findet ihr das vbt 13 schlechter als vorhergehende vbts?

  • Zitat

    Original von 6-u-L
    Kreativität und Affinität zu Rap wichen eindimensionalen Qualitätsansprüchen (visuell) und absurden Entertainmentansprüchen. Dazu Übersättigung, welche halt der Hauptpunkt für den Verfall ist.


    Das ist doch einfach nicht wahr.
    Vergleiche mal ne Kicorunde 2009 und das Zeug das jetzt so rausgehauen wird. Früher war die Szene noch nicht zu festgemauert, die MCs hatten noch keine Ahnung was sie machen sollen, die Qualität der Runden war bis auf wenige absolut miserabel.


    Zu sagen dass die Runden jetzt scheiße sind zeigt doch nur auf wie verfressen ihr geworden seid. Würde irgendwer ne Runde im 2008/09 Style bringen würdet ihr ihn mit 0 Punkten wieder rauswerfen, das verspreche ich euch.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Das ist doch einfach nicht wahr.
    Vergleiche mal ne Kicorunde 2009 und das Zeug das jetzt so rausgehauen wird. Früher war die Szene noch nicht zu festgemauert, die MCs hatten noch keine Ahnung was sie machen sollen, die Qualität der Runden war bis auf wenige absolut miserabel.


    Zu sagen dass die Runden jetzt scheiße sind zeigt doch nur auf wie verfressen ihr geworden seid. Würde irgendwer ne Runde im 2008/09 Style bringen würdet ihr ihn mit 0 Punkten wieder rauswerfen, das verspreche ich euch.


    wenn du nicht mal den Inhalt meines Posts verstehst, dann bitte ich dich, in Zukunft anderen Menschen zu antworten. Danki fein :chu:

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Spash-VBT 2013 hat einfach den fatalen Fehler gemacht, die Leute per Uservote zu bestimmen. Und da sind halt einfach Leute reingekommen, die da nichts verloren haben. Emgi, Esmaticx, Vist, Beckmann, Maulwurf, Punch Arrogunz.... nicht falsch verstehen, wenn ich hier so Leute nenne, das sind keine wirklich schlechten Rapper, aber ich fand sie vom Niveau oder Stil dem Splash einfach net angemessen. Man sieht das auch am Uservote, 4Tune und Happy Beckmann übernehmen die ersten beiden Plätze. Das kann doch einfach net sein. Hätten wir einahc mal Up rangelassen, hätte das Teilnehmerfeld (u.a. mit Coru, Komajack, Geot, Elmäx) doch um einiges anders aussehen können.
    Machen wir das bei einem potentiellen Splash VBT 14 wieder so, besteht die Besetzung nachher aus einer Best-of-Compilation aus JBB-Rappern plus gehypte Leute aus dem VBT.


    #Nohategegengenannterapper


    :thumbup:

  • Hört auf so viel nachzuweinen..


    Sieht das VBT nicht mehr als Battleturnier wo es um das Batteln geht, wie zb 2010 und 2011. Das VBT ist jetzt eine Art Sprungbrett für kleinere MCs, die damit bekannter werden, wie zb EstA und Punch Arogunz.


    Ich würde aber sogar wagen zu sagen, dass ohne all diese Ausstiege das 13er viel besser als das VBT letztes Jahr ist, aber alleine wegen Duz(h)oe ist das nicht wahr.


    Und denkt immer optimistisch: Wenn der Hype vergeht und die MCs wieder Hilfe bezüglich Aufmerksamkeit brauchen, wartet das VBT auf sie. :)


  • Glaubst du wirklich, das einer der VBT Urgesteine noch mal zurückkehrt?

  • Ist ja auch eine Entwicklung und jede Entwicklung ist ein Selbstläufer. Hat ja natürliche Gründe, warum es sich so entwickelt - ist ja nichts "Künstliches" in dem Sinne.


    Same discussion as every year. Am Beste schließen, kennen doch jetzt schon den genauen Diskussionsverlauf inklusive aller Kommentare.

    „Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“

  • Yoa, der Hype flacht halt wieder ab und wir sind Klicktechnisch wieder auf einem ungefähren Niveau von 2010.
    Nach dem VBT 2013 werden vermutlich fast ausschließlich Rapper mitmachen, die in den letzten Jahren entweder nicht weit gekommen oder gänzlich neu sind.
    Es wird sich also im Grundprinzip wiederholen, später kann es wieder zu einem etwas kleineren Hype kommen und diese flacht dann schlicht erneut ab.
    Hoffentlich bilden sich nächstes Jahr dann auch wieder gute Rapper heraus, dieses Jahr ist das nicht ganz so sehr passiert.

  • Zitat

    Original von 6-u-L


    wenn du nicht mal den Inhalt meines Posts verstehst, dann bitte ich dich, in Zukunft anderen Menschen zu antworten. Danki fein :chu:


    Soweit ich verstanden habe ordnest du "Kreativität und Affinität zu Rap" der "damaligen Zeit" zu, während "eindimensionale Qualitätsansprüche" und "absurde Entertainmentansprüche" in die "heutige Zeit" gehören. Falls du es auf die Teilnehmer beziehst, so ist mein Comment nicht falsch. Beziehst du es auf die Zuschauer, so stimmst du sogar mit mir überein in diesem Punkt.


