Joe Zawinul. Der Bassist Dimitri Miller spielte in ukrainischen Gruppen, bevor er zum Musikstudium nach Österreich kam und sich Russkaja anschloss.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Russkaja


    [youtube]BVWfqOSdzs4[/youtube]


  • Ist cool und war mir bereits ein Begriff.
    Aber was Ska angeht finde ich Ska-Punk doch irgendwie geiler. A lá Distemper.


    Ist meiner Meinung nach auch nicht die lyrisch stärkste Band im Ska-Bereich.

  • Ist Live einfach nur Abriss, in meiner Freizeit kann ich mir die Mucke aber nicht geben.
    Zudem ist diese Band so repräsentativ für Russland wie Rammstein für Deutschland. Bedienen eher Klischees statt wirklich die Kultur wiederzuspiegeln.


    Zitat

    Nicht so wirklich meins, obwohl ich ein Fan der russischen Tradition bin


    Props für dein Avatar, ist eins der geilsten Filme :D


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!