VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von TestyMcTest
    01. Erstmal die lange Pause (5 Sekunden sind zu lange, wenn schon ein Beatwechsel dann sollte trotzdem versucht werden eine zusammenhängende Runde zu machen.


    02. Das hört sich jetzt sicher wie nerviges Foren-Rumgeheule an, aber es fällt mir hier einfach stärker auf weil es verdammt nah dran ist an was ganz Großem. Man geht härter ins Gericht mit den Dingen in denen man hohes Potential sieht.



    01. In dem Fall ist der Zusammenhang ja durch eine Pesudostory gegeben. Die lange Pause war da auch ein bewusster Bruch, weil wir dem Zuschauer zwei inhaltlich in sich geschlossene Runden liefern und diese auch so abgrenzen wollen. Außerdem kann man Leute damit verarschen (hoffentlich).


    02. Ne, ist schon gut so. Für konstruktives Feedback bin ich immer zu haben. Kann deine Kritikpunkte schon nachvollziehen. Und außerdem: Vielen dank.


    Meine Einschätzung für die RR ist übrigens, dass Spliff null auf die Beats von Desa kommen wird und Videomäßig da halt Spliffrückrundenshit kommt. Halt ne Parodie oder so.


    Desa wird bestimmt auch nicht sonderlich cool auf den Spliffbeat kommen (und ich hab schon keinen Bock mehr auf Video. MC Baum gehört sowas von geschlagen.)


    Finds übrigens n bisschen Schade, dass das Spliffvideo trotz Knete wieder nur n Representervideo ist. Aber die Knetidee ist halt super umgesetzt.


    Wir haben übrigens ein Quellenverzeichnis in unserer Hinrunde. Ist das jetzt gut oder schlecht?




    e. Falls es irgendjemanden interessiert. Das hier war mein erstes und einziges Musikvideo neben den VBT-Runden für BlaDesa. Finds schon interessant, wie man sich durch VBT-Routine steigert, das Equipment ist nämlich immer noch das selbe.


    [YOUTUBE]D5c6xOaKarc[/YOUTUBE]

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    wenn der Schnitt nicht innerhalb jede 4-5 Sekunden passiert wird es uninteressant für die heutige Jugend, solange ist bei den meisten nämlich die Aufmerksamkeitsspanne und mehr geht nicht in den Kopf.


    Bitte nochmal lesen. Ich hab nicht gesagt das ich es nicht schaffe aufmerksam zu bleiben, zumahl du mit ADS/ADHS sowieso generell weniger Spaß mit Desa haben solltest, ist jetzt nichts so was ich auf ner Party oder nem Battlefield-Zocker auf die Hintergrundspur legen würde. Ich habe gesagt das ein Bruch entsteht in der Pause und das Schnitte gewisse Gefühle vermitteln. Schnelle, taktsynchrone Schnitte sind Geschwindigkeit, das ist nunmal so. Nicht mehr schneiden nimmt diese Geschwindigkeit ziemlich schnell wieder heraus. Aber sorry, ich wollte deinen Rant über die "heutige Jugend" nicht unterbrechen. Waren sie wieder auf deinem Rasen mit ihren neumodischen blinkenden Telefonen und ihrer lauten Negermusik?


    Zitat

    Original von 011235813



    01. In dem Fall ist der Zusammenhang ja durch eine Pesudostory gegeben. Die lange Pause war da auch ein bewusster Bruch, weil wir dem Zuschauer zwei inhaltlich in sich geschlossene Runden liefern und diese auch so abgrenzen wollen. Außerdem kann man Leute damit verarschen (hoffentlich).


    Ich denke schon das ich verstehe was ihr machen wolltet, aber dann fängt der Zuschauer halt auch an die Sachen gesondert zu bewerten. Wenn es tatsächlich zwei Geschichten sind müssen die beiden gleichwertig sein in der Qualität, sonst kommt die Frage aus was die eine Story sollte. Vorallem aber verfällt die Möglichkeit ein Gesamtbild druckvoll aufzubauen, weil nicht mehr ersichtlich ist das beide Teile auf einen bestimmten Effekt hinarbeiten. Wäre die Pause kürzer würde dies beim Zuschauer als ein Übergang ankommen, in dem nach der vergleichsweiße softeren "was hast du erreicht?"-Schiene die Boxhandschuhe angeschnürt werden und ordentlich verteilt wird.

