VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von 011235813


    Bist du behindert? Da haben Leute sich dafür interessiert wie es gemacht wurde und ich habe es beantwortet.


    Mag sein das er behindert ist und mag sein, dass deine Erklärung zum Videomaking zutreffend ist. Dennoch haste dir im Forum den Ruf des rumhatenden Desa-Mitarbeiter redlich verdient und wenn da eine eventuell nicht bös gemeinte Kurzerklärung, die man auch als abwertend interpretieren kann, kommt dann wunder dich nicht auch solche Antworten zu kassieren.

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Kolu


    Alles klar.


    Digger, du kritisierst um die Uhrzeit meine Grammatik? Seriously? Ok, wenns dich Glücklich macht: Isch find das nischt angemeesed und so

    all y'all records sound the same
    I'm sick of that fake thug, R&B-rap scenario, all day on the radio
    Same scenes in the video, monotonous material

  • Zitat

    Original von Prometheus
    Mag sein das er behindert ist und mag sein, dass deine Erklärung zum Videomaking zutreffend ist. Dennoch haste dir im Forum den Ruf des rumhatenden Desa-Mitarbeiter redlich verdient und wenn da eine eventuell nicht bös gemeinte Kurzerklärung, die man auch als abwertend interpretieren kann, kommt dann wunder dich nicht auch solche Antworten zu kassieren.


    Nein. Dadurch, dass ich die Videos für Desa mache interpretiert ihr in alles was ich schreibe, selbst wenn es nicht abwertend ist, irgendwas rein. Sicherlich bin ich befangen und nicht der Typ der dabei ein Blatt für den Mund nimmt, aber alles was ich zu Runden und Videos schreibe würde ich auch schreiben, wenn ich keine Videos für Desa machen würde. Schätzt es doch lieber, dass ihr hier einen aktiv Fragen beantwortenden Dude, der 'nen Einblick ins VBT-Geschehen hat, habt und fertig.

  • Beide Runde fand ich sehr unterhaltsam. Ich weiß, dass es BlaDesas Stil ist, aber der Beat stört mich dennoch etwas, die Runde ist dadurch aber nicht weniger gut. Spliff hat hier aber die Nase vorne, wenn auch nur um Haaresbreite.

  • Zitat

    Original von sächs ischen di a lekt


    soll ich jetzt den ganzen text runterschreiben? das meiste sind weniger komplexe metaphern, die komplett vorbei gehen. vielleicht hab ich ja was krasses
    ich mein er bringt so eine splifftastictainment-line oder so, vergleicht ihn mit esta. iim ernst?


    und die pubertäts-line. wo benimmt sich spliff denn pubertär? hatet er seine gegner, flamed er im forum? das könnte bladesa gegen dima richman bringen (kein hate an dima).


    Irgendwie kommt mir der Kniff hinter der BlaDesa-Kontroverse immer alberner vor. Lines werden (ich hoffe: nicht mutwillig) von 'ner Mehrheit (oder lautstarken Minderheit) der rappers.in-Kids missverstanden oder umgedreht, nur, damit es am Ende aussieht, als würde Desa nur heiße Luft rappen. Klar nutzt er 'n atypisches Vokabular, um dem Anspruch von Battlerap gerecht zu werden (und eben nicht zweckbefreit, wenn auch in dieser Runde hart an der Grenze), aber das hier ist doch auch inhaltlich einer der besten Fronts, die je gegen Spliff gebracht wurden. Die EstA-bezogene Line sagt doch - eimal für die Wie-Vergleichs-Freunde unter euch - nicht mehr und nicht weniger aus als “du bist in Sachen Trackthemen eindimensional wie EstA“. Das ist wie Trinkgeld - stimmt so (um die Genexe dieser Welt argumentativ abzuholen). Und pubertär ist auch nicht verkehrt bei jemandem, der in diesem Turnier schon Penisse abgeschnitten hat, damit die Kinder sich freuen.

  • also bevor man hier weiter gegen enu schießt, muss man mal dazu sagen das er das video von spliff sogar schon gelobt hat generell finde ich nicht das er im forum so als komplleter bladesa fanboy auftreten will aber wenn man halt sieht was er generell für videos macht etc. dann hat enu halt ne generelle einstellung die er auch aggresiv vertritt und wenn das schlimm ist dann sind im Forum mehr bissige Hunde unterwegs als im Tierheim

  • Ich verstehe die Splifftainment Line als Wink zur Spliffs HR gegen GeOT.
    Da hat er ja HB beleidigt. Wirkt für mich so "du kritisierst zwar EstA, aber kannst froh sein, wenn du so erfolgreich bist, also machst du ihm bald nach". Oder so.

  • jo, habs mit noch mal gegeben und muss sagen, dass ich bladesa unterschätzt hab. ich zähl mal auf wie bladesa sich auf seinen gegner bezieht:


    -er hat gute reime
    -er macht immer das gleiche
    -er würde sein album splifftastictainment nennen, heißt er vergleicht ihn mit esta
    -er macht immer das gleiche
    -er vergleicht ihn mit mario barth
    -er wird von den massen gefeiert (ich glaub 300k fb-likes)
    -er vergleicht seine texte mit "salami mit käse"
    -er hält sein wort nicht
    -er ist eine bitchfigur
    -er verhält sich pubertär
    -es ist erbärmlich, dass sich keiner beschwert
    -er hat selbstzweifel
    -er ist nicht variabel
    -er möchte ins rampenlicht
    -er hat so wenig tracks, bladesa hat dagegen extrem viel, obwohl er von sich selbst sagt, das er wenig hat
    -ohne vbt hätte er nichts (das sagt er ihm übrigens in einer vbt-runde)



    ok, das klingt jetzt ziemlich schwachsinnig was bladesa so zu sagen hat, allerdings darf man nicht vergessen, dass er mit sehr viel liebe dies auch in schleierhafte, nichts aussagende metaphern verpackt hat. ebenso flowt er wie ein gott auf diesen wahnsinnig krassen meditations-beat. das hat sicher ein top-produzent gemischt. auch darf man nicht außer acht lassen, dass er sehr überlegen und keinesfalls gestellt lacht, um sich über ihn zu stellen. ganz abgesehen vom video, eine wahnsinns idee, einen wald beim wald sein zu filmen.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von Redewendehammer



    Irgendwie kommt mir der Kniff hinter der BlaDesa-Kontroverse immer alberner vor. Lines werden (ich hoffe: nicht mutwillig) von 'ner Mehrheit (oder lautstarken Minderheit) der rappers.in-Kids missverstanden oder umgedreht, nur, damit es am Ende aussieht, als würde Desa nur heiße Luft rappen. Klar nutzt er 'n atypisches Vokabular, um dem Anspruch von Battlerap gerecht zu werden (und eben nicht zweckbefreit, wenn auch in dieser Runde hart an der Grenze), aber das hier ist doch auch inhaltlich einer der besten Fronts, die je gegen Spliff gebracht wurden. Die EstA-bezogene Line sagt doch - eimal für die Wie-Vergleichs-Freunde unter euch - nicht mehr und nicht weniger aus als “du bist in Sachen Trackthemen eindimensional wie EstA“. Das ist wie Trinkgeld - stimmt so (um die Genexe dieser Welt argumentativ abzuholen). Und pubertär ist auch nicht verkehrt bei jemandem, der in diesem Turnier schon Penisse abgeschnitten hat, damit die Kinder sich freuen.



    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!