Redewendehammer ist echt besser als 99 % aller User hier.
VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC
-
-
Zitat
Original von Metaphore
du bist auch einer der guten zeitgenossen hier, meine güte. ich sage mit vorlage ist es schwieriger KREATIV ZU SEIN.die runde gegen akfone bediente sich von der idee einer vorlage hatte aber trotzdem ihren eigene kreative idee dahinter.
aber kein plan ob du das meinst
-
Die Maske kommt vom VBT 2008 Finale gegen Rec-Z
-
Zitat
Original von da_k1lla
Die Maske kommt vom VBT 2008 Finale gegen Rec-ZSicher?
Habe beide Runden in meiner Playlist und da ist die nicht.
-
Spliff rasiert, BlaBlaDesa für´n Arsch.
-
Zitat
Original von Stiff Scratch
Ich wette 90% der User interessiert so etwas irrelevantes auch nicht.
#newfags
redewendehammer echt bester mann hier
die maske ist auch nicht im finale gegen recz weil die schon in der runde von sorgenkind war
im boss-intro -
Zitat
Original von 011235813
Also mich. Yoar.
ja kp. war zu faul rauszufinden, wer das alles gemalt hat. weil der fish ja auch mal beteiligt war unso. aber sowieso props an diche: un props an redewendehammer
-
Zitat
Original von Smoke J
Ich weiß nicht was schlimmer ist.. Das ich wirklich die kompletten 113 Seiten Forumscheiße gelesen habe, oder dass es mich sogar halbwegs unterhalten hat. Hiermit Props an Genex für den guten Trollmodus, und Hate an den Rosenverkäufer weil viel zu offensichtlich!Zum Battle: Puuh, sehr knapp, sehr knapp. Erstmal Danke an alle Beteiligten für die geilen Runden, ihr habt dem sonst recht miesen VBT13 einige Highlights gegeben!
Weiß nicht, was ihr alle gegen Spliffs Klangbild in der RR habt, finde das alles ziemlich gelungen was er da rappt. Sehe höchstens ein zwei textliche Mangel, weil Spliff zu verkrampft versucht Widersprüche in Bladesas Front aufzudecken. Das funktioniert super gegen..........................blablablablabalablablablablablablblablablablablablablablablablablablablablablablablablablahalt deine klappe niemand liest sich deinen müll durch du dummer langweiler!
-
Zitat
Original von Redewendehammer
Also gut. Ich meine, Micropt hatte es schon geschrieben - dieses ganze Thema "Kunst" stammt ursprünglich aus BlaDesas "König einer Kunstform"-Runde. Daraus wurde in der Rezeption hier im Forum dann "BlaDesa sagt, er macht als Einziger Kunst, bloß, weil er pseudointellektuelle Wörter benutzt". Man kann also sagen, dass Desa sich mit der Runde damals nicht wirklich einen Gefallen getan hat - das war allerdings weder intendiert noch zu ahnen.Die eigentliche Aussage von damals war doch "Rap ist eine Kunstform und ich bin ihr König". Ersteres kann man kaum von der Hand weisen. Texte schreiben und das ganze vertonen - wie plump es auch angestellt wird - hat Kunst zum Resultat. Man kann das auch durchaus als Appell an Andere werten, mal einen höheren Anspruch an den eigenen Output zu stellen anstatt die Lines zu spitten und den Shit zu rappen, als wäre es ein Selbstzweck. Zweiteres ist die Essenz von Battlerap. Ich bin der Krasseste, du bist scheiße.
BlaDesa selbst hat das auch mehrfach klargestellt, dass "Kunst" nicht sein Alleinstellungsmerkmal sein soll. "Wir machen Musik, also machen wir Kunst" - aus der RR gegen Nikiz.
Trotzdem wird Runde für Runde fast jede Line von BlaDesa an einem abstrakten, subjektiv unterschiedlichen Kunstbegriff gemessen, dem er schon aufgrund der Verschiedenheit der Geschmäcker kaum gerecht werden kann. Das finde ich ein bisschen albern - ist aber auch mal ein Novum, dass jemand auf Kunst reduziert wird, hehe.
Auch die - teilweise auch zurecht - als zu hochtrabend abgestempelte Wortwahl ist doch nicht Inhalt der Runde, sondern höchstens Stilmittel. BlaDesa setzt hier keine Meißel an Marmorblöcke, er macht Battlerap und bemüht sich dabei, die Runden als stimmiges Gesamtpaket zu konzipieren. Das HR-Video zum Beispiel hat doch super die Stimmung der Beats illustriert, Desa hat seinen Rap auch dementsprechend variiert, das Ganze wurde in einer kleinen Story miteinander verbunden. Dazu Punchlines, die an die Substanz gehen (Werdegang) und 'n paar auflockernde Sachen (SpliffTestikel).
Hier wird sich nicht bemüht, anders zu sein, es werden einfach Ideen umgesetzt oder solche, die einem gefallen, übernommen (die Brüggerunde war ja auch eine Hommage an coru und nicht an die eigene Einzigartigkeit).
Dass daraus so kontroverse Diskussionen entstehen (auch bei der Mavgic-HR war das sehr schön) ist zwar eigentlich der beste Beweis, dass Desa einer der markantesten Rapper im VBT-Universum ist - den Beweis liefert aber ihr mit euren Reaktionen, nicht Desa mit irgendwelchen "arroganten" Selbstverherlichungsgesten.Boah, wieder 'ne gute Viertelstunde an so einem irrelevanten Müll geschrieben. Ich hab manchmal echt zu viel Freizeit.
-
Zitat
Original von Lumiras
Deine Posts passen sich deinem Namen an.
*deines Namens -
Zitat
Original von Rosenverkäufer
halt deine klappe niemand liest sich deinen müll durch du dummer langweiler!
Schon traurig, wenn man anscheinend versucht in einem Internetforum so minderwertig an Aufmerksamkeit zu kommen.
-
Props an Enu!
-
Zitat
Original von Absurd
*deines NamensDa, schon wieder.
-
Zitat
Original von LFCACM
Sicher?
Habe beide Runden in meiner Playlist und da ist die nicht.
Mein fehler, hab die nahaufnahme von seinem Gesicht in der Hook im Kopf gehabt. Is mir auch grad aufgefallen, dass ich nen scheiß geschrieben hab
-
wollt ihr euch nicht gerade mal lieber naniwa gegen revival ansehen?
-
redewendehammer.
-
Zitat
Original von Kuhru
Da, schon wieder.
haha -
Zitat
Original von Cameoo
Asiatischer Atzenkalle?
-
-
Zitat
Original von Lumiras
Ich wette 90% der User hier wissen nicht, aus welcher Runde die Splifftastic-Maske kommt.
sorgenkinds hr gegen spliff, omg bin ich toll
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!