findet ihr das vbt 13 schlechter als vorhergehende vbts?

  • Zitat

    Original von Levit
    Die Leute sind übersättigt. Vieles ist redundant. Die alten Leute, die man so lang gefeiert hat, haben sich zurückgezogen und bisher gibt es noch kaum Ersatz für sie bzw. wird man sie nie wirklich ersetzen können.


    This.


    BTW war 2010 das beste vbt. Aber dieses jahr ist auch cool, das Teilnehmerfeld war ja mal richtig geil. :thumbup:

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Jiray
    Yoa, der Hype flacht halt wieder ab und wir sind Klicktechnisch wieder auf einem ungefähren Niveau von 2010.
    Nach dem VBT 2013 werden vermutlich fast ausschließlich Rapper mitmachen, die in den letzten Jahren entweder nicht weit gekommen oder gänzlich neu sind.
    Es wird sich also im Grundprinzip wiederholen, später kann es wieder zu einem etwas kleineren Hype kommen und diese flacht dann schlicht erneut ab.
    Hoffentlich bilden sich nächstes Jahr dann auch wieder gute Rapper heraus, dieses Jahr ist das nicht ganz so sehr passiert.


    Joa, seh ich größtenteils ähnlich. Gibt halt auch große Konkurrenz mittlerweile, wo man wesentlich weniger Aufwand betreiben muss und dennoch mehr Fame bekommt. Liegt aber bestimmt auch an der enormen Übersättigung.
    Für mich persönlich ist das Vbt dieses Jahr ziemlich uninteressant. Keine Ahnung woran es genau liegt, wwahrscheinlich auch an der Übersättigung und den vielen Ausstiegen, wodurch halt gar keine Spannung aufkommt.

  • die einzigen rapper mit style dieses jahr halt zu früh bzw. unberechtigterweise raus (geot hätte bspw. jeweils gegen schote und maulwurf fliegen müssen), außer bladesa nix was heraussticht, die ganzen ausstiege hart behindert

  • was mich stört ist diese generelle in schutz nahme der teilnehmer, klar kann einem was dazwischen kommen usw da man dann aussteigt, aber die masse an ausstiegen zeigt doch eher das einige mit dem festen entschluss teilnehmen um irgendwann einfach nix mehr einzureichen, leuchtendes bsp ist da wohl duzoe


    Zitat

    Vielleicht verstehen's ein paar ja mit dieser Aussage. Und ursprünglich war die Scheissqualifikation nur ein Spaß. Ich hab nur (mehr oder weniger halbherzig) mitgemacht um EUCH was zu bieten. Nicht mir. Also who cares?


    wenn man nur mitmacht um aufzugeben kann mans auch sein lassen, das bietet mir nix, wenn man das halbfinale damit kaputt macht, dann darfste auch gern nach den VRs droppen

  • die wirklich guten Rapper steigen halt immer in frühen Runden aus, weil sie merken, dass es nicht reicht geil zu rappen, um hier ansatzweise was zu reißen

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Ich finde dass dieses vbt sehr viel potenzial hatte, es gab sehr sehr viele gute newcomer die aber leider alle viel zu frueh geflogen sind und die ganzen ausstiege waren ziemlich schade aber im grossen und ganzen muss ich sagen dass ich dieses vbt ganz gut und besser als 09 und 12 finde

  • von der qualität der runden her find ich die qualität ausgezeichnet. bis zum halbfinale war ich komplett zufrieden. abzüge gabs für ein paar harte fehlentscheidungen der jury, wie diesen lauch diverse weiterlassen. sowas geht einfach garnicht, da muss man auch garnicht über geschmack streiten. der kann kaum rappen und hat selbst zugegeben das er erst ein halbes jahr rappt.


    aber was es wirklich gekillt hat für mich war der ausstieg im halbfinale. das zerstört die spannung um ein maß das vorher nicht gegeben war, bei den ausstiegen. vorher musste der mc mit freilos wenigstens noch gegen einen amderen rapper der weitergekommen ist antreten um ins finale einzuziehen und sein einzug wurde damit legitimiert.


    tl;dr alles war cool, bis im halbfinale auch noch wer ausgestiegen ist.

