Coffeeshop in Kreuzberg

  • die müssen einen antrag an irgendein amt für eine sondergenehmigung stellen. das wird gerade gemacht. haben sich aber schon leute geäußert die meinten dass dieser wahrscheinlich abgelehnt wird.

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von Wermen
    die müssen einen antrag an irgendein amt für eine sondergenehmigung stellen. das wird gerade gemacht. haben sich aber schon leute geäußert die meinten dass dieser wahrscheinlich abgelehnt wird.


    fahr ich halt weiterhin die 15 minuten nach holland yo

  • Warum ist Cannbis denn verboten? Ich glaube hauptsächlich wegen der psychischen Wirkung,bzw durch die Gefahr der psychischen Erkrankung.
    Es wäre ja mit Sicherheit möglich,Cannbis zu züchten,welches nur eine schwache psychische Wirkung hat,oder?
    Angenommen das wäre wirklich möglich,könnte ich mir gut vorstellen,das es irgendwann legalisiert wird.

  • Zitat

    Original von Jaber93
    Warum ist Cannbis denn verboten? Ich glaube hauptsächlich wegen der psychischen Wirkung,bzw durch die Gefahr der psychischen Erkrankung.
    Es wäre ja mit Sicherheit möglich,Cannbis zu züchten,welches nur eine schwache psychische Wirkung hat,oder?
    Angenommen das wäre wirklich möglich,könnte ich mir gut vorstellen,das es irgendwann legalisiert wird.


    es wurde aus rassistischen gründen seitens ägypten und amerika verboten, google einfach

  • völliger blödsinn.


    steht riesiger lobbyismus, panikmache usw dahinter. ist viel passiert, ist aber recht einfach und übersichtlich, sich das anzusehen. rassistische propaganda war dabei, aber nur ein teil des puzzles.

  • Zitat

    Original von Wermen
    die müssen einen antrag an irgendein amt für eine sondergenehmigung stellen. das wird gerade gemacht. haben sich aber schon leute geäußert die meinten dass dieser wahrscheinlich abgelehnt wird.


    Sie brauchen v.a noch mehr Städte, die auf die Idee aufspringen. Gibt auch schon paar, u.a Leipzig. Dann würde die Chancen steigen, dass das Ganze ähnlich wie bei dem Methadonprogramm ne Sondergenehmigung erhalten würde. Die Argumentation der Politik hierbei zielt btw immer noch auf gesundheitliche Auswirkungen ab, die zwar in derselben Debatte von der Bürgermeisterin, einem Arzt und einem hanfverband-Vertreter widerlegt wurde (und das Problem auch in den realen Gesamtkontext gebracht wurde), aber trotzdem nicht anerkannt wird. Unfassbar eigentlich, aber dass das nichts werden kann, war mit der Bestätigung der Großen Koalition eh klar. Ohne Rot-Rot-Grün wird für immer alles so dumm und festgefahren bleiben.


    e: das ganze mit Metha/shore zu vergleichen setzt dem dann halt nochmal die Krone auf

  • Ich weiss nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber wenn Gras legalisiert wird gäbe es Probleme bei Drogentests weil Gras im Körper anders als Alkohol auch noch lange nach dem Konsum nachgewiesen werden kann.

  • Zitat

    Original von MCMougli
    Ich weiss nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber wenn Gras legalisiert wird gäbe es Probleme bei Drogentests weil Gras im Körper anders als Alkohol auch noch lange nach dem Konsum nachgewiesen werden kann.


    Wenn du schonmal ne mpU machen musstest, wüsstest du, dass man Alkoholkonsum auch wunderbar noch wochenlang nachweisen kann mit Leberwerten. Die Frage ist eher, wie macht man fest ob jemand nicht (genugend) nüchtern ist um ein Fahrzeug zu bedienen. Und das ist tatsächlich schwer.

  • Zitat

    Original von noholds


    Wenn du schonmal ne mpU machen musstest, wüsstest du, dass man Alkoholkonsum auch wunderbar noch wochenlang nachweisen kann mit Leberwerten. Die Frage ist eher, wie macht man fest ob jemand nicht (genugend) nüchtern ist um ein zu bedienen. Und das ist tatsächlich schwer.


    Klingt voll als wärn MPU etwas, das man unbedingt mal erlebt haben müsste :D


    aber die "Nüchternheit" zu überprüfen ist mittlerweile gar nicht mehr so schwer. Man kann die Werte ja auf ng messen und ab 4 (irgendeine gramm-Einheit, weiß grad nicht auswendig) ist man wieder vollkommen nüchtern. In D liegt die Grenze bei 1 (irgendeine gramm-Einheit), sind ungefähr zwei Tage bei regelmäßigem Konsum. In meinem Bundesland wird dann-trotz sogar gesetzlich erklärter Nüchternheit- der Führerschein entzogen und mpu angeordnet. Weiß aber nich, ob das nur wieder so n Bayern-Ding is.
    Ich bin aber zum Glück eh noch deliktfrei in grüner Hinsicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!