VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von 011235813


    Jaja. Fick du dich auch, War einmal lustig, das wars dann auch. Behinderter Spasti.


    Ach Niggi. Bladi wird doch hier von 80% gemocht und er is auch weit gekommen. Du bekommst permanent Props für gute Videos. Alles berechtigt.
    War doch n gutes VBT von BlaDesa, aber von Spliff nunma auch. Gibt nix zu bellen bei so nem hochkarätigen Battle. :)

  • Zitat

    Original von 011235813


    Jaja. Fick du dich auch, War einmal lustig, das wars dann auch. Behinderter Spasti.


    Ok jetzt ist eigentlich genug. Aber ich hab beim Rumscrollen dieses Bild gefunden und ich muss es einfach schicken. Es passt einfach so perfekt zur Situation und es wäre eine Schande es nicht zu posten.


  • Zitat

    Original von Stummrap
    Meiner Meinung, ist das Ergebnis zu hoch, und hätte knapper ausgehen können. Aber dass Spliff weiter ist ist ok. Und somit haben wir nun ein geWeekendetes Finale :)


    Einer aus dem Finale wurde von Weekend zerstört, der andere war mindestens genau so gut. ;)

  • Das mit den ungerechtfertigten 2:0 Votes geht jetzt aber schon 3 Runden lang so nix neues , am Anfang des VBTs lass man über ohoooo Spliff Finale bla und die Jury deichselts auch so hin.


    # Mel du bist die letzte Hoffnung !

  • Zitat

    Original von #Serenity
    Das mit den ungerechtfertigten 2:0 Votes geht jetzt aber schon 3 Runden lang so nix neues , am Anfang des VBTs lass man über ohoooo Spliff Finale bla und die Jury deichselts auch so hin.


    # Mel du bist die letzte Hoffnung !


    Tut mir leid, aber Mel kann Spliff auch nicht mehr vom Finaleinzug abhalten o.O

  • Zitat

    Original von David
    2:0 finde ich jetzt auch etwas zu übertrieben. Aber jetzt rumzuheulen is doch unnütz. Der Finaleinzug vom guten Spliff ist schon verdient, finde ich.


    Er heult doch ned wirklich rum, sondern kritisiert nur die Jurymitglieder die teilweise richtig Scheisse geschrieben haben... Und da gibts mehrere.

  • Zitat

    Original von David
    GreenPiece ist jetzt draußen. Nur mal so am Rande.


    Vielen Dank!


    Zitat

    Original von LePrince
    Hat up nicht angekündigt dass er die final paarung mit livestream zieht?
    Ich warte!



    wenn dann bitte mit vielen Gästen und stundenlangem geschwafel und Auftritten von bekannten VBT Rappern (Weekend, Sorgenkind, BBB, Tamo, Coru usw).

  • Zitat

    Original von Mr.Bombastiko
    Die Bewertung von deadmaniac habe ich mir nicht mal durchgelesen - zu viel Text:D


    Verdienter Einzug von Spliff, war ja klar, dass er alles rasiert!


    e: jetzt wegen dem 2:0 rumzuheulen ist schwull


    och menno, hab mir so viel mühe gegeben :( waren aber auch bestimmt 5 oder 6 seiten in openoffice. im finale bring ich dann mal etwas übersichtlicheres =/

  • Zitat

    Original von LFCACM


    Einer aus dem Finale wurde von Weekend zerstört, der andere war mindestens genau so gut. ;)


    Naja, 2011 ist ein Weilchen her und Techrap ist nen weiten Weg gegangen seitdem. Er hat seit dem knappen Nark-Ergebniss auf genau die richtigen Sachen wert gelegt und an genau den richtigen Schwachstellen gefeilt. Dieses "Weekend hat dich voll zerstört Melanie" ist doch mittlerweile so ausgelutscht.


    Zu der Debatte wie sehr sich Spliff und Techrap ähneln - eher weniger. Spliff ist z.B. jemand der gerne konzeptuell auftritt, der den Gegner gerne Line für Line auseinanderkontert und der vorallem immer auch seine Running Gags durchzieht. Ich könnte mir eine Spliff-Verkleidung von Mel z.B. garnicht vorstellen, andersrum doch sehr. Techrap ist direkter. Er nimmt sich weniger Zeit irgendwas aufzubauen oder großflächig alles zu kontern. Spliff hat z.B. auch oft eine gewisse infantile Art die man bei Techrap so garnicht sehen kann (der Autotune-Koala gegen GeoT, oder die ganzen Aussetzer wo "bist du behindert" garnicht erst gerappt sondern ernsthaft gesagt wird in der Jannix-Runde). Dafür ist Techrap oft auch einfach mehr in die Fresse - "Scotch, du siehst aus wie eine Lederjacke" oder die Pferdeflüsterer-Line aus dem Nark-Battle sind einfach nur hart.


    Klar sind Parallelen da, beide gehören und prägen definitiv das was man als VBT-Standard bezeichnet, ob positiv oder negativ beides mit. Viel von dem Witz der beiden (hier leider viel zu oft abwertend als "Comedy-Rap" bezeichnet) überschneidet sich. Beide haben coole Videoteams (wobei Frufoo hier sicherlich deutlich mehr gezeigt hat bisher), guten Sound, kennen coole Leute (auch hier liegt sicherlich der Homie-Bonus eher bei Spliff, der aber bisher und auch 2012 dies eher weniger nutzt/nutzen will). Alles in Allem übrigens alles was ich von einem Finale erwarte. Vorfreude kommt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!