Der seltsame Fall der Elisa Lam


  • Nur die Zeichentrickvariante, Brudi!


    [YOUTUBE]NC67tlK82-E[/YOUTUBE]

  • der hausmeister war es. aufgeklärt.



    ne, ernsthaft.was soll der thread um die zeit. hab ewigkeiten auf ihren blog verbracht. sowas fasziniert mich immer ziemlich, gleichzeitig bekomme ich aber auch ein verdammt mulmiges gefühl.

  • Zitat

    Original von CeeDee
    der hausmeister war es. aufgeklärt.



    ne, ernsthaft.was soll der thread um die zeit. hab ewigkeiten auf ihren blog verbracht. sowas fasziniert mich immer ziemlich, gleichzeitig bekomme ich aber auch ein verdammt mulmiges gefühl.


    was gibts auf ihrem blog interessantes?

  • Wenn noch tanzende Affen in die Story verwickelt werden, könnte das ein passabler Tarantino werden.



    Ne, im Ernst: ist da mittlerweile irgendwas klar? Für mich macht das nämlich gar keinen Sinn irgendwie...

    nach intensiver Selbstbeobachtung glaube ich außerdem, dass ich schwul oder zumindest bi bin



    khabas therapieren mein mobile phone

  • Zitat

    Original von nTDI


    was gibts auf ihrem blog interessantes?


    interessant wird der blog hauptsächlich, weil sie halt auf so mysteriöse weise tot ist.


    man merkt halt nur durch den blog, weshalb sie depressiv war. schien wohl, typischer fall, keine freunde zu haben und nur internet bekanntschaften. schrieb auch von ihrer antriebslosigkeit.


    ihr endloser tumblr account ist einfach nur seltsam, teilweise aber auch normal. überwiegend seltsam, aber nicht unheimlich.


    edit: das fahrstuhl video kann 2 sachen aussagen: sie wurde verfolgt oder der fahrstuhl wollte einfach nicht so wie sie es wollte(erstes wahrscheinlicher, weil es anfangs so aussieht, als würde sie sich verstecken). sie drückte zich knöpfe und hielt dann auch noch den fahrstuhl bei ca. minute 2 auf. im flur könnte sie auf jemanden gewartet oder sogar mit jemand gesprochen haben. später fuhr der fahrstuhl dann halt die gedrückten stationen ab und öffnete und schloss sich in jeweilig unterschiedlichen etagen. nichts mit geistern, das ist garantiert.

  • hauptsache der fahrstuhl in meinem wohnhaus fährt gerade ein bisschen auf und ab um diese uhrzeit :D
    werde wohl die nächste zeit erstmal die treppe nehmen, danke

  • Zitat

    Original von Kenshiro


    weil mysteriös.


    e: Dass es sich um einen Fake handelt ist btw sehr unwahrscheinlich. Gibt genug Quellen für die Geschichte.


    Außerdem hat Jonathan Frakes bei X-Faktor gemeint es wär echt!

  • Naja, habe mich jetzt ca. 15 min damit auseinandergesetzt.


    LAPD soll das Video veröffentlicht haben. Oft werden solche Videos langsamer gemacht, damit Details die eventuell wichtig sein könnten eher auffallen.


    Dann dieses Zitat


    Zitat

    Auf das Dach zu gelangen, ist kein schwieriges Unterfangen. Man muss es sich nur trauen. Die Leiter, die von den Feuerleitern hinauf aufs Dach führt, ist absolut vertikal – diejenigen, die unter Höhenangst leiden, würden sich da vermutlich nicht hinauftrauen.


    Quelle: http://www.allmystery.de


    Auf dem Dach gibt es viele Graffitis, was wohl auch ein Beleg dafür ist, dass es nicht all zu schwer sein kann aufs Dach zu gelangen.


    Außerdem hab ich iwo gelesen, dass die Wassertanks grundsätzlich offen waren, nur oben durch den "Deckel" verschlossen.



    Das einzige was ich bis jetzt nicht verstehe ist warum sie nackig war und wo ihre Klamotten waren. Keine Ahnung ob das schon irgendwo erklärt wurde.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdown
    genauso wie, dass der mord/unfall/selbstmord dem film dark water verdächtig ähnlich ist
    auch theorien wie beispielsweise, dass die tochter im film cecilia heißt und das hotel cecile und so etwas alles


    ich finde es noch immer komisch, dass die polizei sagt, sie hätte an einer bipolaren störung gelitten, elisa aber prozac genommen hat?


    es ist mittlerweile pflicht für neumodische schwer gestresste Psychiater Prozac zu verschreiben. Pharmakonzerne schmieren die meisten ballaballadoc´s um das produkt an den mann zu bringen. Also für mich keine Auffälligkeit. Weit aus interessanter finde ich, dass sie irgendwann nach dem sie links aus dem aufzug geht, sich mit ihrem hinterteil leicht an der wand kratzt. Dieses verhalten habe ich schon häufig bei leuten auf dieser neuen Zombidroge gesehen ( natürlich nur in videos ) . Natürlich erklärt ein rausch nicht den ort ihres ablebens...

