VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • 2:1 oder 2:0 Spliff. Textlich geht die RR von Bladi nicht wirklich klar, und Spliff zerreißt seinen Front schon im ersten Part komplett.
    Hooks gehen in beiden RRs überhaupt nix, sorry Modee :(


    e: Wie zur Hölle füllt man in 2 Stunden 25 Forum Seiten? Dezent umstrittenes Battle. :D

  • Zitat

    Original von Kolu


    Also ist es besser "Du bist ne Missgeburt mit" "Nein bin ich nicht" zu kontern? :D
    Naja bringt nichts zu diskutieren am Ende bleiben wir vom gleichen Rapper überzeugt.


    Nein man kontert "Du bist ne Misgeburt" mit "haha du benutzt Wörter wie Misgeburt" ...

    I got a whole selection, a whole collection
    A ho selection of my ho collection

  • Zitat

    Original von Kolu
    Also ist es besser "Du bist ne Missgeburt mit" "Nein bin ich nicht" zu kontern? :D
    Naja bringt nichts zu diskutieren am Ende bleiben wir vom gleichen Rapper überzeugt.


    Schlechte Standardlines wie "Du bist ne Missgeburt mit" muss kein Mensch kontern, weils eh nicht trifft.

  • Zitat

    Original von Rewdee
    Nein man kontert "Du bist ne Misgeburt" mit "haha du benutzt Wörter wie Misgeburt" ...


    so langsam beginne ich zu begreifen.
    oder auch nicht.

  • Zitat

    Original von Rewdee


    Nein man kontert "Du bist ne Misgeburt" mit "haha du benutzt Wörter wie Misgeburt" ...


    This.


    Außerdem ist genau das der Style vom Spliff.


    EDIT: Kaizor les dir die Diskussion doch mal durch verfluchte Scheiße. Das stand als Metapher damit ich nicht den Front von Desa bzw. den Konter von Spliff abtippen muss.


  • Sich in jedem Satz zu widersprechen ist eine einzigartige Kunst, die du einfach sehr gut gemeistert hat. Du bemerkst das glaube ich mittlerweile nichtmal mehr. Atemberaubend.

  • Zitat

    Original von Kaizor


    Schlechte Standardlines wie "Du bist ne Missgeburt mit" muss kein Mensch kontern, weils eh nicht trifft.


    Lol wie du dich immer wieder aufs neue blamierst...

  • Zitat

    Wobei ich glaub, bei Spliff feiern ihn ganz viele Leute viel eher als Battler, als wirklich als Rapper.


    Es gibt tatsächlich keinen Rapper. den ich neben Spliff richtig abgefeiert habe als Penner. (vbt 2011 erinnert sich jemand?)
    Abgesehen von Partisan vielleicht aber die sind ja auch in echt so :D



    Battlerapper sind auch Rapper, munkelt man zumindest.


    Battlerap soll angeblich sogar mit ein Hauptbestandteil der Rapszene sein :O




    Und die Bladesarunde hab ich allen Ernstens wirklich nicht ganz anschauen können, vielleicht sind meine Ohren aber auch von Femi Kuti angestrengt.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Sich in jedem Satz zu widersprechen ist eine einzigartige Kunst, die du einfach sehr gut gemeistert hat. Du bemerkst das glaube ich mittlerweile nichtmal mehr. Atemberaubend.


    Tu ich nicht, klär mich bitte auf, damit ich das das nächste Mal nicht mache.

  • Zitat

    Original von TestyMcTest


    Sich in jedem Satz zu widersprechen ist eine einzigartige Kunst, die du einfach sehr gut gemeistert hat. Du bemerkst das glaube ich mittlerweile nichtmal mehr. Atemberaubend.


    Hast du nicht noch vor'n paar Tagen durchweg sinnvolle Beiträge geliefert? Knüpf da mal wieder an.


    Bin jetzt wahrlich kein Fan davon, einzelne Lines oder minimale Teilaspekte von VBT-Runden totzudiskutieren, aber das hat TonicLemonIce doch gerade ganz gut aufn Punkt gebracht.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Tu ich nicht, klär mich bitte auf, damit ich das das nächste Mal nicht mache.



    "Und die Quantität des Output eines Künstlers sollte meiner Meinung nach seiner Bekanntheit entsprechen" ist vermutlich die dümmste Aussage die ich diese Woche gehört habe? Also muss Bob Dylan jetzt jede Woche ein Album machen, weil ihn ja jeder kennt? Also sind die 6-7 Jahre Durchschnittspause zwischen Fanta-Vier-Alben ein Grund sie zu dissen? Wäre nicht die Qualität des eines Künstlers eine tolle Korrelation zu seiner Bekanntheit (utopisch, ich weiß).


    "Desa du machst sei da und da Musik" ist für dich kein Konter weil ihn vor diesem Jahr noch keiner kannte und er deswegen als Newcomer zu bewerten ist? Hast du die Runde gegen Akne gehört, die war nämlich Schund. Du kommst rüber als das Gegengewicht zu Genex, nur halt auf der Desa-Seite, weil das alles doch hart an den Haaren herbeigezogen ist. Und weil man halt jeden einzelnen Satz von dir nur mit einem Kopfschütteln annehmen kann.



  • Es ist aber auch Blödsinn, jemanden, der sich als Musiker profilieren will und nach 9 Jahren Unbekanntheit im Internet endlich den nächsten Schritt gemacht hat vom Anspruch über jemanden zu stellen, der einfach von Anfang an geil gebattled hat und einen Scheiß auf Hochwertgeschätzekünstlermitinhaltenreputation gibt.


    Das ist genau der Trugschluss. Du kannst nicht jemand anderem vorwerfen nichts außer Battles zu haben (was an sich kein Verbrechen ist) nur weil du selbst unbekannter und Amateurhafter das selbe gemacht hast.
    Abgesehen davon, dass Spliff mehr als zwei Songs recorded hat.


    Genau in diesem Schema hat Spliff tatsächlich GEKONTERT.

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce
    EDIT: Kaizor les dir die Diskussion doch mal durch verfluchte Scheiße. Das stand als Metapher damit ich nicht den Front von Desa bzw. den Konter von Spliff abtippen muss.


    War auch nur auf die Metapher bezogen, bzw. auf Kolus Aussage die auf die Metapher bezogen war.


    Btw. wenn du dann allerdings schon ne Metapher wählst, dann wenigstens eine die nicht schon im grundauf verschieden und anders ist. Die Teilnehmelines treffen im Front halt und sind auf beide bezogen und sind keine Randomstandardlines wie 'du bist ne Missgeburt', also solltest du eine andere Metapher wählen, weil ihr so komplett an den Kernlines vorbeiredet wenn ihr euch auf ne Standardline bezieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!