Coffeeshop in Kreuzberg

  • Zitat

    Original von Delahaze!
    Oh man .. wieviele Leute hier einfach ihren Senf dazu geben obwohl sie keine Ahnung haben .. Eigenbedarf ist nicht strafbar, .. der Staat wird das Zeug strecken und sich daran bereichern .. man.


    Wenn man sich mit dem ersten Satz schon ins aus schießt, kann man sich die zeit für eine Textwand sparen.
    Hab nicht weiter gelesen, weil nach so einer Aussage von dir nur unqualifizierter Müll kommen kann.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Aber wenn das Zeug ab 21 frei gegeben ist, sehe ich da weniger Probleme als mit dem ganzen Scheiss Komagesaufe und flatratesaufen in der neuen Generation.


    Nur weil das eine in der Gesellschaft schon so verankert ist, dass man es nicht mehr aus ihr rausbekommen kann, heißt dass noch lange nicht, dass man alle anderen Sachen die ähnlich "schlimm" sind aufeinmal legalisieren sollte.



    Ich persönlich bin mir nicht sicher ob eine Legalisierung so sinnvoll wäre. Alkohol darf man in dieser ganzen Drogendebatte aufgrund der Historie nicht mit einbeziehen, wo setzt man denn jetzt die Grenzen zwischen den Drogen? Wenn man heute anfängt Canabis zu legalisieren, endet dass dann in ein paar Jahren bei Koks/Heroin?


    Die Argumente für die Legalisierung scheinen mir persönlich eh ein wenig fadenscheinig und beruhen mehr auf dem Punkt "Nikotin und Alkohol ist auch erlaubt"..
    Wenn man aber sieht, dass wir das Rauchen und den Alkoholkonsum eigntl. bekämpfen wollen (durch irgendwelche Kampangen und neue Gesetzte), wieso dann das nächste Problem züchten um es auf die Agenda schreiben zu müssen und Cash in die "bewusst-kiffen-kampangen" zu stecken?


    Nur so am Rande, ich rauche selber gerne einen und bin auch kein kategorischer Anti-Kiffer, aber eine Legalisierung macht hier meiner Meinung nach keinen Sinn (auch wenn es geil wäre).


    edit://@Delahz.. Entkriminalisierung findet momentan bereits statt (Anhebung der Eigenbedarfsgrenzen usw.), hier brauch meine keine allgemeine Legalisierung..
    Das Argument "Der Stoff ist zu sehr gestreckt" hält auch nicht, soll der Staat sich jetzt auch hinsetzen und reineres Anabolika, reineres Heroin usw. auf den Markt bringen, weil die Leute sich ansonsten den gepunshten Scheiß geben?


  • http://www.drogenmachtweltschm…henbilanz-nach-12-jahren/


    Warum sollte man nicht alle Drogen legalisieren, den Verkauf allerdings nur in "Drogenshops" genehmigen.
    Der betrunkene Obdachlose der keinen Ausweg mehr sieht und sich Heroin spritzen will, würde an der geschulten Beratung des Verkaufspersonals scheitern und nicht durch die Profitgier eines kriminellen Händlers in die Abhängigkeit getrieben.
    Der kleine 16-Jährige Klaus würde gar keine Drogen bekommen.
    Der normale Bürger der kein Heroin nehmen will, wird das auch nicht tun nur weil es legal ist.
    Der Raver von nebenan müsste sich keine Sorgen mehr machen Waschpulver zu schnupfen.


    Wer Drogen nehmen will tut das sowieso und es sei ihm vergönnt.



  • Es gibt Drogen vor denen der Staat schützend wirken sollte.
    Ich selbst habe noch nie Heroin genommen, werde es auch nie nehmen, aber wenn ich in einem Drogenforum mir einen Bericht von jemanden durchlese der schreibt "ja, ich habe zum ersten Mal Heroin genommen, es war wirklich geil, habe aber jetzt den Rest weggeschmissen, da ich Angst habe dass ich zu gierig nach dem Zeugs werde.. einmal genommen.. es war richtig geil, aber nie wieder"
    und die gleiche Person dann 3 Jahre später schreibt "ja, ich bin jetzt seit 3 Wochen clean.." dann kann man ungefähr erahnen wir krass abhängig diese Droge machen kann.





    Zitat

    Der betrunkene Obdachlose der keinen Ausweg mehr sieht und sich Heroin spritzen will, würde an der geschulten Beratung des Verkaufspersonals scheitern und nicht durch die Profitgier eines kriminellen Händlers in die Abhängigkeit getrieben.


    Ja, der würde wieder zurück in die Szene gehen und dort bei den Heroindealern sich sein zeugs holen.. Jetzt gibts die Leute die legal sich ihr Zeugs spritzen und die, die nachwievor auf der Strasse hängen und sich ihr Zeugs spritzen..


