VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von krazieJay
    Nie wieder VBT (Splash!) Desa?


    Splash hatten wir uns eigtl vorgenommen teilzunehmen, aber jetzt ist erst mal die Luft raus. Wird man sehen. Komplettes VBT ziemlich sicher nicht mehr. Außer ich hätte noch mal zwei, drei Ideen, die ich unbedingt umsetzen will, aber n halbes Jahr in diesen Rotz stecken ist doch eher schwachsinnig und kann ich auch keinem Videomenschen mehr antun. Das hat auch dieses Jahr nur unter der Prämisse Sinn gemacht, dass wir das ganze mal konzeptionell grundlegend aufmischen.


    Aber ich mach nächstes Jahr mal Jury, glaub ich, da können die Dummköpfe noch was lernen.


  • Wie kann man denn sagen Bladis erstes Video ist stinke langweilig? :suspekt: :suspekt:


    Manche Leute haben einfach keine Ahnung was Videos ausdrücken sollen oder unterstreichen. " Hey das ist Battlerap, da darf man nicht traumatisch durchn wald laufen" So kommts mir abunan vor^^


    ist sozusagen ein 2:1 sieg für Spliff. Glückwünsch dafür und Probs an Bladi an dieser Stelle nochmal, warn ein paar sehr geile Runden von dir :thumbup::thumbup:


    E: Hoffe Spliff macht jetzt was richtig richtig fettes so als Abschied vom VBT

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Original von Chillian
    Wie kann man denn sagen Bladis erstes Video ist stinke langweilig? :suspekt: :suspekt:


    Manche Leute haben einfach keine Ahnung was Videos ausdrücken sollen oder unterstreichen. " Hey das ist Battlerap, da darf man nicht traumatisch durchn wald laufen" So kommts mir abunan vor^^


    ach komm, bei jedem anderen hätteste wahrscheinlich selbst gesagt, dass es langweilig ist. vergleichs doch mal mit anderen bladesa (oder besser enu) videos, da waren schon deutlich bessere sachen bei


    und nur weils irgendwas unterstreichen soll wirds dadurch nicht gleich interessant

  • 2:1 für Spliff insgesamt, war eigentlich zu erwarten.
    Gebt jetzt diesem Spliff endlich sein VBT, damit wir diese übertriebene Fanboyhaftigkeit in der Jury nicht mehr ertragen müssen. Ist ja schlimmer als bei jeglicher Mauli Runde.
    Spliff hat durchaus verdient gewonnen, aber wenn ich mir diese ganzen 2:0 Bewertungen durchlese in denen die Leute versuchen irgendwas negatives sich aus dem Arsch zu ziehen um das 2:0 zu rechtfertigen, kriege ich Kopfschmerzen.


    Ist aber auch egal, Glückwunsch an Spliff.
    Freue mich schon drauf von Desa was in Albumlänge zu hören.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • Ich find manche Spliff Kritiker hier auch extrem merkwürdig... erst mal ist es in meinen Augen ziemlich unpassend, Spliff auf "Comedy Rap" zu reduzieren. Zwischen äußerst lustig und äußerst brutal hat er, wie ich das sehe, alles drauf, je nachdem welche seiner Runden man sich anschaut. Und ihm dann technische Schwächen zu attestieren ist in meinen Augen fast schon lachhaft. Er flowt absolut solide und um einiges routinierter als einige Leute, deren Technik hier gemeinhin gefeiert wird. Kurz gesagt, für mich besteht kein Zweifel daran, dass Spliff absolut verdient im Finale steht und nicht etwa aufgrund von Fanboys in der Jury etc. Es gibt eine Menge gute Gründe, Spliff zu supporten. Dafür muss man sicherlich kein unkritischer Fanboy sein.