  • Zitat

    Original von Kuhru
    Im richtigen Video wirkt das Verhalten fast eher wie eine Panikattacke. War nur so mein erster Gedanke. Aber ich denke mal, dass es da schon einige vernünftige erklärungen gibt, Comme hat das ja schon so ein bisschen analysiert. Leichenwasser ist aber eklig.


    schmeckt aber allen anschein nach "funny"

  • depressive futt, hat halt prozac gekriegt, hat dann angst bekommen und sich hineinegsteigert und in ihrer medikamentzersetzten birne dachte sie dann "yo, ich geh aufs dach und hau mich in den wassertank, da findet mich keiner, safety first" und dann is sie halt gestorben.



    CoMMe de dr. house
    wo liegt dein problem mit dem prozac? wenn man ne bipolare störung hat, und immer wieder depressive phasen hat, kriegt man antidepressiva, in dem fall prozac, ende. da ist nichts komisch dran. jedes antidepressivum trägt das risiko bei so einer störung eine manie auszulösen, das nennt man switch-effekt.
    deswegen sollten depressive leute auch nich alleine herumrennen, weil dann nämlich genau so selbstmordwassertankscheiße wie bei der passiert.
    es ist nicht fakt, dass sie eine manische phase hat, sondern es kann genausogut sein, dass dieser switch da stattgefunden hat. ich glaub ärzte wissen (zumindest meistens) schon was sie tun.


    das ganze wird vieeel zu sehr hochgeschaukelt, wenn ich bekifft bin zieh ich auch schonmal so fahrstuhlaction ab, völlig normal man.

  • Für mich sieht das alles irgendiwe nach einem sexuell motivierten Verbrechen aus. Klar das Opfer war keine Schönheit aber wer verzweifelt genug ist vergeht sich auch an sowas.


    Zitat

    Dieses verhalten habe ich schon häufig bei leuten auf dieser neuen Zombidroge gesehen ( natürlich nur in videos ) . Natürlich erklärt ein rausch nicht den ort ihres ablebens...


    Gab zwar Drogentests, allerdings weiß ich jetzt nicht wie lange Cloud 9 nachweisbar ist und vor Allem ob sie darauf getestet wurde. Ist nicht gerade eine typische Droge.


    http://www.allmystery.de/themen/np98859-1


    Vieles findet man auch hier. Sie war ein Mädchen das nicht trank, nicht rauchte und psychische Probleme hatte.


    Zitat

    man merkt halt nur durch den blog, weshalb sie depressiv war. schien wohl, typischer fall, keine freunde zu haben und nur internet bekanntschaften. schrieb auch von ihrer antriebslosigkeit.


    Dies könnte eine Erklärung für ihre Reise in die Usa sein. Sie hatte dort die ein oder Bekanntschaft durch das Internet, eventuell auch den späteren Täter, und besucht einen nach dem anderen. In dem von mir geposteten Link werden auch Quellen genannt die besagen das sie nicht nur in LA war sondern auch in andere Städte, vielleicht um in Californien lebende Internetbekanntschaften zu besuchen.


    Nun ist sie in einem Hotel in einem Stadtteil der von Drogenhandel und Kriminalität geradezu verseucht ist und zeigt in einem Video Anzeichen von Cloud 9 Konsum. Dieses wurde ihr, wenn es denn tatsächlich eingenommen wurde, von jemandem verabreicht, eventuell ohne ihr Wissen, um sie sexuell oder zumindest zum Alkohohlkonsum zu enthemmen.


    Die Stelle im Video in der sie neben dem Aufzug steht und merkwürdig gestikuliert könnten auf eine Konversation mit einer Person hinweisen, die im Video nicht zu sehen. Ein weiteres Indiz dafür ist das ein Teil des Videos herausgecutted wurde, eventuell der Teil in dem besagt Person zu sehen ist.


    Nun ist es ja nicht sonderlich schwierig mittels Feuerleitern das Dach zu erreichen wie die chinesischen Ermittler bereits gezeigt haben. So betritt Elisa samt Begleitung nun das Dach und die Beiden trinken oben, Bierflaschen wurden auf dem Dach des Gebäudes gefunden. Nun hat der Täter sein Opfer unter Drogen- und Alkohohleinfluss, wodurch wahrscheinlich dermaßen enthemmt ist, dass er sich problemlos am Objekt seiner Begierde vergehen kann, was auch das Fehlen ihrer Kleidung erklären würde.