    Zitat

    Der normale Bürger der kein Heroin nehmen will, wird das auch nicht tun nur weil es legal ist.


    Eben das glaube ich nicht! Viele Leute unterschätzen die Drogen und sehen sich selbst in einem anderen Licht "Ej, ich bin hart, ich schaff es auch so eine Droge zu nehmen und danach Clean zu bleiben.. Ich bin doch keiner dieser Junkies" - im Endeffekt wirkt die Droge aber härter als man es sich vorstellt!
    Es gäb genüged Leute die so anfangen würden sich Heroin oder eine andere Drogen zu geben und darauf hängen blieben. Ich kann zum Beispiel für mich sagen, dass ich noch nie die Möglichkeit hatte Heroin zu kaufen, weil keiner den ich kenne Heroin verkauft, dementsprechend hätt ich jetzt nichtmal die Möglichkeit mir da ein paar Gramm zu kaufen, was alleine darauf beruht, dass die Droge illegal ist!
    Ob jemand sich eine Droge gibt, weil er einen Drogendealer im Freundeskreis hat ist natürlich fraglich, jedoch würde diese Person eher in Versuchung kommen als jemand der nichts mit diesem Milieu zutun hat.


    Wenn ich natürlich ernsthaft Heroin nehmen wollte, gäbe es natürlich die Möglichkeit, dass ich innerhalb von ein paar Stunden da an ein paar Gramm von dem Zeugs käme, aber alleine dieser Aufwand sich in irgendeine zwielichtige Szene zu geben um von irgendwelchen Gestalten sich irgendeinen Klumpen zu kaufen hält schon genügend Leute ab das mal auzuproibieren. Bei irgendwelchen beleuchteten Shops in der Innenstadt sähe das anders aus.


    Mal ganz abgesehen davon, dass diejenigen die es geschafft haben clean zu werden bei jedem Gang durch die Stadt wieder mit dieser Droge konfontriert werden, was natürlich das schlimmste fr jemanden ist der sich versucht der Droge zu entziehen.

  • Zudem wird nach dem zweiten Vergehen die Information an die Führerscheinbehörde weitergeleitet und du die können dir den Lappen entziehen, ohne dass du im Straßenverkehr erwischt wurdest. Was folgt ist eine MPU und haufen Geld das du in den gierigen Leviathanrachen schieben musst, um wieder fahren zu dürfen.
    Eigentlich die deutlich schlimmere Strafe als eine Anzeige.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Zudem wird nach dem zweiten Vergehen die Information an die Führerscheinbehörde weitergeleitet und du die können dir den Lappen entziehen, ohne dass du im Straßenverkehr erwischt wurdest. Was folgt ist eine MPU und haufen Geld das du in den gierigen Leviathanrachen schieben musst, um wieder fahren zu dürfen.
    Eigentlich die deutlich schlimmere Strafe als eine Anzeige.


    Dann kannse 6x abpissen gehen was jedes mal 100€ kostet
    Führerschein komplett neu machen wenn du pech hast
    Und 600€ Strafe kriegste gleich mit


    enjoy

  • Zitat

    Original von Uncle Sam
    Wird niemals geschehen solange die CDU in Deutschland regiert. Diese konservativen Spasten schreiben halt ganz gerne mal vor wie man zu leben hat, war schon immer so und wird sich auch niemals ändern.
    Die Gründe für die legalisierung von Hanf wurden schon so oft durchgekaut und es gibt einfach keine stichhaltigen Argumente dagegen. Das einzige was bleibt ist die Ignoranz und die Angst der Regierung was zu ändern.
    Aber schön zu sehen, dass wenigstens politisch etwas Bewegung stattfindet.


    Der Grund ist ja eigentlich (so wie ich das sehe), dass die Geld bekommen. Die Polizei sieht jemanden mit Drogen, der muss Geld bezahlen und das geht an den Staat. Die verdienen also Geld fürs Nichtstun. Dass sie ein anderes Argument nehmen, ist demnach selbstverständlich.

  • Zitat

    Original von Fiber


    Der Grund ist ja eigentlich (so wie ich das sehe), dass die Geld bekommen. Die Polizei sieht jemanden mit Drogen, der muss Geld bezahlen und das geht an den Staat. Die verdienen also Geld fürs Nichtstun. Dass sie ein anderes Argument nehmen, ist demnach selbstverständlich.


    Wenn sie es legalisieren, privatisieren und den Handel samt Vertrieb versteuern, dann verdienen sie gleich viel, viel mehr als mit irgendwelchen lächerlichen Strafen, die nichtmal ansatzweise reichen können um selbst die Drogentests zu bezahlen die die Polizei verballert. Geschweige denn den kompletten Krieg gegen Drogen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von Uncle Sam


    Original von Uncle Sam
    Wenn man sich mit dem ersten Satz schon ins aus schießt, kann man sich die zeit für eine Textwand sparen.
    Hab nicht weiter gelesen, weil nach so einer Aussage von dir nur unqualifizierter Müll kommen kann.


