VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

• Zitat

Original von David
    2:0 finde ich jetzt auch etwas zu übertrieben. Aber jetzt rumzuheulen is doch unnütz. Der Finaleinzug vom guten Spliff ist schon verdient, finde ich.

Er heult doch ned wirklich rum, sondern kritisiert nur die Jurymitglieder die teilweise richtig Scheisse geschrieben haben... Und da gibts mehrere.

• Zitat

Original von David
    GreenPiece ist jetzt draußen. Nur mal so am Rande.

Vielen Dank!

Zitat

Original von LePrince
    Hat up nicht angekündigt dass er die final paarung mit livestream zieht?
    Ich warte!

wenn dann bitte mit vielen Gästen und stundenlangem geschwafel und Auftritten von bekannten VBT Rappern (Weekend, Sorgenkind, BBB, Tamo, Coru usw).

• Zitat

Original von Mr.Bombastiko
    Die Bewertung von deadmaniac habe ich mir nicht mal durchgelesen - zu viel Text:D

Verdienter Einzug von Spliff, war ja klar, dass er alles rasiert!

e: jetzt wegen dem 2:0 rumzuheulen ist schwull

och menno, hab mir so viel mühe gegeben :( waren aber auch bestimmt 5 oder 6 seiten in openoffice. im finale bring ich dann mal etwas übersichtlicheres =/

• Zitat

Original von LFCACM

Einer aus dem Finale wurde von Weekend zerstört, der andere war mindestens genau so gut. ;)

Naja, 2011 ist ein Weilchen her und Techrap ist nen weiten Weg gegangen seitdem. Er hat seit dem knappen Nark-Ergebniss auf genau die richtigen Sachen wert gelegt und an genau den richtigen Schwachstellen gefeilt. Dieses "Weekend hat dich voll zerstört Melanie" ist doch mittlerweile so ausgelutscht.

Zu der Debatte wie sehr sich Spliff und Techrap ähneln - eher weniger. Spliff ist z.B. jemand der gerne konzeptuell auftritt, der den Gegner gerne Line für Line auseinanderkontert und der vorallem immer auch seine Running Gags durchzieht. Ich könnte mir eine Spliff-Verkleidung von Mel z.B. garnicht vorstellen, andersrum doch sehr. Techrap ist direkter. Er nimmt sich weniger Zeit irgendwas aufzubauen oder großflächig alles zu kontern. Spliff hat z.B. auch oft eine gewisse infantile Art die man bei Techrap so garnicht sehen kann (der Autotune-Koala gegen GeoT, oder die ganzen Aussetzer wo "bist du behindert" garnicht erst gerappt sondern ernsthaft gesagt wird in der Jannix-Runde). Dafür ist Techrap oft auch einfach mehr in die Fresse - "Scotch, du siehst aus wie eine Lederjacke" oder die Pferdeflüsterer-Line aus dem Nark-Battle sind einfach nur hart.

Klar sind Parallelen da, beide gehören und prägen definitiv das was man als VBT-Standard bezeichnet, ob positiv oder negativ beides mit. Viel von dem Witz der beiden (hier leider viel zu oft abwertend als "Comedy-Rap" bezeichnet) überschneidet sich. Beide haben coole Videoteams (wobei Frufoo hier sicherlich deutlich mehr gezeigt hat bisher), guten Sound, kennen coole Leute (auch hier liegt sicherlich der Homie-Bonus eher bei Spliff, der aber bisher und auch 2012 dies eher weniger nutzt/nutzen will). Alles in Allem übrigens alles was ich von einem Finale erwarte. Vorfreude kommt auf.

• Zitat

Original von krazieJay
    Nie wieder VBT (Splash!) Desa?

Splash hatten wir uns eigtl vorgenommen teilzunehmen, aber jetzt ist erst mal die Luft raus. Wird man sehen. Komplettes VBT ziemlich sicher nicht mehr. Außer ich hätte noch mal zwei, drei Ideen, die ich unbedingt umsetzen will, aber n halbes Jahr in diesen Rotz stecken ist doch eher schwachsinnig und kann ich auch keinem Videomenschen mehr antun. Das hat auch dieses Jahr nur unter der Prämisse Sinn gemacht, dass wir das ganze mal konzeptionell grundlegend aufmischen.

Aber ich mach nächstes Jahr mal Jury, glaub ich, da können die Dummköpfe noch was lernen.

• Wie kann man denn sagen Bladis erstes Video ist stinke langweilig? :suspekt: :suspekt:

Manche Leute haben einfach keine Ahnung was Videos ausdrücken sollen oder unterstreichen. " Hey das ist Battlerap, da darf man nicht traumatisch durchn wald laufen" So kommts mir abunan vor^^

ist sozusagen ein 2:1 sieg für Spliff. Glückwünsch dafür und Probs an Bladi an dieser Stelle nochmal, warn ein paar sehr geile Runden von dir :thumbup::thumbup:

E: Hoffe Spliff macht jetzt was richtig richtig fettes so als Abschied vom VBT

Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

• Zitat

Original von Chillian
    Wie kann man denn sagen Bladis erstes Video ist stinke langweilig? :suspekt: :suspekt:

