VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • So muss ehrlich sagen, war ein mehr als unterhaltsames Battle, auch wenn das diesjährige VBT durch relativ viele Ausstiege etwas überschattet wurde, waren dennoch genug gute Battles dabei, gekrönt von diesem hier. Also erstmal FETTES Dankeschön an Spliff, Desa und alle beteiligten.


    Ich sehe das Battle relativ eng. BlaDesas Hinrunde hat mir extremst gefallen, mag seine Art zu rappen einfach. Im Gegensatz zu einigen anderen fand ich ihn auf dem ersten Beat auch extrem gut, auf den zweiten dann auch großartig. Textlich waren da einige gute Sachen dabei, musste auch das Eine oder Andere mal schmunzeln. Video hat mir auch gut gefallen, vor allem der 2te Teil.


    Da dachte ich Spliff hat es sehr schwer das zu kontern, auch weil ich nicht wusste wir er mit den Beats klarkommt. Seine Rückrunde war dann wohl mehr als eine Antwort. Krass. Hat mir, obwohl ich ja eigentlich Desa die Daumen drücke, sehr viel Spaß gemacht. Kontert gut, obwohl man manche Line vielleicht noch etwas besser hätte verpacken können.


    Hinrunde Spliff war auch gut, obwohl mir der Beat nicht soooo zusagt. Waren auch hier einige Lines dabei, die absolut Halbfinal, wenn nicht sogar Finalwürdig waren. Nach den Hinrunden habe ich Bladi vorne gesehen, aber die werden ja nunmal nicht verglichen :D


    Dann Rückrunde BlaDesa, durchaus gut hörbar, und das nicht nur einmal, gut gekontert, aber vielleicht hätte man hier noch etwas spielen können, eventuell auch mal etwas mit der Art zu rappen variieren, einfach für zwei oder 3 Lines, um dann zu zeigen: Hier dein Standardmist kann ich auch, aber wer will das schon...


    Aber naja ich bin nur ein Gelbstern und habe von Rap, Kunst und Musik keine Ahnung :D

  • Zitat

    Original von Tonic
    Wenn Desa hier fliegt alter ich schwöre euch.


    Dann könnte ich die Regel aufstellen, dass mein Favorit immer im Halbfinale rausgefehlentscheidet wird.


    Rausgefehlentscheidet wird hier so oder so niemand. 'n Paradigmenwechsel in der Beurteilung von Battlerap kann nicht von einem BlaDesa herbeigeführt werden, Spliffs Logiklücken im Konter und enus RR-Video könnten das hier aber trotzdem kippen. Das Finale verdient hätten sich beide.


    Trotzdem: „Scheiß auf die letzten zwei, ich bin erst so weit, wie ich sein muss, wenn die finale Grenze zerreißt“ to come soon.

  • Zitat

    Original von Nendo
    SpliffTastiC kann hier gar nicht raus sein, schließlich muss er das Finale noch zum Teil retten, das scheinen hier viele nicht zu begreifen, traurig.


    Spliff würde das Finale "retten", aber Bladesa ist nicht auf Finalniveau?


    Traurig.

  • Zitat

    Original von Nendo
    SpliffTastiC kann hier gar nicht raus sein, schließlich muss er das Finale noch zum Teil retten, das scheinen hier viele nicht zu begreifen, traurig.


    Jetzt weiß ich warum der Scripted Reality Scheiß so gut ankommt. Schau doch lieber andere Turniere, wo jemand das ganze so steuert, um die maximale Dramaturgie und Erfolg zu haben.


    Dir ist der Sinn von einem Wettbewerb nicht klar, traurig.

  • Zitat

    Original von bloody640
    Gratulation Desa, gutes Battle


    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Bin mir ziemlich sicher das es deutlich an Spliff geht, schade hätte lieber Desa weiter gesehen.

  • Zitat

    Original von MS191990
    Also fast alle Juroren, die hier reingeschrieben haben, sehen Bladesa vorne ist mir aufgefallen.


    die dürfen sich alle ja gar nicht dazu vor der veröffentlichung der ergebnisse äußern. alle raus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!