Schlüsselanhänger mit lebenden Tieren


  • [YOUTUBE]u8GV5QaykKY[/YOUTUBE]
    Perverser Trend: Kleine Plastiktütchen mit lebenden Schildkröten und Salamandern als Anhänger sind in China der letzte Schrei. Sie sollen Glück bringen und werden an U-Bahn-Stationen verkauft. Jetzt versuchen zwei Österreicher dieser Quälerei ein Ende zu machen.


    Auf ungewöhnlichem Wege: „Wer kennt es nicht? Der Sohn oder die Tochter wollen unbedingt ein Haustier, doch der Platz reicht einfach nicht für einen Hund. Eine perfekte Lösung kommt aus dem Fernen Osten: Kleine Tierchen im Plastikbeutel!“, schreiben sie auf der Facebook-Seite „Ich und mein Freund im Schlüsselanhänger“. Mit dieser Ironie sammeln sie Stimmen für eine Petition gegen Tierquälerei in China.


    „Die Tiere werden speziell dafür gezüchtet. Es handelt sich dabei um ,Babys’. In dem Beutel gibt es Wasser versetzt mit Nährstoffen und Sauerstoff. Danach wird der Beutel luftdicht verschweißt“, so der Internetkämpfer „Harrison Jones“.


    Die Tiere würden meist nur ein paar Tage leben, auch wenn bis zu sechs Wochen versprochen werden. Da das Tierschutzgesetz in China nur für freilaufende Tiere gültig sei, fallen die lebenden Schlüsselanhänger unter „Ware“. Das soll mit der Petition geändert werden. Sonst fürchtet Roland Gramling vom „WWF“ weitreichende Folgen. „Wenn es Trends für gewisse Lieblingstiere gibt, sind die Wild-Bestände oft bedroht.“


    http://www.avaaz.org/en/petiti…ux_vivants_en_Chine/?copy



    Avaaz ist eine Organisation,die gegen diesen "Trend" ankämpft,bitte unterstütz sie,jeder Mensch zählt

  • Jo, nix gegen den Typen selbst, aber die Art wie das aufgemacht ist, ist schon ziemlich gay.


    So gekünstelt auf cool und jugendlich gemacht, ganz furchtbar.



    Was die Taschensalamander oder was auch immer betrifft... who cares? Es passieren so viel schlimme Dinge in der Welt und wenn es jemanden stört dass paar Salamander für sowas drauf gehen, sollte er erstmal genauer überlegen ob er nicht selber ma seine Gewohnheiten überdenken sollte.

  • Zitat

    Original von IchwilnurnenBeat
    Man muss Humor haben,um ihn zu mögen ;) Ich find ihn richtig cool :)
    Er steht wie ich immer hinter solchen Organisationen


    Man muss ne geistige Behinderung haben um sowas zu mögen.


    Die einzigen, die sowas gut finden können und keine geistige Behinderung haben, sind kleine Pizzagesichter. Meinem Verständnis nach sind diese beiden Volksgruppen jedoch gleichgestellt.


    Den Hass, den ich für diesen Typen empfinde ist größer als mein Entsetzen über das eigentliche Thema hier.

  • es geht hier nicht um den ersteller des videos, sondern das thema.


    übrigens sollte man jemand nicht haten, der es schafft jugendliche(eher noch kinder) tatsächlich dazu zu kriegen, etwas vom weltgeschehen mitzubekommen.




    was man allerdings haten sollte ist.... diese abgefuckte farbwahl des TE. der scheiss text wird durch dieses geaidse nicht lesbarer


  • this.


    die leute sind aber schon heftig krank. das brauch imho eigentlich auch nich weiter diskutiert werden. abartig krank.

  • Zitat

    Original von BoneBeats
    Nein nicht du, sondern diesen bereits passend betitelten Affen. Diese ganzen Youtubekomiker gehen mir so auf die Nerven langsam.


    Mir auch, die kopieren sich doch alle gegenseitig. Naja, das ist mal nicht das Thema hier.


    Ich finds heftig, wie manche Menschen immer noch so krass auf das Leben anderer scheißen. Tiere als Ware anzusehen ist einfach sowas von behindert. Dass man einfach nur noch so auf Profit getrimmt ist ... da fällt mir echt nichts zu ein.


    Die Frage ist halt auch: Wo sind da die Grenzen?
    Wenn ich jetzt in einen Zoohandel gehe und mir einen Fisch kaufen möchte für mein Aquarium beispielsweise, dann zahl ich doch auch für das Tier. Oder lass es ein Hund oder eine Katze sein. Im Prinzip ist das ja auch nicht viel besser oder?
    Die Frage hab ich mir zuletzt mal gestellt. Ich kann mir nicht so recht eine passende Antwort darauf geben ...


    Ok, man muss sagen, im Normalfall wird man sich um das Tier kümmern und es pflegen, ernähren und am Leben halten, wenn man sich eines kauft. Bei diesen "Anhängern" wäre das nicht der Fall. Die sind ja nur eingesperrt auf engstem Raum und man weiß, dass sie unter solchen Bedingungen sterben werden. Man tritt das Leben anderer mit Füßen um selbst daran zu profitieren. Ekelhaft!


    Es muss ja auch tatsächlich Idioten geben, die das dann auch kaufen. So unterstützt man diese scheiße doch nur. Kommt natürlich drauf, vielleicht machen es Manche auch aus dem Gedanken heraus, weil sie die Tiere retten wollen und dann irgendwie freilassen wollen oder so, was weiß ich. Aber die Mehrheit wird wahrscheinlich nicht daran denken, sondern eher, wie cool sowas doch sei und Trend hier und muss ich haben da. Überhaupt, dass sich sowas als Trend durchsetzt.


    An den TE: Bitte änder mal die blaue Schriftfarbe in was Helleres um, man bekommt Augenkrebs vom Lesen. Danke.

  • Ich hasse solche Leute wie aus dem Video.
    Das macht er doch nur für sich selbst und seine KlickzZ.


    Würde man das anständig aufziehen, wäre es natürlich eine gute Sache,
    denn dieser "Trend" ist schon mächtig behindert.



    Edit: Genau so erbärmlich wie momentan diese Videos, dass irgendwelche
    Leute sich dabei filmen lassen, wie sie Obdachlosen helfen.
    Das wird auch nur für KlickzZzzZ gemacht.
    Ansonsten könnte man es einfach so machen, ohne es publik zu machen.
    Aber no way, jeder muss sehen, was für ein herzensguter Mensch man ist.
    Ich hasse diese Pisser.


  • Naja, ich finde solche selbstverherrlichende Famebitches auch behindert. Andererseits ist es keine schlechte Sache dies zu unterstützen oder Obdachlosen was zu schenken.
    Auf jeden Fall viel besser als planken und der ganze Schwachsinn.


    Natürlich bereichern sich diese Affen damit, aber so funktioniert diese Welt leider...

  • Lefloid ist schon furchtbar nervig. Reflektiert seine Themen einfach so gut wie nicht, sondern gibt einfach in Wutbürgermanier plakative Meinungen auf Stammtischniveau vor. Dazu dieses Pseudo-Communitygefühl von wegen "diskutieren wir in den Kommentaren", als ob der Kerl in den letzten Jahren je einen Blick in seine Kommentare geworfen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!