findet ihr das vbt 13 schlechter als vorhergehende vbts?

  • Finde 2013 hat bessere runden aber 2012 hatte bessere battles wo dann alle runden geil waren. Hatte ich dieses jahr fast garnicht wril einer es meistens iwie verkackt oder verpeilt hat

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Splash>2011>2012~2010>Splash2>2013>2009>2008


    Manmanman, schon so viele VBTs...


    Okay mein Fazit für dieses Jahr:


    Dieses Jahr stechen die Runden von Spliff heraus. Für mich ist da ein ziemlicher Klassenunterschied zwischen ihm und dem Rest. GeOT, Bladesa, Melanie, Mavel, Luke, Mooon und co. alle ganz cool und unterhaltsam, aber nix was ich wirklich feiern kann.


    Auch paar coole neue dabei, wie Fuu oder Pilz, von denen ich gern noch bisschen mehr gehört hätte.


    Leider wurde viel verpeilt, unter anderem von MCD und Duzoe, was sehr schade ist, und dieses ständige Gelaber von Teilnehmern dass sie eigentlich nen Fick aufs VBT geben, nervt. Wenn ein Rapper aufm Splash auftritt, erzählt er doch auch nicht die ganze Zeit wie doof das Splash egl. ist und dass er eigentlich nur Auftritt, weil er nix besseres vor hat.


    Dafür fand ich die Community dieses Jahr tatsächlich ganz okay. Irgendwie gab es letztes Jahr gefühlt mehr Kiddies und mehr Gehate.

  • 2011 war mit abstand am besten...


    2012 gab es schon geile battles, nur habeen die meisten einfach viel zu früh statt gefunden, so dass es dann ab dem 8tel oder spätestens 4tel ziemlich kacke wurde (mikzn/Das W, Das W/Steasy, Steasy/Spliff, Ti jay/Kico oder auch schon vorher 4tune/Happy Beckmann, Spliff/DollarJohn). Dazu kamen ein paar juryentscheidungen die mich etwas frustriert haben, z.b. dass Steasy gegen Spliff weiter gekommen ist, vor allem aber Scotch vs Tony Tones, tony hat ihn eigentlich so zerstört...


    2013 wurde so was dank favouritenpunktesystem vermieden, nur fand ichs doof dass Mooon und Luke so früh aufeinandergetroffen sind, meiner meinung nach war Mooon besser, der hätte dieses Turnier echt noch was reißen können. Sonst ist das Turnier bis jetzt eigentlich ganz gut gelaufen.


    Fazit: 2012 mehr hochkarätige Battles, allerdings der gesamte Turnierverlauf sehr frustrierend und ab dem 4tel irgendwann nur noch scheiße. -> 2013 insgesamt besser, auch wenn duzoes ausstieg etwas nervt.

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    irgendjemand sollte dir endlich pilz rausprügeln


    wie soll das funktionieren?


    pilz ist eine der wenigen, für deren alben/ep's ich geld bezahlen würde.
    einfach weils satt ist und ich ihr die kohle gönne


    #flashback


    --


    naja gibt halt leute, die immer meckern müssen, alles wird schlechter mumumu


    2012 wars der klaus, 2013 sinds die ausstiege, wenn 2014 wieder die ganzen klassiker mitmachen würden heulen bestimmt alle, dass sie an ihre alten zeiten nicht mehr rankommen :D

  • Ich mochte alle VBTs, da alle ihre Überrunden hatten. Aber hier feiern sie wahrscheinlich 2020 noch ausschließlich Duzoe, Djin und Kico.


    13 - Mooon, Spliff, Bladesa, Mavel, Maulwurf, Shliwa
    13 Splash! - Steasy, Esta, donetasy
    12 - Klaus, Pimf, Steasy, Spliff, Sickless
    12 Splash! - 3plusss, Sorgenkind, BBB, Weekend


    etc etc

  • 2012 wird sowieso immer schlechter geredet als es war, nur weil es nicht an 2011 rankommt, was wirklich sehr stark war.


    2009 und 2010 hatten aber ähnlich viele Verpeilungen wie 2013 jetzt, also ist das 2013er jetzt eig. wieder zurück bei den Wurzeln :D


    Besser als VBTSplash13 ist es allemal, dass konnt ich garnicht abfeiern, Null, keine Runde.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    2012 wird sowieso immer schlechter geredet als es war, nur weil es nicht an 2011
    Besser als VBTSplash13 ist es allemal, dass konnt ich garnicht abfeiern, Null, keine Runde.


    donetasy gegen Maulwurf war schon krass.

  • Zitat

    Original von MòE™
    Warum macht man nicht wieder ab VR1 absolut zufällig geloste Begegnungen ? Wenn zwei Favoriten dann aufeinandertreffen ist es ja grad das reizende an den Vorrunden oder nicht ?


    Ne, weil die Qualität der Playoffs enorm darunter leiden würde. Die Favopunkte haben bis auf wenige Ausnahmen ausgezeichnet funktioniert.