    Wer nun aufmerksam die vorhandenen Quellen liest, der bemerkt das all ihre Gliedmaßen der Polizei zufolge sehr deformiert, andere Quellen nach sogar gebrochen waren. Nun wissen wir das die Droge Cloud Nine zu Angriffe führt die sogar ins Kannibalistische gehen können. So wird der Täter wahrscheinlich noch während des Aktes von ihr angegriffen und er bricht ihr sämtliche Glieder um sein Leben zu retten. Jetzt steckt er natürlich im Schlamassel das er jemand anderem zunächst Mal Drogen eingeflößt hat und jegliche Vergehen im Zusammenhang mit Drogen werden in den Usa ohnehin strengsten verfolgt, diese Person vergewaltigt und daraufhin auch noch verletzt hat. Dadurch sah er sich gezwungen eventuell durch Schläge oder andere Mittel sie bewusstlos zu machen und im Wassertank zu "entsorgen", wodurch die Autopsieergebnisse auf Ertränken und somit auf einen Unfall hindeuten.


    Soo ist natürlich sehr vieles auch interpretiert, aber im Angesicht der vorhandenen Fakten halte ich dies für das wahrscheinlichste Szenario.

  • Zitat

    Original von comme des fuckdowndu weißt doch aber überhaupt nicht, wie lange ihre depressiven/manischen episoden in der regel anhielten und wie lange die mixepisoden anhielten
    du kannst KEINESFALLS einem patienten prozac in einer mixepisode verschreiben, genauso wie du deinem patienten kein prozac verschreiben kannst, wenn die möglichkeit besteht, dass in nächster zeit eine manische oder mixepisode auftreten kann
    bedenke doch mal, dass antidepressiva allein schon einige wochen brauchen, um überhaupt zu wirken


    ja ist doch logisch. kein arzt der welt hätte ihr antidepressiva verschrieben, wenn sie kurz vor ner manischen phase steht, was man in der regel aber erfragen kann. es gibt sowas wie ne regelmäßigkeit was diese phasen angeht. antidepressiva brauchen zeit zum wirken, richtig. wenn du ne bipolare störung hast, dann nimmst du antidepressiva auch nicht durchehend sondern setzt diese kurz vor beginn einer neuen phase (sagen wir mal so n zeitraum zwischen 1-2 monaten nach der ersteinnahme) wieder ab und behandelst die manische phase dann mit irgendwelchen antipsychotika. sprich, das mädchen wird (vermuuuutlich) länger ne depressive phase gehabt haben, und evtl. kurz vorm umschwung in ne neue phase gewesen sein. ich hab nicht alles gelesen, da waren also keine spuren von drogen? also auch kein prozac? dann wird sies vielleicht gerade abgesetzt haben, wie man das so gesagt bekommen sollte.

    Zitat

    das lasse ich jetzt einfach so unkommentiert stehen, weil es unglaublich dumm ist


    ich hab damit gemeint, dass du eben wegen diesem switch-effekt eher auf deine patienten achten solltest, als sonst, und die in der regel auch unter beobachtung stehen.

    Zitat

    es ist auch nicht fakt, dass dieser switch stattgefunden hat, sondern es kann genausogut sein, dass sie eine manische phase hat
    merkste? das führt zu nix


    was jetzt? magste jetzt bisschen drüber diskutieren was hättekönntewäre gewesen ist, oder nicht? das man sich hier nicht einig werden kann, ist mir auch klar.

    Zitat

    erstens, wir wissen doch nicht einmal, ob ihr ein arzt das verschrieben hat (usa, das land der unbegrenzten möglichkeiten); zweitens, viele psychiater sind bekannt dafür, einem gerne eine pharmakologische behandlung einzureden


    gut, gehn wir mal davon aus dass sie sich das zeug einfach im laden geholt hat, is ja möglich, gibts ja rezeptfrei in den usa. nehmen wir mal an, kein arzt hatts ihr verschrieben. dann ist die chance doch hoch, dass sie den kram falsch einnimmt und deswegen so durchgedreht ist.

    Zitat

    natürlich wird das ganze zu sehr hochgeschaukelt, aber das liegt an diesen ganzen eventualitäten und 'es könnte ja..', was man als kriminalbiologe oder rechtsmediziner eben genau nicht machen sollte
    laut autopsie stand sie doch aber nicht unter drogeneinfluss, das ist doch die sache, sonst könnte man es ja locker auf drogen schieben


    ich sag nicht dass sie auf drogen war, ich sag dass ich in einem zustand bei dem ich keinen klaren kopf hab, genauso scheiße abziehn würde und auch schon getan hab. wie gesagt, wenn sie ne zeitlang irgendwelche pillen geschmissen hat, kanns gut sein dass sie deswegen so ne show abzieht. sie muss nich unter drogeneinfluss stehn, um ne kaputte birne zu haben.
    und wir sind keine rechtmediziner, dudette. wir sind paar spacken die googlen können und psychologie/bio lk in der schule hatten.


  • Hm falls dich sowas interessiert, vor ein paar Monaten hat sich ein Sportreporter umgebracht, davor jedoch über ein Jahr lang an einer detaillierten Begründung geschrieben und dann als Website veröffentlicht bevor er es dann getan hat, ich such sie mal schnell raus.


    e: ist unten, warum lässt man das auch über yahoo hosten :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!