    Da man bei den Zuschauern schlecht von Kreativität sprechen kann oder ihnen diese zuordnen kann (und da hier das r.in Forum ist) gehe ich automatisch davon aus dass du dich auf Künstler beziehst und diese in der aktuellen Zeit mit negativ wertenden Adjektiven herabwertest.


    Hast du irgendeine hochkomplexe Metapher benutzt, die ich nicht verstanden habe, oder habe ich tatsächlich etwas missverstanden, so kläre mich auf anstatt mich zurückzuweisen, ich könnte ja etwas lernen.

  • Zitat

    Original von 6-u-L
    Ist ja auch eine Entwicklung und jede Entwicklung ist ein Selbstläufer. Hat ja natürliche Gründe, warum es sich so entwickelt - ist ja nichts "Künstliches" in dem Sinne.


    Same discussion as every year. Am Beste schließen, kennen doch jetzt schon den genauen Diskussionsverlauf inklusive aller Kommentare.


    Manchmal spüre ich Liebe, wenn ich was von dir lese.


    Mit diesem Kommentar wirst du kaum gerechnet haben, hihi. :chu:

  • Zitat

    Original von Der Rudi
    VBT 11 beste ihr opfas.


    alle keine ahnung von rap.


    Das Splash VBT 2012 lacht das VBT 2011 aus!


    Und das VBT 2010 kackt auf beide!


    Opfaaaaaaa


    __________________________________________


    Ich bin ja für ein VBT Splash 2014 mit 4 Splash Auftritten, ohne RRs bis zum Halbfinale und mit bekannten Jury Mitgliedern wie Falk, F.R, Weekend, Savas usw. Dann würden bestimmt Leute wie Spliff, BlaDesa,GeOT und auch Leute die schon lange nicht mehr mitgemacht haben mitmachen.

  • vbt 2013 war nur scheiße weil pilz keine rückrunden kicken konnte.


    kennyzle größte fehlentscheidung ever, noch son aussteigender versager der videos schlecht nachmacht :D

  • Die Leute sind übersättigt. Vieles ist redundant. Die alten Leute, die man so lang gefeiert hat, haben sich zurückgezogen und bisher gibt es noch kaum Ersatz für sie bzw. wird man sie nie wirklich ersetzen können.

  • Zitat

    Original von Cuttack
    Spash-VBT 2013 hat einfach den fatalen Fehler gemacht, die Leute per Uservote zu bestimmen. Und da sind halt einfach Leute reingekommen, die da nichts verloren haben. Emgi, Esmaticx, Vist, Beckmann, Maulwurf, Punch Arrogunz.... nicht falsch verstehen, wenn ich hier so Leute nenne, das sind keine wirklich schlechten Rapper, aber ich fand sie vom Niveau oder Stil dem Splash einfach net angemessen. Man sieht das auch am Uservote, 4Tune und Happy Beckmann übernehmen die ersten beiden Plätze. Das kann doch einfach net sein. Hätten wir einahc mal Up rangelassen, hätte das Teilnehmerfeld (u.a. mit Coru, Komajack, Geot, Elmäx) doch um einiges anders aussehen können.
    Machen wir das bei einem potentiellen Splash VBT 14 wieder so, besteht die Besetzung nachher aus einer Best-of-Compilation aus JBB-Rappern plus gehypte Leute aus dem VBT.


    #Nohategegengenannterapper


    Ich seh das Problem eher darin, dass selbst extrem gute Newcomer nur eine sehr kleine Chance haben in das Turnier zu kommen. Beim VBT-Splash 13 war Vist die einzige Newcomerin, und das auch nur weil sie weiblich war und irgendwie connections zu BBB und Esmaticx hatte.


    Ein Kompromiss wäre zB ein Uservote der die ersten 8 Teilnehmer bestimmt. Dann nimmt man die nächsten (zB 16) und dann könnte eine halbwegs kompetente Jury in einem eigenen Vote weitere 8 daraus bestimmen.
    Dann wäre die Jury nicht überfordert, denn wegen Chancengleicheit müssten theoretisch 100e Qualis gesichtet werden.

  • Zitat

    Original von Vogel.
    Stimmt, Vist war vorher natürlich total unbekannt...


    Dann ersetz halt in meinem Beitrag "Necomer" durch "Person die noch nie beim VBT mitgemacht hat".
    Meine Güte. Außerdem unterstützt das meine Theorie doch noch mehr, wenn es nur bekannte Leute ins Turnier schaffen.

  • Zitat

    Original von LFCACM


    Glaubst du wirklich, das einer der VBT Urgesteine noch mal zurückkehrt?


    Klar, der gute Duzoe, der nur aus Spaß mitgemacht hat, Zwinker, war ja auch wieder da, weil er gemerkt hat, dass er ohne VBT nicht genug Aufmerksamkeit für Facial Traffic hat. So wird es noch vielen ergehen, oder wieso sollten EstA und Punch nocheinmal teilnehmen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!