VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von 011235813
    Glückwunsch an Spliff und frufoo. Heule dann morgen hier rum.


    e. Gleich vorne weg. Wer "standard" falsch schreibt gehört in einem VBT, in dem Desa zu den Halbfinalisten zählt nicht in die Halbfinaljury. Das sollte sich durch den ganzen Forumbullshit doch langsam eingeprägt haben.


    GREENpiece ist ja schon gekickt worden.
    Der ist nur nicht aufgefallen, weil er seit dem 16tel glaub nur zwei Battles bewertet hat.

  • Zitat

    Original von Redewendehammer
    Der Pragmatik halber mal in Schubladen gedacht ist Spliff doch bloß so eine Art Me-l in zwei Klassen besser. Punchlinerap mit Comedyansätzen, variationsreicher Flow bei trotzdem vergleichsweise (!) dünnem Soundbild.


    Dem kann ich nicht zustimmen. Was sind denn in dem Fall die Schubladen? Würde man danach gehen, wäre BlaDesa doch der einzige, der anders ist. Dem kann ich aber nicht zustimmen, natürlich gibt es viele, die sich ähneln und die man in die Schublade Standard stecken kann, aber ein Splifftastic gehört für mich nicht dazu, genau so, wie Coru, Sorgenkind oder Djin nicht dazu gehören. Vielleicht hebt BlaDesa sich von der Art zu battlen noch mehr ab, aber trotzdem sehe ich das anders. Alleine Runden wie die HR gegen Rec-Z, Diss Taxi, VR2 vs Boenz, HR gegen Machmut, gegen Weekend usw. heben sich ganz stark von dem Hauptteil der Runden ab.

  • Spliff schon verdient weiter, denn in seiner RR bedient er sich Desas Element und frontet damit mehr als ein Desa der in seiner RR seinem Rapstil treu bleibt und somit weniger Vielfalt zeigt, eben genau das Defizit welches Desa bisher so oft beim Gegner angeprangert hat


    Aufjedenfall danke für die Mühen und Glückwunsch Splifftastc

  • Zitat

    Original von LFCACM


    Dem kann ich nicht zustimmen. Was sind denn in dem Fall die Schubladen? Würde man danach gehen, wäre BlaDesa doch der einzige, der anders ist. Dem kann ich aber nicht zustimmen, natürlich gibt es viele, die sich ähneln und die man in die Schublade Standard stecken kann, aber ein Splifftastic gehört für mich nicht dazu, genau so, wie Coru, Sorgenkind oder Djin nicht dazu gehören. Vielleicht hebt BlaDesa sich von der Art zu battlen noch mehr ab, aber trotzdem sehe ich das anders. Alleine Runden wie die HR gegen Rec-Z, Diss Taxi, VR2 vs Boenz, HR gegen Machmut, gegen Weekend usw. heben sich ganz stark von dem Hauptteil der Runden ab.


    jein. hast schon recht, aber alle runden, die du genannt hast, sind von vor 2012 und man merkt schon, dass er seit 2012 angepasster, mit mehr gegnerbezug und halt "normaler" rappt (die hr gegen shliiwa mal ausgenommen).

  • Ey ohne Scheiß. Ne, dachte ja erst "Okay, war ja abzusehen" und jetzt les ich die Juryvotes und will heulen. Fast ALLE 2:0 Votes sind so großartiger Bullshit. Auf beiden Seiten. Da sind teilweise Sachen auf Vorrundenniveau drin. Das geht doch nicht. Möchte da OneFallsRich und RZK mal hervorheben. Unglaubliche Dudes btw. Props an die.

  • Zitat

    Original von 011235813
    Ey ohne Scheiß. Ne, dachte ja erst "Okay, war ja abzusehen" und jetzt les ich die Juryvotes und will heulen. Fast ALLE 2:0 Votes sind so großartiger Bullshit. Auf beiden Seiten. Da sind teilweise Sachen auf Vorrundenniveau drin. Das geht doch nicht. Möchte da OneFallsRich und RZK mal hervorheben. Unglaubliche Dudes btw. Props an die.


    Raawr Wouf

  • Zitat

    Original von CUM


    jein. hast schon recht, aber alle runden, die du genannt hast, sind von vor 2012 und man merkt schon, dass er seit 2012 angepasster, mit mehr gegnerbezug und halt "normaler" rappt (die hr gegen shliiwa mal ausgenommen).


    Die HR gegen GeOT ist für mich auch eine besondere Runde. Entweder er hat sich angepasst, oder er hat sich das halt noch aufgehoben, bisher hatte er 3 starke Gegner und 2 besondere Runden gemacht, die HR in diesem Battle ist auch keine Standard Runde für mich. Vielleicht ist BlaDesas Art zu battlen noch eigener, aber das macht sie nicht gleicht besonderer oder besser, auch wenn ich BlaDesa sehr mag. Spliff ist außerdem für mich DAS Urgestein des VBTs, quasi die Legende. Das Aushängeschild, sehr toller Rapper, der manchmal normale Runden auf einem sehr hohem Niveau bringt und manchmal auch besondere Runden auf sehr hohem Niveau bringt.


