Money Boy aka Flirt

  • Wirklich niemand hört ironisch Musik, das redet man sich immer nur selbst ein, um sich besser zu fühlen. Und fandest du nicht auch Drachenlord gut?


    Also "gut" nicht. Aber den findet man halt bekennend sehr trashig-lustig. Interaktives Assi-TV mit coolen Leuten in der Community dahinter.


    Also hört meine Freundin unironisch LGoony? =/
    Ich glaube es wird Zeit für ein Gespräch.

    Diskriminierung ist nicht cool, du Spast. Diskriminierung ist behindert. #freekani #liebefürleroy

    Einmal editiert, zuletzt von Traubenstampfer ()

  • frage mich, wie man "ironisch" musik hören will. lacht man dann darüber? was ist der reiz daran, etwas zu hören, was man eigentlich verhöhnt?


    Hat so einen Partyfaktor mMn. Gerade so Lieder wie "Choices" oder "Ich hab dicke Eier" kann man gut beim wegbechern hören und lockern die Stimmung auf. Der Rest den die so regelmäßig raushauen ist natürlich auch irgendwo scheiße. "Trap Lord" vom Jüngling hat mich z.B. gar nicht geflasht, da habe ich nach Track 4 nur geskippt, weils halt immer nur dasselbe war. In Portionen funktioniert das ganz gut, und live kann das sicher Spaß machen, aber zum privaten Hören hast du schon Recht, gibt es da keinen Reiz.


    Natürlich gibt es dann noch Ausnahmen wie "Masturbiert" von Money Boy, das ist lustig und hat fast schon einen künstlerischen Wert, aber wie schon gesagt, dass sehe ich bei denen ganz selten.

  • haha wie hört man denn musik ironisch


    das bedeutet ja eigentlich dass man die jeweiligen lieder für stunden durchlaufen lässt und dazu dann abturnt obwohl man die musik "ja eigentlich richtig scheiße findet". das ergibt doch keinen sinn
    wäre ja dann auch noch was völlig anders als wenn man so z.b. sich die neuen videoauskopplungen von kollegah/seyed einmalig anhört wegen der memes und des cringes

  • nein gar nicht, bin sogar eigentlich ein beezy verfechter weil ich das was er macht feier, aber halt nicht ernst nehme
    ich hör einen neuen moneyboytrack, lache weil ich die lines lustig finde, hör mir noch 10 tracks an über die ich lachen muss und fertig
    so ca läuft bei mir ironisch moneyboy hören ab
    edt: kollegah und seyed finde ich hier nicht mal einen so schlechten vergleich, nur dass ich beezy als person nicht scheiße finde
    musikalisch kann ich mit ihm ähnlich viel anfangen

  • finde money boy inzwischen hart uninteressant leider. der trash-faktor bei den neuen sachen trifft gar nicht mehr meinen humor, musikalisch sagt er mir auch immer weniger zu. yung hurn, lgoony etc die ja eine ähnliche sparte bedienen machen das ganze inzwischen einfach zigmal besser finde ich.
    sein live-auftritt beim spektrum dieses jahr hat mich innerlich sowieso mit ihm abschließen lassen, das war die schlechteste show die ich je gesehen hab, obwohl er so viel hätte draus machen können. bleibt trotzdem auf ne verquere art und weise ein urvater :)

  • was war da los?


    war fast ausschließlich playback, man hat nur ganz ganz selten seine stimme durchgehört, so leise war das mikro eingestellt. kein dj natürlich, aber übergänge etc trotzdem sehr frech, da hat wahrscheinlich einfach immer jemand die tracks aufm vlc mediaplayer angemacht. sind auch ständig flaschen und becher geflogen (natürlich auch, weil der auftritt kurz nach seinem ausraster mit flaschenwurf war). hätte das ganze halt trotzdem easy retten können, wenn er paar seiner hits gespielt hätte, da die leute bei choices auch wie gewohnt abgegangen sind, das war aber auch so ziemlich das einzige bekannte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!