  • Zitat

    Original von GordonO
    Ich find manche Spliff Kritiker hier auch extrem merkwürdig... erst mal ist es in meinen Augen ziemlich unpassend, Spliff auf "Comedy Rap" zu reduzieren. Zwischen äußerst lustig und äußerst brutal hat er, wie ich das sehe, alles drauf, je nachdem welche seiner Runden man sich anschaut. Und ihm dann technische Schwächen zu attestieren ist in meinen Augen fast schon lachhaft. Er flowt absolut solide und um einiges routinierter als einige Leute, deren Technik hier gemeinhin gefeiert wird. Kurz gesagt, für mich besteht kein Zweifel daran, dass Spliff absolut verdient im Finale steht und nicht etwa aufgrund von Fanboys in der Jury etc. Es gibt eine Menge gute Gründe, Spliff zu supporten. Dafür muss man sicherlich kein unkritischer Fanboy sein.


    "Manche" Spliff-Kritiker? Gibt es denn so viele? Wir sind uns doch alle einig, dass Spliff ein verdammt starker Battlerapper ist, der sich den Finaleinzug auch verdient hat. Außerdem hat hier niemand irgendwen "reduziert". Man kann doch sagen, dass Spliff 'nen Comedy-Schwerpunkt hat, ohne zu behaupten, er hätte keine harten Punchlines. TestyMcTest hat das z.B. schon sehr treffend aufgedröselt. Technische Schwächen bringst du hier im Thread zum ersten Mal auf - beziehst du dich auf 'ne Jurybewertung?


    Das Einzige, was wirklich Kritik verdient hat, sind einzelne Bewertungen. Sowas wie


    "HR2-SpliffTastiC: Das Video ist mal etwas anderes und nimmt die Videokonzepte von BlaDesa passend aufs Korn. [...] RR2-BlaDesa: Das Videokonzept ist schön innovativ und mal was anderes. Es entertaint ebenfalls durchgängig, allerdings ist das Problem, dass es nahezu komplett austauschbar ist und nicht wirklich zu Battlerap passt."


    So, wie das beschrieben ist, darf man das auch objektiv als Quark bezeichnen. Dazu gefühlt 10 Leute, die die RBA-Line aus der Spliff-RR totgefeiert haben. Um das zu tun, muss man sich den Front eigentlich gemuted gegeben haben. Verweise da sehr gerne auf die (diesmal wieder sehr gelungene) Baba-Kaio-Bewertung.


    Ich hoffe, dass Spliff das Ding im Finale reißt und bin gespannt, ob er nach dem VBT den Front hier vielleicht doch noch kontert, in dem er endlich mal "richtigen" Output liefert, und wünsche dem Kerlchen dafür nur das Beste. Aber unterm Strich sind die wenigsten 2:0s in beide Richtungen nachvollziehbar.


    /thread, mal wieder.

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    Ich persönlich wäre ja für ein KaioBlogBattleTurnier.


    Und was wäre der Unterschied zwischen dem jetzigen Blogbattleturnier?


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.


  • Gibt schon ein paar Leute hier, bei denen mir das zumindest zwischen den Zeilen zu stecken scheint (also nicht, dass Spliff grundsätzlich überbewertet ist, sondern dass die Jury ihn überbewertet). Halt solche geistreichen Aussagen der Marke: "66 zu 39 ist viel zu deutlich, ich hätte da höchstens 2:1 gegeben" und derartiges. Find allgemein auch die Verweise auf Fanboy Votes ziemlich bescheuert. Wenn ein Musiker einen Juroren so sehr überzeugt, dass der ihn auf jeden Fall weiter sehen will, dann ist da für mich im Grunde genommen nicht viel Verwerfliches dran. Auch wenn da einer ein 2:0 gibt, dann macht er das doch nicht, um zu verschleiern, dass er eigentlich und "objektiv" betrachtet doch den anderen Künstler besser findet, sondern das ist schlechterdings ein Zeichen der Anerkennung.
    Wie gesagt, meine Sicht auf das Battle sieht auch anders aus. Würde 1:1 werten, Punkte jeweils für die RRs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!