    Das sind Zitate von Usern von den vorhergehenden Seiten. Unglücklich meinerseits formuliert für Leute die nur ein paar Zeilen überfliegen.


    Zitat

    Zudem wird nach dem zweiten Vergehen die Information an die Führerscheinbehörde weitergeleitet und du die können dir den Lappen entziehen, ohne dass du im Straßenverkehr erwischt wurdest. Was folgt ist eine MPU und haufen Geld das du in den gierigen Leviathanrachen schieben musst, um wieder fahren zu dürfen. Eigentlich die deutlich schlimmere Strafe als eine Anzeige.


    Träum weiter, dass ist meistens beim ersten Vergehen der Fall.


    Zitat

    Original von Rotstern
    Nur weil das eine in der Gesellschaft schon so verankert ist, dass man es nicht mehr aus ihr rausbekommen kann, heißt dass noch lange nicht, dass man alle anderen Sachen die ähnlich "schlimm" sind aufeinmal legalisieren sollte.


    Die meisten Drogenkonsumenten sind nunmal Cannabis abhängig. Um das Drogenproblem eindämmen zu können, muss man eben an der Spitze ansetzen.


    Zitat

    Original von Sonnersommenwende
    Zum Thema Eigenbedarf. Die Verfahren werden zwar bei den ersten Malen wegen Geringfügigkeit ein gestellt, wird man aber öfter damit erwischt, dann halt nicht mehr. Dass einem gar nichts passieren kann, ist ein Irrglaube.


    Genau das, hast vollkommen recht. Und das es bei den ersten Malen eingestellt wird, ist auch nicht gesagt.

  • Die kosten der strafverfolgung sind um ein vielfaches höher als die einnahmen. Die grunde warum es famals verboten wurde ist immer noch eins der besten argumente für eine legalisierung.


    Mit der cdu wird das aber eh nie was bei deren festgefahrenen steinzeitdenken. Außer wir bekommen ne starke grüne die das ahnlich wie die spd bei der homoehe durchboxen.

  • Zitat

    Original von Rotstern


    Eben das glaube ich nicht! Viele Leute unterschätzen die Drogen und sehen sich selbst in einem anderen Licht "Ej, ich bin hart, ich schaff es auch so eine Droge zu nehmen und danach Clean zu bleiben.. Ich bin doch keiner dieser Junkies" - im Endeffekt wirkt die Droge aber härter als man es sich vorstellt!
    Es gäb genüged Leute die so anfangen würden sich Heroin oder eine andere Drogen zu geben und darauf hängen blieben.


    Auch wenn ich dem Rest deines Beitrages nur zustimmen kann, aber hier muss ich intervenieren. Natürlich hat Heroin eine starkes Potential physisch als auch psychisch abhängig zu machen. Allerdings wird diese Problematik durch die Illegalität und das damit einhergehende Stigma deutlich verschlimmert und auch oft medial überzogen dargestellt. Was wir am Endeffekt an Drogenleichen, ob tatsächlich tot oder nur vollkommen ohne Aussicht auf Besserung, vorgeführt bekommen, ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt auch genug funktionierende Heroinabhängige. Wenn wir den Spaß aus dem Sumpf der Illegalität holen, gäbe es einige mehr davon. Und die Mär, dass dann einen sprunghaften Anstieg an Heroinnutzern gäbe ist auch Quark. Schließlich sind die Gefahren ja immer noch bekannt und es gibt nur wenige Menschen die von sich sagen würden "Ich würds probieren, wenns legal wäre".

  • Zitat

    Original von Cameoo
    görlitzer park ist halt schon krass, find das ne gute idee


    wenn die dealer jetzt aufhören sich regelmäßig abzustechen und das alles bisschen ruhiger wird, dann kommt das konzept vielleicht auch in andre städte


    u gotta believe <3


    du bist aus Ka, bin dabei

  • Zitat

    Original von Rotstern



    Es gibt Drogen vor denen der Staat schützend wirken sollte.


    Den einzigen Schutz den ich mir vom Staat wünsche ist unverfälschte Aufklärung - m.M.n. auch der einzige wirksame Schutz.

  • Drogen zu nehmen bringt nichts!!!



    Ja, so ist es. Ihr könnt so viele Drogen nehmen wie ihr wollt, es wird euch nichts bringen. Außer dass ihr euch in einer fiktiven Realität befindet, wenn ihr sie nehmt.


    Ein Verbot ist nicht unberechtigt. Sie sind nicht umsonst illegal.


  • Übertreib mal nicht gleich. Alkohol ist auch eine Droge und das bringt dir mindestens genauso wenig wie Gras. Vergleich die beiden mal miteinander, Alkohol ist viel schädlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!