Lines verbessern (Deep) (verbesserungen)

  • rappe schon so einige zeit... bin nur aufmerkasam geworden auf einige wirklich harte, aber dennoch hilfreiche konstruktive kritik.......


    ich verwende zu viele standartmäßige phrasen....


    hier mal ein test (32bars deep)


    Link:https://soundcloud.com/absurd_…-letztes-mal-32-bars-deep
    (nein ich möchte keine eigenwerbung machen es ist nur für anhörung des tracks und für verbesseungsvorschläge meiner phrasen und flow usw)



    würde gerne sehen damit man mich nicht nur vollmacht vonwegen "du bist whack" oder "hör auf zu rappen" bla bla ;)


    ich möchte verbesserungsvorschläge und eventuelle bessere vergleichungsideen lesen ;) danke

  • ich hab mir nicht mal 1/10 deines posts durchgelesen aber lass mich dir trotzdem folgenden tipp geben:


    lies bücher. das erweitert den wortschatz. und mit büchern meine ich bücher mit ein wenig anspruch. außerdem solltest du versuchen eine etwas metaphorischere sprache zu verwenden. außerdem kann es helfen sich etwas inspiration von künstlern zu holen (hören), die in diesem metier etabliert sind.


    /edit:


    und vermeide sätze, die in sich grammatikalisch einfach falsch sind. so wie


    Zitat

    und jeden traum den ich träume geht nicht ohne dich
    denn ein traum ist erst ein traum wenn du auch dabei bist

  • Zitat


    Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen
    ich hab mir nicht mal 1/10 deines posts durchgelesen aber lass mich dir trotzdem folgenden tipp geben:


    lies bücher. das erweitert den wortschatz. und mit büchern meine ich bücher mit ein wenig anspruch. außerdem solltest du versuchen eine etwas metaphorischere sprache zu verwenden. außerdem kann es helfen sich etwas inspiration von künstlern zu holen (hören), die in diesem metier etabliert sind.


    /edit:





    alles klar danke erstmal ;)


    "es ist noch nie ein Meister vom himmel gefallen"



    Zitat

    soll das ein witz sein in deiner sig? is das nerdhumor?


    ich bin zu faul ne ordendliche sig zu schreiben ;)



    habe hier mal n gedicht geschrieben:


    daraus nen text schreiben?
    soll ja eig helfen gedichte zu schreiben ;)

  • mh du solltest versuchen deine texte für jeden interessant zu verpacken... lies dir mal im lyricsbereich gaaanz viele texte von dopen r.in textern wie absurd, semtexxx, sammylia, x! und ganz besonders thai durch. Dadurch merkste dann, wies aussehen sollte und kannst dich daran orientieren.

  • Zitat

    mh du solltest versuchen deine texte für jeden interessant zu verpacken... lies dir mal im lyricsbereich gaaanz viele texte von dopen r.in textern wie absurd, semtexxx, sammylia, x! und ganz besonders thai durch. Dadurch merkste dann, wies aussehen sollte und kannst dich daran orientieren.


    Absurd heiß ich auch ö.Ö.... hatte mich mit ihm schon inne wolle...
    jetzt ist die frage in welchen bereich die texte gehen...
    ob punshlines oder eher deep ;)
    ich guck dennoch ...


    und bevor einer schreibt.... ich werd meinen namen nochmal ändern ;)


    Absurd zu liebe... (ja ich heiße auch Absurd)^^ (kp wer den namen länger hat^^)

  • noch ein tipp zum Forumverhalten bitte lass die Smilies. Wenn nur dezent einsetzen und nicht ständig ^^ oder ;) . du tust dir damit keinen gefallen.

    "Deine Seele gehört jenem der am meisten bietet/
    Ich krieg lieber weiter Prügel als mich schweigend einzufügen/
    Was nützt die Ablehnung ihrer, wenn deine eigenen Lügen/
    Die einzig plausible Alternative sein solln?/
    Dass du der Feind meines Feindes bist, macht dich nicht zu meinem Freund/
    Wir sind nicht ein Volk mein Freund/"

  • Zitat

    Woher kommt eigentlich dieser trend punchlines mit s zu schreiben?


    Lese das in letzter zeit häufiger...


    ich weiß es heißt eig PUNCHLINES


    kp wieso so viele punchlines mit s scheiben.....


    grammatische fehler evtl ^^


    Zitat

    noch ein tipp zum Forumverhalten bitte lass die Smilies. Wenn nur dezent einsetzen und nicht ständig ^^ oder Augenzwinkern . du tust dir damit keinen gefallen.


    Alles klar .... Dann lass ich die Smileys lieber sein anstall noch irgendwelche anpfeifer zu bekommen, weil ich smileys schreibe.


    E: ich hab die smileys gelöscht ^^

  • hm bisschen abgedroschen phrasen und achte ein wenig auf die wortstellung, grammatik, und auch auf die fälle
    bin mir nicht sicher ob du der richtige bist um solche deepen texte zu schreiben, vielleicht liegt dir eine andere art von rap eher
    ist aber natürlich deine entscheidung
    und ich glaube auch, dass du diesen text wie oben nicht auf nen beat bringen kannst und gleichzeitig on-beat rappst, kann sich nicht ausgehen, vorausgesetzt du hast keine kleinen double-time passagen drinnen was ich nicht glaube

  • Zitat

    hm bisschen abgedroschen phrasen und achte ein wenig auf die wortstellung, grammatik, und auch auf die fälle
    bin mir nicht sicher ob du der richtige bist um solche deepen texte zu schreiben, vielleicht liegt dir eine andere art von rap eher
    ist aber natürlich deine entscheidung
    und ich glaube auch, dass du diesen text wie oben nicht auf nen beat bringen kannst und gleichzeitig on-beat rappst, kann sich nicht ausgehen, vorausgesetzt du hast keine kleinen double-time passagen drinnen was ich nicht glaube


    doubletimes sind nicht drinnen, hör mal rein



    ich hab auch schon fun tracks geschrieben zb den:


    https://soundcloud.com/absurd_…absurd-mief-mief-mief-mp3


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!