  • 2011 war bisher das beste VBT, dieses Jahr macht es aber auch sehr viel Spaß dank Leuten wie Shliiwa, Mavgic, Duzoe, Mavel.. :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von King Kanistylez
    2011 war bisher das beste VBT, dieses Jahr macht es aber auch sehr viel Spaß dank Leuten wie Shliiwa, Mavgic, Duzoe, Mavel.. :thumbup: :thumbup:


    Mavel. :thumbup:
    Hoffe, er macht noch mal mit.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Für mich war 2013 bisher mit Abstand schlechter als beide Splashs, 2011 und 2012. Es gibt natürlich ein paar Runden die wirklich gut waren, aber die Anzahl der Battles, die ich als richtig spannend empfunden habe war doch eher gering. Die Verpeilerei vor allem ab dem 8tel nervt schon sehr, unabhängig wie die Begründung auch immer sein mag und nimmt dem Turnier jede Spannung und gute Battles. Ich finde, dass das System überarbeitet werden muss. Das mit den Favopunkten war schonmal ne gute Sache, aber ich halte es immer noch für unsinnig die Bekannteren Rapper durch die Vorrunden zu jagen wenn viele dann irgendwann keine Lust mehr haben und sie eh nur Freilose bekommen. Dann lieber die beliebtesten/verdientesten (durch Teilnahmen/ Platzierungen ggf. Jury Votes) 32 direkt ins 32tel setzen damit es da ein bisschen zu einer Entlastung kommt.
    Ich finde auch, dass in diesem Jahr weit weniger Leute sich in den Vordergrund bringen konnten die aus meiner Sicht wirklich auf ihre Art interessant sind und gute Runden fabrizieren können.

  • 2011 > 2012 > 2013, imo. find aber alle drei ok


    2012 hätte viel cooler werden können, wenn esta mal viel viel früher rausgeflogen wäre und wenn das finale mio mao vs. persteasy gehießen hätte. sowieso traurig, dass mio "verloren" hat.
    2013 ist bis jetzt ganz ok, das halbfinale ist auf jeden fall hochklassig und wäre mit duzoe natürlich noch besser geworden. außerdem haben einige andere coole rapper (frank hemd, james cook, entetainment, pilz, coffeehouse) mitgemacht und wir haben mit bladesa talentierten "nachwuchs", der zurecht im halbfinale ist.
    was mir überhaupt nicht gefällt, sind diese gegnerbezugrapper à la diverse, die komplett profil- und belanglos sind und sich nur über ihren ach so tollen gegnerbezug und gute recherche definieren. das scheint ziemlich "in" zu sein, und ich befürchte, dass der anteil solcher rapper im nächsten jahr noch höher sein wird.

  • Zitat

    Original von CUM
    2011 > 2012 > 2013, imo. find aber alle drei ok


    2012 hätte viel cooler werden können, wenn esta mal viel viel früher rausgeflogen wäre und wenn das finale mio mao vs. persteasy gehießen hätte. sowieso traurig, dass mio "verloren" hat.


    Nur weil EstA jetzt wacke Musik bei HB macht, heißt das nicht das seine Runden schlecht waren.
    Gegen Mio hat er zumindest zurecht gewonnen, Mios Runden waren einfach nicht geil, gerade die HR war Überwack, er hatte halt selbst Schuld das er nur 50% gegeben hat und EstA 100%.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Nur weil EstA jetzt wacke Musik bei HB macht, heißt das nicht das seine Runden schlecht waren.
    Gegen Mio hat er zumindest zurecht gewonnen, Mios Runden waren einfach nicht geil, gerade die HR war Überwack, er hatte halt selbst Schuld das er nur 50% gegeben hat und EstA 100%.


    Unterschreib ich so.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • EstA hat im letzten Splash auch einfach die beste Achtel Hinrunde gebracht.
    Auch wenn die Runde recht klischeehaftes Frauenbattlen und der Realtalk-Gehalt fragwürdig ist...ging mega in die Fresse, da kam keine ran.


    Der hat durchaus gute Runden gebracht in seinen VBT.

  • Zitat

    Original von NateH8red
    EstA hat im letzten Splash auch einfach die beste Achtel Hinrunde gebracht.
    Auch wenn die Runde recht klischeehaftes Frauenbattlen und der Realtalk-Gehalt fragwürdig ist...ging mega in die Fresse, da kam keine ran.


    Der hat durchaus gute Runden gebracht in seinen VBT.


    Was in Punkto "direkt in die Fresse" angeht, stimm ich dir zu. Dennoch gabs da n paar Runden (im 8el) die mindestens so geil waren. Kicos HR/Punchs RR und alle Mikzn, Donetasy und Persteasy Runden

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Wenn die Runde deiner Meinung nach ebenfalls am meisten in die Fresse geht, müsstest du sie eig. auch am besten finden, denn genau das ist der Hauptpunkt beidem es um Battlerap geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!