  • Fand 2012 eigentlich besser
    Überlegt mal:
    Akne vs Pimf
    Pimf vs Punch
    Pimf vs Scotch
    Kico vs T-Jey
    Steasy vs Spliff
    Tune vs Mio
    Steasy vs Das W
    Spliff vs Sickles
    und dazu noch etliche krasse Battles vor dem 16tel (Chris Miles vs Enceo)
    Es wurde halt erst ab dem Halbfinale ziemlich scheiße,weil die Favoriten im Viertel verkackt haben bzw nicht eingereicht.


    Wie viele Battles waren für euch bisher auf dem Niveau eines der oben gennanten Battles mir fallen vielleicht 3 oder 4 ein.
    Dazu noch nur 2/4 Viertel 1/2 Halbfinals...


  • Bin selten mit dir einer Meinung aber das kann ich so unterschreiben.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material


  • Also cool fand ich: fueffi vs dima, geot vs schote, geot vs maulwurf, mooon vs cmc, geot vs spliff, spliff vs shliiwa und spliff vs bladesa is von den hrs her auch sehr viel versprechend

  • Was war an Fueffi vs Dima cool?Dass es 80 Seiten im Thread gab,Battle war schon okay,aber kann sich mit keinem der oben genannten messen.
    Geot vs Schote war wirklich ganz gut,war man auch auf das Ergebniss gespannt.
    GeoT vs Maulwurf,da war man eigentlich nur auf das Ergebniss gespannt,oder fand das irgendjemand alle 4 Runden gut?
    Mooon vs CMC Lol da ist ausnahmslos jedes Battle dass stattfand ab dem 16tel im VBT 2012 auf gleichem Niveau,mindestens
    Geot vs Spliff,ja das war ganz gut
    Spliff vs Shlwaa kann man mit Spliff vs Sickless vergleichen nur dass Spliff gegen Sickless 10 mal besser war und Sickless auch noch 10 mal besser als Shliiwa war.
    Spliff vs Bladesa kann mithalten


    Sind also 3 oder 4 wie ich schon sagte.


    Luke vs Mavel fand ich noch ganz ordentlich bspw.

  • Aber auch nur wegen Koma,das Battle an sich ist ja nicht cool,weil es von einem ganz klar dominiert wird.
    Oder ist jetzt Weekend vs King Huzla ein gutes Battle weil Weekend ihn gefickt hat :D


  • Also ich fand das fueffi vs dima battle viel interessanter als zb spliff vs sickless, beim mooon bs cmc battle geb ich dir recht (ich fand das battle aber trtzd sehr unterhaltsam) und spliff vs shliiwa halte ich fuer viel ausgeglichener als spliff vs sickless
    Edit: beim mauli vs geot battle fand ich alle runden ausser geots hr sehr gut

  • Im 13'er gabs aber auch sehr geile Begegnungen:


    GeOT - Schote
    GeOT - Maulwurf
    Spliff - Shliiwa
    Spliff - GeOT
    Spliff - BlaDesa
    Spliff - Jannix (Spliffs Runden)
    Luke - Mooon
    Luke - Mavel
    Mavel - Soulek
    Duzoe - Diverse
    AKFone - Presto
    Dieter - Hendrik
    zartelust - Gio
    BlaDesa - Nikiz (Bladesas runden)
    Bladesa - Mavgic (Bladesas Runden)


    Ein paar geile Runden auch bei den Aussteigern:


    Bladesas HR gegen Akfone
    Duzoes HR gegen Mavel
    duzoes HR gegen zartelust
    Techraps HR gegen Duzoe


    Und auch etliche vor dem 16tel:


    Duzoe (VR2 - 32tel)
    Spliff (VR3 - 32tel)
    Luke (VR1 - 32tel)
    Bladesa (VR2 - 32tel)


    Dann noch viele zartelust,Mavel,shliiwa,maulwurf,schote,pilz,presto - Runden.
    USW.


    Es war echt gute Unterhaltung, und hat sehr Spass gemacht.
    Und um zur Frage zurückzukommen, ich hab das VBT seit 2010 verfolgt:


    VBT Splash!-12 > VBT 2011 > VBT 2010 > VBT 2013 > VBT 2012 > VBT Splash!-13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!