    Und ja, ich liebe ihn. #fullhomo #nostory

  • Hätte zwar lieber Bladesa im Finale gesehen, aber ist schon ok so.


    Ergebnis mmn aber viel zu deutlich.


    Glückwunsch, Spliff.


    Und Bladesa, du hast von diesem VBT wenigstens gut profitiert indem du deinen Bekanntheitsgrad erheblich gesteigert hast. Hoffe du nutzt das und haust demnächst mal "richtige Musik" raus.

  • Zitat

    Original von 011235813
    Ey ohne Scheiß. Ne, dachte ja erst "Okay, war ja abzusehen" und jetzt les ich die Juryvotes und will heulen. Fast ALLE 2:0 Votes sind so großartiger Bullshit. Auf beiden Seiten. Da sind teilweise Sachen auf Vorrundenniveau drin. Das geht doch nicht. Möchte da OneFallsRich und RZK mal hervorheben. Unglaubliche Dudes btw. Props an die.

    sowas passiert wenn man wermen aus der jury kickt :O

    du bist so dünn du kaufst bei c&a einen kindergürtel
    ich hab marihuana grün wie ein ninja turtle

  • Zitat

    Original von 011235813
    Ey ohne Scheiß. Ne, dachte ja erst "Okay, war ja abzusehen" und jetzt les ich die Juryvotes und will heulen. Fast ALLE 2:0 Votes sind so großartiger Bullshit. Auf beiden Seiten. Da sind teilweise Sachen auf Vorrundenniveau drin. Das geht doch nicht. Möchte da OneFallsRich und RZK mal hervorheben. Unglaubliche Dudes btw. Props an die.


    :thumbup:


    War auch das erste was ich gesagt/geschrieben hab...

  • Zitat

    Original von LFCACM


    Dem kann ich nicht zustimmen. Was sind denn in dem Fall die Schubladen? Würde man danach gehen, wäre BlaDesa doch der einzige, der anders ist. Dem kann ich aber nicht zustimmen, natürlich gibt es viele, die sich ähneln und die man in die Schublade Standard stecken kann, aber ein Splifftastic gehört für mich nicht dazu, genau so, wie Coru, Sorgenkind oder Djin nicht dazu gehören. Vielleicht hebt BlaDesa sich von der Art zu battlen noch mehr ab, aber trotzdem sehe ich das anders. Alleine Runden wie die HR gegen Rec-Z, Diss Taxi, VR2 vs Boenz, HR gegen Machmut, gegen Weekend usw. heben sich ganz stark von dem Hauptteil der Runden ab.


    Scheiß mal auf die Einordnung BlaDesas, ist ja bekannt, dass ich den Dude mag, aber den Beitrag hab ich davon losgelöst verfasst. Genau so, wie für mich ein Splifftastic kein Standard-Rapper ist, dürfte ich btw auch nirgendwo erwähnt haben.


    Gibt halt nur verschiedene Kategorien, auf die VBT-Rapper wert legen oder nach denen sie ihre Runden ausrichten. Flow, Humor, Arroganz, Gegnerbezug, Realtalk, In-die-Fresse-Punchlines, musikalische Atmosphäre, Technik und so weiter. In beliebigen Kombinationen. Klar entspricht Me-ls Stil nicht exakt dem spliffschen, aber sie sind sich unter den Halbfinalisten mit Abstand die Ähnlichsten.


    Und diese Innovation sehe ich bei Spliff irgendwie auch nicht mehr. Die HR gegen GeOT fand ich ganz groß, die Fronts gegen Shliiwa und Desa konnte ich nicht so wirklich totfeiern. Da steckt halt nicht wirklich ein durchdachtes, auf die Runde passendes Konzept hinter, sondern - gerade bei der Shliiwa-Sache - es wirkte einfach, als ob man irgendeine Idee brauchte, um dem Ruf des Konzeptrunden-Rappers gerecht zu werden.


    Die Shliiwa-HR war widersprüchlich bis belanglos mit dieser unglaublich sinnlosen Penisgeschichte, die HR gegen Desa hatte 'ne super umgesetzte Knetidee, aber wenn ich schon auf sowas komme, dann bau ich da doch mehr Handlung ein als nur 'nen Tag-Nacht-Wechsel. Man hätte so viel draus machen können.
    Da ist der Lack irgendwie ab, was ja nix daran ändert, dass er an sich 'n sehr guter Rapper ist.


    Vielleicht kommt ja fürs Finale mal wieder was krank Kreatives.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!