VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Bei aller Liebe Enu gegenüber, weil er endlich mal was anderes als Standardvideos macht, so gut isser auch nicht. Ich finde, seine Videos, sind Videos mit dem Anspruch etwas anderes zu machen. Das ist doch nicht der Sinn von Kunst? Natürlich, ist es noch weniger künstlerisch NICHTS anderes zu machen, aber wenn Enu richtig künstlerisch sein will, fehlt noch einiges. Da muss mir mehr dahinter stecken, zB in der RR gegen Mavgic, das war cool, weil es Interessant war und nicht belanglos von der Norm abweichen wollte, sondern so auch einen super Inhalt hatte, über den man reden kann.(ganz zum schweigen vom Bild, das Bild eyyyyyy) In der RR gegen Spliff hat er eine coole Idee, die dieses mal sogar tatsächlich einen Bezug zu Audio hat, aber mehr ist da auch nicht. In der Hinrunde gegen Nikiz, Mavgic und Spliff, war da aber schon wenig, dass auf irgendeine Art und Weise tatsächlich packend war, weil es battletechnisch anregte.

  • Zitat

    Original von Metaphore
    Bei aller Liebe Enu gegenüber, weil er endlich mal was anderes als Standardvideos macht, so gut isser auch nicht. Ich finde, seine Videos, sind Videos mit dem Anspruch etwas anderes zu machen. Das ist doch nicht der Sinn von Kunst? Natürlich, ist es noch weniger künstlerisch NICHTS anderes zu machen, aber wenn Enu richtig künstlerisch sein will, fehlt noch einiges. Da muss mir mehr dahinter stecken, zB in der RR gegen Mavgic, das war cool, weil es Interessant war und nicht belanglos von der Norm abweichen wollte, sondern so auch einen super Inhalt hatte, über den man reden kann.(ganz zum schweigen vom Bild, das Bild eyyyyyy) In der RR gegen Spliff hat er eine coole Idee, die dieses mal sogar tatsächlich einen Bezug zu Audio hat, aber mehr ist da auch nicht. In der Hinrunde gegen Nikiz, Mavgic und Spliff, war da aber schon wenig, dass auf irgendeine Art und Weise tatsächlich packend war, weil es battletechnisch anregte.


    Dir fehlen noch ein paar Kommatas in deinem Post

  • Zitat

    Original von Tonic
    Metaphore, was ist für dich Kunst?
    Definiere das bitte mal.


    Würde sagen die Schöpfung auf die ein kreativer Vorgang abzielt. Etwas anderes als andere machen wollen verfälscht diesen Vorgang in der Kreativität aus meiner Perspektive. Kreativität sollte woanders entspringen. Aber ich bin mir sicher DU hast Plan von Kunst.

  • Zitat

    Original von Metaphore


    Würde sagen die Schöpfung auf die ein kreativer Vorgang abzielt. Etwas anderes als andere machen wollen verfälscht diesen Vorgang in der Kreativität aus meiner Perspektive. Kreativität sollte woanders entspringen. Aber ich bin mir sicher DU hast Plan von Kunst.


    Alles klar.

  • Zitat

    Original von Metaphore


    Würde sagen die Schöpfung auf die ein kreativer Vorgang abzielt. Etwas anderes als andere machen wollen verfälscht diesen Vorgang in der Kreativität aus meiner Perspektive. Kreativität sollte woanders entspringen. Aber ich bin mir sicher DU hast Plan von Kunst.


    Woher kennst du Enus beweggründe?


    Ich hatte eher das Gefühl, dass Enu und Desa einfach schon immer gemacht haben worauf sie Bock hatten.

  • Zitat

    Original von Metaphore


    Würde sagen die Schöpfung auf die ein kreativer Vorgang abzielt. Etwas anderes als andere machen wollen verfälscht diesen Vorgang in der Kreativität aus meiner Perspektive. Kreativität sollte woanders entspringen. Aber ich bin mir sicher DU hast Plan von Kunst.


    Ich will was anderes als andere machen, und probier viel rum.
    Ist das jetzt keine Kreativität? Wenn ja, was ist das?
    Ich frag bewusst so dumm, jounge.
    Du tust so als ob jeder Künstler der anders sein will, aus diesem Verlangen seine Kreativität bezieht.
    Dass man was Anderes machen will als Andere, ist keine "Quelle für Kreativität", es ist ein Antrieb.


    E: find enus video trotzdem scheiße, hab mich nur angegriffen gefühlt

  • Zitat

    Original von Cameoo


    Ich will was anderes als andere machen, und probier viel rum.
    Ist das jetzt keine Kreativität? Wenn ja, was ist das?


    Es viel kreativer mit dem Strom mit zu schwimmen, gleich wie alle sein ist moderne Kunst.

  • Omq Enus Video ist so geil weil .. ja weil es ist halt anders und so, weil nicht so Mainstream, und so. So halt. Voll cool. Ich habs mindestens einmal gesehen oder so. Und es is ja anders .. und deswegen cool. Versteht ihr?

  • Zitat

    Original von dabayer
    Omq Enus Video ist so geil weil .. ja weil es ist halt anders und so, weil nicht so Mainstream, und so. So halt. Voll cool. Ich habs mindestens einmal gesehen oder so. Und es is ja anders .. und deswegen cool. Versteht ihr?


    Oder es ist einfach geil, weil es geil ist.
    Du Gelbstern.


    Dazu anders? Es gab schon einige Videos die in diese Richtung gingen.

  • Zitat

    Original von Micropt


    Woher kennst du Enus beweggründe?


    Ich hatte eher das Gefühl, dass Enu und Desa einfach schon immer gemacht haben worauf sie Bock hatten.


    Danke, endlich mal einer der vernünftig Gegenposition einnimmt. Das stimmt natürlich, ich dachte ich hab geschrieben: "Ich habe das Gefühl bei Enu/Bei Enu wirkt es als ob...". Wenn nicht sorry. BlaDesa bin ich einverstanden.

  • Zitat

    Original von Micropt


    Es viel kreativer mit dem Strom mit zu schwimmen, gleich wie alle sein ist moderne Kunst.


    Ich habe betont, andere Videomacher sind noch unkreativer (solche die mit ihrem dreck kein bisschen abweichen). Ich wollte lediglich sagen, dass Enu hier überhyped ist ihr lieben Fankinder. Zum 2.


    Zum 1.: Kreativität ist weder gleich, noch anders sein wie die anderen. Das verstehen hier viele leider nicht. Wenn du etwas anderes machst und dabei coole Ideen einfliessen, oder eine vorgegebene Schiene fährst und coole Ideen einfliessen. Nur ist es eben in einer vorgegebenen Schiene schwerer gute eigenständige Einfälle einfliessen zu lassen. Aber auch da kannst du kreativ sein, nur ist das schwieriger. Enu macht es sich einfacher, aber dafür dass er es einfacher hat, macht er es nicht so gut, wie alle beteuern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!