Review: Casper – Hinterland

  • Zitat

    Original von FreyreVer
    Für mich eines der Top-3-Deutschrapalben des Jahres bisher, sehr groß :)



    dann wäre die bewertung ja anders ausgefallen bei dir als reviewer :D
    yoa paar gute tracks. kanns auch feiern, ne 8.0 für mich

  • word



    na ja nicht ganz. bei mir sinds



    Im Ascheregen - einfach krass emotional 'dies ist kein abschied, denn ich war nie willkommen-will auf und davon und nie wieder kommen....' vor allem wie die stimme am ende durchgehend rauer wird. Krass


    Nach der Demo gings bergab


    20 qm - glaube das ist mein favo auf dem album. hier krieg ich einfach bei folgenden wörter gänsehaut in dem moment wo er halb singt halb rappt im ersten part 'wo du meintest ich bin ganz weit weg dacht ich man ich war noch nie näher, garkeine menschen' schön chilliges lied.



    Ariel - ging mir am anfang garnicht ins ohr, mittlerweile kann ichs mir gut geben. Hier einfach endkrass 'glaub ich fest das ein text noch immer leben retten kann, dass den liedern die man liebt immer frieden in dem lied'
    hook bisschen komisch.



    Jambalaya - gut gerappt, hook ist irgendwie auch ziemlich nett und einziges lied halt wo cas bisschen härter rappt.



    Endlich angekommen - so lalala ....



    e++++ zieht euch mal die eine stelle bei 20qm rein die ich zitiert hab im ersten part. Kann mir einer sagen wieso ich die so dope finde? Zwei bros den ich das lied gezeigt hab wegen der einen stelle fandens überhaupt nich krass.. hmm


    Rest find ich scheisse.

  • Versteh die Kritik nicht ganz..
    Kein Konzept Album? Zumindest Text und Inhaltlich ist da mehr als nur ein Konzept dahinter. Und gerade der inhaltliche verlauf und der Sound wirkt in sich am ende doch stimmig. (nur jambalaya tanzt da völlig aus der reihe)
    Nach der Demo gings bergab und "alles ended aber nie die musik" find ich gar nicht mal so schlecht. Werden wohl vorallem Live überzeugen.
    Jambalaya find ich mitlerweile mit abstand am schwächsten auf dem ganzen Album.
    die gesamt bewertung mit 5 punkten kommt hin

  • Nach dem ersten Mal hören war ich heftigst enttäuscht, weil ich einfach anderes erwartet habe. Je mehr man sich danach aber auf den "neuen Klang" einlässt geht das Ding schon sehr gut ins Ohr. Wird in der Tat mit jedem Mal hören besser! Mittlerweile würd ichs definitiv als ein wirklich grandioses Album bezeichnen. AUßERDEM ist Jambalaya einer der besten, wenn nicht der beste Track des Jahres in meinen Augen!

  • Nach damion Davis Album die für mich zweit größte Enttäuschung dieses Jahr. Ist einfach nicht mein Geschmack und hab mir was anderes erhofft. Nach meinem empfinden sollte er ein Rap Album machen (jambalaya fand ich am stärksten, von der hook abgesehen)

  • Also ich hatte mir vom Album was ganz anderes erwartet, kein zweites XOXO, aber nach den Auskopplungen hat mich die richtung des albums echt verwirrt beim ersten hören, keine Enttäuschung, halt, ach ihr wisst schon.


    bis auf ein paar songs, zB ariel, endlich angekommen, 20qm, hinterland und ascheregen, alles so songs wo ich mich reinhören musste bis ich sie cool fand. aber die beiden songs nach dem kraftklub feature hätten nicht sein müssen, die haben mega den roten faden zerrissen meiner meinung nach und mit 11 tracks echt sehr kurz

  • Also Casper is absolut nicht gerade mein Fall, aber dieses Album eine Enttäuschung oder schlecht zu nennen ist einfach Falsch.
    Ich finde man kann es neutral betrachtet und Fair als gutes Mittelmaß einordnen.
    Mein größter Kritikpunkt ist das feature mit Kraftklub, auf die Toyz komm ich mal gar nicht klar, das Lied (Ganz schön Okay) ist einfach nur ein Witz in meinen Augen!

  • Nach dem unglaublich guten XOXO hatte ich enorme Erwartungen an Cas. Leider wurden sie nicht erfüllt. Nichtsdestotrotz ist es ein passables Album. Kaufen werde ich es mir aber nicht.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Zitat

    Original von iSpliff
    Also Casper is absolut nicht gerade mein Fall, aber dieses Album eine Enttäuschung oder schlecht zu nennen ist einfach Falsch.
    Ich finde man kann es neutral betrachtet und Fair als gutes Mittelmaß einordnen.
    Mein größter Kritikpunkt ist das feature mit Kraftklub, auf die Toyz komm ich mal gar nicht klar, das Lied (Ganz schön Okay) ist einfach nur ein Witz in meinen Augen!


    Der Witz ist doch eher darin zu sehen, dass es 2013 noch Leute gibt, die ernsthaft das Wort "ToyZ" im aktiven Sprachgebrauch nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!