VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von Cenobite 53
    Wie heißt der Beat von der Spliff Runde?


    Pinky Luar - Flamingos and crazy stories.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Agrarwirt
    [...]



    sehr geiles wortspiel. "chinesisch lehre auf dem hof" schafft hier die einleitung für das wortspiel. es geht also um eine schule, in der chinesisch gelehrt wird. auf pausenhöfen herrscht generell rauchverbot. aus dem rauchverbot wird durch die klischeehafte aussprache der chinesen R=L lauchverbot.


    [...]



    das mit dem r und dem l bei chinesen hat kollegah auch mal gebracht, ich weiß nicht wo genau aber er meinte:[...] und sie fressen blei wie chinesische babies


    (für die dies nicht verstehen: das ist auch eine anspielung darauf dass chinesen kein r ausprechen können)
    naja doppelschöpfung denke ich mal oder ?

  • Zitat

    Original von foggilog
    Was für Doppelschöpfung? Sind doch zwei komplett unterscheidliche Lines...


    ja aber das prinzip dahinter ist doch das gleiche oder ?! in beiden fällen geht es darum dass chinesen kein r aussprechen können und dadurch das wort und seine bedeutung verändert werden und alles in einen neuen kontext gesetzt wird

  • Zitat

    Original von Beatzzz!


    ja aber das prinzip dahinter ist doch das gleiche oder ?! in beiden fällen geht es darum dass chinesen kein r aussprechen können und dadurch das wort und seine bedeutung verändert werden und alles in einen neuen kontext gesetzt wird

    Wenn du so argumentierst, könnte man so gut wie jede Line im VBT als "Raubkopie" sehen, weil z.B gegen Luie schon immer sehr viele Ginger-Lines benutzt wurden und Klaus' Seele kaufen-Line ja auch den gleichen Inhalt hat. So gesehen kann ich deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen.

  • Zitat

    Original von Legas

    Wenn du so argumentierst, könnte man so gut wie jede Line im VBT als "Raubkopie" sehen, weil z.B gegen Luie schon immer sehr viele Ginger-Lines benutzt wurden und Klaus' Seele kaufen-Line ja auch den gleichen Inhalt hat. So gesehen kann ich deine Argumentation nicht wirklich nachvollziehen.


    Da hast du recht.... stimmt aber ich hab mich auch nicht auf den Inhalt sondern den aufbau der lines bezogen

  • Zitat

    Original von Beatzzz!


    ja aber das prinzip dahinter ist doch das gleiche oder ?! in beiden fällen geht es darum dass chinesen kein r aussprechen können und dadurch das wort und seine bedeutung verändert werden und alles in einen neuen kontext gesetzt wird


    Kolle hat Chinesenwitze nicht erfunden, haha. Die l-r-Geschichte ist älter als Rap. Der eigentliche Witz ist, dass es in beiden Lesarten 'ne "Punchline" wäre und nicht einfach "nur" ein Wortspiel. Rauchverbot = ein Spliff muss verschwinden, Lauchverbot = der Spliff muss verschwinden.

  • Chinesen sind verrückt :thumbup:

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • Zitat

    Original von Adansomnia


    Fler


    Fler ist ein einziger wacker großer Moment :D :D :D :D

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

  • bladesa geht mir einfach nicht rein. ich kann ihn mir irgendwie nicht anhören, echt schade. texte scheinen ja ganz fresh zu sein, aber bei seinem rapstyle schaltet mein gehör auf muted ( ;) )


    spliff ist irgendwie schwierig, was soll denn der beat? dann doch lieber das mel / duzoe "halbe" halbfinale.

  • Ohmein Gott ... es ist seit spätestens dem 16tel , also allerspätestens da war klar das Spliff das Dingen macht !!!
    Ich weiss nicht was da noch die Frage ist , aber letztes Jahr hat auch ein Klaus gewonnen von daher haben wir alle ja schonmal Pferde kotzen sehen


    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!