VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Weil? Murakami war dieses Jahr in der Shortlist für den Literaturnobelpreis neben Leuten Pynchon oder Roth. Mehr auf intellektuell geht doch eigentlich nicht mehr.


    No Front gegen Murakami-Ziitate, Hard-Boiled Wonderland und das darauf basierende Haibane Renmei gehören immernoch zu den Schmuckstücken meines Bücherregals.


    Weil Murakami keine übertrieben intelektuelle oder komplexe Literatur macht, soweit ich das beurteilen kann. Ein Pynchon oder Joyce wären da sehr viel plakativer. Ist aber natürlich nicht qualitativ gemeint.

  • Zitat

    Original von Rosenverkäufer


    Bladesa hebt scih nunmal von der Masse ab. Entweder man kommt man mitt diesem speziellen Avantgardmsmus mit bedeutungsvollen Inhalten klar, oder man lässt es sein. Aber zu sagen SpliffTastiC, ein "niveauloser" Battlerapper hätte ihm was voraus, ist eine öde und dumme Behauptung, die nur von einem Mario Barth-Sympathisanten entstammen kann.


  • Zitat

    Original von Rosenverkäufer


    Achso, SpliffTastiC hat ihn gefickt? Tja, dann ist das peinlich für Spliff, weil einen Mann zu "ficken" ist ziemlich schwul, mein Kleiner. ;)


    find bladesa auch besser aber das was du machst is ziemlich peinlich

  • Zitat

    Original von Rosenverkäufer


    Bladesa hebt scih nunmal von der Masse ab. Entweder man kommt man mitt diesem speziellen Avantgardmsmus mit bedeutungsvollen Inhalten klar, oder man lässt es sein. Aber zu sagen SpliffTastiC, ein "niveauloser" Battlerapper hätte ihm was voraus, ist eine öde und dumme Behauptung, die nur von einem Mario Barth-Sympathisanten entstammen kann.



    Warum kannst du nicht verstehen, dass Beides gute Rapper sind und kriegst nen Tobsuchtsanfall wenn Jemand Spliff besser findet?

  • Zitat

    Original von Kuhru


    Weil Murakami keine übertrieben intelektuelle oder komplexe Literatur macht, soweit ich das beurteilen kann. Ein Pynchon oder Joyce wären da sehr viel plakativer. Ist aber natürlich nicht qualitativ gemeint.


    Du hast hier natürlich Recht, aber sind das nicht Details die sowieso nur Leuten bekannt sind die bereits in der Materie sind? Klar ist Joyce komplexer als Murakami (wobei ich generell Schwierigkeiten damit hätte irgendjemanden zu finden der komplexer ist als Joyce), aber deswegen werden Mister Aufziehvogel oder Kafka am Strand nicht weniger tiefgründig. Wenn ich mich gegenüber einer großen Masse als Leute als gebildet darstellen wollte reichen doch bereits Kafka, Shelley, Nietzsche und ähnliches, einfach weil eben wenige Leute sich überhaupt die Mühe machen sich hier auszukennen (so zumindest der Eindruck aus den Social Networks meiner Freunde, die ja immer sehr stolz auf ihre Twain und Dickens-Zitate sind).


    Finde übrigens die Debatte von beiden Seiten etwas merkwürdig. Es ist doch irrelevant ob BlaDesa durch das Zitat tatsächlich intellektuell wirkt oder nur pseudo- intellektuell. Es passt gut rein und Stimmung ist wohl das Letzte was der Runde fehlt. Nach der Kafka-Runde vor den Playoffs hat sich ja auch keiner beschwert.


    Edit: Nur um es nochmal klarzustellen: Das soll keinen der genannten Autoren abwerten, aber das z.B. Joyce schwieriger zu lesen ist als Mark Twain oder Philipp Roth sollte gegeben sein.

  • Zitat

    Original von Kolu
    Alter die Spliff RR so unfassbar gut,außer die Hook auf dem 2. Beat die hätte er vielleicht einen donetasy oder Sorgenkind machen lassen sollen.
    Aber den 1. Part hat er total zerpflückt und vernichtet.
    Bladesa RR geht mir 0 rein ich sehe kaum einen klarer Konter der Spliff wirklich fickt,er erzählt nur wieder irgendein Zeug mit Kunst und Abwechslung Kreativität blalblalbal
    Für mich ein 2:1,weil die Bladesa HR wirklich ordentlich war, oder 2:0 ,für Spliff.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von dasEFX
    schade dass es kein mauli - bladesa battle gegeben hat, hätte bestimmt nen denkwürdigen thread gegeben bei dem mist den die jeweiligen fanboys so von sich geben


    Dank Leuten wie dir will man eine r.in Gaskammerecke für Gelbsterne einführen.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest
    Du hast hier natürlich Recht, aber sind das nicht Details die sowieso nur Leuten bekannt sind die bereits in der Materie sind? Klar ist Joyce komplexer als Murakami (wobei ich generell Schwierigkeiten damit hätte irgendjemanden zu finden der komplexer ist als Joyce), aber deswegen werden Mister Aufziehvogel oder Kafka am Strand nicht weniger tiefgründig. Wenn ich mich gegenüber einer großen Masse als Leute als gebildet darstellen wollte reichen doch bereits Kafka, Shelley, Nietzsche und ähnliches, einfach weil eben wenige Leute sich überhaupt die Mühe machen sich hier auszukennen (so zumindest der Eindruck aus den Social Networks meiner Freunde, die ja immer sehr stolz auf ihre Twain und Dickens-Zitate sind).


    Finde übrigens die Debatte von beiden Seiten etwas merkwürdig. Es ist doch irrelevant ob BlaDesa durch das Zitat tatsächlich intellektuell wirkt oder nur pseudo- intellektuell. Es passt gut rein und Stimmung ist wohl das Letzte was der Runde fehlt. Nach der Kafka-Runde vor den Playoffs hat sich ja auch keiner beschwert.


    Du hast schon recht. Oder wie es Orest von Rotterdam in seiner Politeia sagte: "Opus valde magnum caseum"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!