Manche Leute haben einfach keine Ahnung was Videos ausdrücken sollen oder unterstreichen. " Hey das ist Battlerap, da darf man nicht traumatisch durchn wald laufen" So kommts mir abunan vor^^

ach komm, bei jedem anderen hätteste wahrscheinlich selbst gesagt, dass es langweilig ist. vergleichs doch mal mit anderen bladesa (oder besser enu) videos, da waren schon deutlich bessere sachen bei

und nur weils irgendwas unterstreichen soll wirds dadurch nicht gleich interessant

• 2:1 für Spliff insgesamt, war eigentlich zu erwarten.
    Gebt jetzt diesem Spliff endlich sein VBT, damit wir diese übertriebene Fanboyhaftigkeit in der Jury nicht mehr ertragen müssen. Ist ja schlimmer als bei jeglicher Mauli Runde.
    Spliff hat durchaus verdient gewonnen, aber wenn ich mir diese ganzen 2:0 Bewertungen durchlese in denen die Leute versuchen irgendwas negatives sich aus dem Arsch zu ziehen um das 2:0 zu rechtfertigen, kriege ich Kopfschmerzen.

Ist aber auch egal, Glückwunsch an Spliff.
    Freue mich schon drauf von Desa was in Albumlänge zu hören.

Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

• Ich find manche Spliff Kritiker hier auch extrem merkwürdig... erst mal ist es in meinen Augen ziemlich unpassend, Spliff auf "Comedy Rap" zu reduzieren. Zwischen äußerst lustig und äußerst brutal hat er, wie ich das sehe, alles drauf, je nachdem welche seiner Runden man sich anschaut. Und ihm dann technische Schwächen zu attestieren ist in meinen Augen fast schon lachhaft. Er flowt absolut solide und um einiges routinierter als einige Leute, deren Technik hier gemeinhin gefeiert wird. Kurz gesagt, für mich besteht kein Zweifel daran, dass Spliff absolut verdient im Finale steht und nicht etwa aufgrund von Fanboys in der Jury etc. Es gibt eine Menge gute Gründe, Spliff zu supporten. Dafür muss man sicherlich kein unkritischer Fanboy sein.

• Zitat

Original von GordonO
    Ich find manche Spliff Kritiker hier auch extrem merkwürdig... erst mal ist es in meinen Augen ziemlich unpassend, Spliff auf "Comedy Rap" zu reduzieren. Zwischen äußerst lustig und äußerst brutal hat er, wie ich das sehe, alles drauf, je nachdem welche seiner Runden man sich anschaut. Und ihm dann technische Schwächen zu attestieren ist in meinen Augen fast schon lachhaft. Er flowt absolut solide und um einiges routinierter als einige Leute, deren Technik hier gemeinhin gefeiert wird. Kurz gesagt, für mich besteht kein Zweifel daran, dass Spliff absolut verdient im Finale steht und nicht etwa aufgrund von Fanboys in der Jury etc. Es gibt eine Menge gute Gründe, Spliff zu supporten. Dafür muss man sicherlich kein unkritischer Fanboy sein.

"Manche" Spliff-Kritiker? Gibt es denn so viele? Wir sind uns doch alle einig, dass Spliff ein verdammt starker Battlerapper ist, der sich den Finaleinzug auch verdient hat. Außerdem hat hier niemand irgendwen "reduziert". Man kann doch sagen, dass Spliff 'nen Comedy-Schwerpunkt hat, ohne zu behaupten, er hätte keine harten Punchlines. TestyMcTest hat das z.B. schon sehr treffend aufgedröselt. Technische Schwächen bringst du hier im Thread zum ersten Mal auf - beziehst du dich auf 'ne Jurybewertung?

Das Einzige, was wirklich Kritik verdient hat, sind einzelne Bewertungen. Sowas wie

"HR2-SpliffTastiC: Das Video ist mal etwas anderes und nimmt die Videokonzepte von BlaDesa passend aufs Korn. [...] RR2-BlaDesa: Das Videokonzept ist schön innovativ und mal was anderes. Es entertaint ebenfalls durchgängig, allerdings ist das Problem, dass es nahezu komplett austauschbar ist und nicht wirklich zu Battlerap passt."

So, wie das beschrieben ist, darf man das auch objektiv als Quark bezeichnen. Dazu gefühlt 10 Leute, die die RBA-Line aus der Spliff-RR totgefeiert haben. Um das zu tun, muss man sich den Front eigentlich gemuted gegeben haben. Verweise da sehr gerne auf die (diesmal wieder sehr gelungene) Baba-Kaio-Bewertung.

Ich hoffe, dass Spliff das Ding im Finale reißt und bin gespannt, ob er nach dem VBT den Front hier vielleicht doch noch kontert, in dem er endlich mal "richtigen" Output liefert, und wünsche dem Kerlchen dafür nur das Beste. Aber unterm Strich sind die wenigsten 2:0s in beide Richtungen nachvollziehbar.

/thread, mal wieder.

• Zitat

Original von Stiff Scratch
    Ich persönlich wäre ja für ein KaioBlogBattleTurnier.

Und was wäre der Unterschied zwischen dem jetzigen Blogbattleturnier?

Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!