  • Aber sorry, ich wollte deinen Rant über die "heutige Jugend" nicht unterbrechen. Waren sie wieder auf deinem Rasen mit ihren neumodischen blinkenden Telefonen und ihrer lauten Negermusik?


    :king: :king:

  • Zitat

    Original von Stiff Scratch
    wenn der Schnitt nicht innerhalb jede 4-5 Sekunden passiert wird es uninteressant für die heutige Jugend, solange ist bei den meisten nämlich die Aufmerksamkeitsspanne und mehr geht nicht in den Kopf.


    Die Jugend von heute ist so doof, dass sie Sachen wie "innerhalb jede 4-5 Sekunden" von sich gibt.


    Dieses ganze Aufmerksamkeitsspannengelaber wurde übrigens schon lang wissenschaftlich widerlegt; Oma und Opa hatten auch keine längere Aufmerksamkeitsspanne.

  • Beide Runden absoluter Mist.


    Bladesa Video tot uninteressant, da hätte er auch einen Baum mit Stativ filmen können. Dann die Audiospur.... ich habe es nicht bis zum Schluss durchgehalten weil es wie ein Flugplatzmikrofon klingt.


    Spliff seine Runde ebenfalls garnicht unterhaltsam aber dennoch das bessere Video und die Bessere Audiospur.


    Mal am Rande an Bladesa. Hörgenuss hat nichts mit in eine Blechtonne pissen zu tun. Ich finde es einfach schade, denn er hat eine klasse Stimme.

  • Desas Rap ist halt einfach schlecht... und textlich ist da diesmal auch wirklich nichts tolles bei ist. Wird schwer diesmal.
    Spfliffs Runde find ich ganz cool, aber auch nicht viel mehr als oberes Mittelmaß (für ihn)

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz


    Die Jugend von heute ist so doof, dass sie Sachen wie "innerhalb jede 4-5 Sekunden" von sich gibt.


    Dieses ganze Aufmerksamkeitsspannengelaber wurde übrigens schon lang wissenschaftlich widerlegt; Oma und Opa hatten auch keine längere Aufmerksamkeitsspanne.


    oh man war haltn grammatikalischer hirnfurz, "innerhalb jeder 4-5 Sekunden" wäre richtig gewesen, 'r' vergessen oder was weiß ich


    und in anbetracht der "modeerscheinung" ads ist das mit oma und opa quatsch. entweder die jugend geht kollektiv vor die hunde oder die ärzte werden einfach nur behinderter denn die zahlen zeigen ganz klar dass die ads-diagnosen rapide zunehmen.


    ich fands übrigens aiuch sehr schwer bladesas text zu folgen weil mich dieser pop beat nervt und beim zweiten beat hatt ich dann schon kein bock mehr :O


  • Da is'n zweiter Part, du Gehirnakrobat!

  • Es gibt hier echt Leute die das ganze Battle nicht übertrieben feiern.


    Gefickt alter.


    Desa/Spliff ist locker ordentlicher als das Finale letztes Jahr, das ist nicht nur Halbfinal- sondern Finalwürdig. Beide Runden gehen so hart und treffend gegen den Anderen, ist unglaublich.

  • Zitat

    Original von Fogelmensch
    Finde beide Runden hart gut. Spliff für mich leicht besser. Und das begründe ich folgendermaßen:


    [Gelbsternanalyse].



    ROFL auch wenn ich spliff noch nicht gesehn hab, da reicht doch [Rotsternhate] um das zu erkennen...

  • Ich feier beide Runden einfach nur extrem, Ich mag bei Desa sogar den ersten Beat und die Parts drauf mehr, aber der wird noch ziemlich leicht zu kontern sein. Der zweite Beat ist dann echt eine harte Nuss für Spliff. Und die Spliffrunde ist halt das, was man erwartet hat, also auch absolut geil. Meine Lieblingslines sind die Forumhund-Line und die Splifftastictainment-Line, bei beiden habe ich lachend vor dem PC gelegen.

  • Zitat

    Original von 011235813


    Ja, ohne zu denken kannst du. Das nehm ich dir ab.


    Ist meine Meinung, heul doch.


    Deine Punches im bisherigen Battle sind halt FÜR MICH noch nicht hochgegangen. Man merkt zwar sie könnten Aufgehen wie Bomben, aber der Auslöser fehlt. Aber mit dem Beat von Spliff wird solch eine Seriösität nicht klappen, während Spliff deinen endgeilen Zweitbeat hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!