VBT2013 Halb: BlaDesa vs. SpliffTastiC

  • BlaDesas Runde ist für mich unhörbar, konnte allerdings auch keine seiner vorherigen Runden feiern für mich bleibt es ein Mysterium warum ihn so viele Feiern. Hab mich extra dazu gezwungen den 2. Part zu hören aber es wurde nicht besser.

    Stumpf ist Trumpf
    EstA ist back, Zeit für die Rapper sich
    in Sicherheit zu bringen

  • Beat 1, schlecht.
    Beat 2, sehr geiler Beat, baut Atmosphäre auf. Sowas Schizophrenes, am Anfang noch freundlicher Beat und dann sowas.


    ABER, achtet Mal nur auf den Text. Vergisst Bladesas signifikante Stimmte, den Beat und das ohnehin schlechte Video: DER TEXT IST MÜLL. Keine Punchlines. Easy for Spliff.

  • Zitat

    Original von MS191990


    Und ob er sich Sorgen machen darf.


    Hörs grad zum 3. Mal, ich feiers übertrieben.


    Ja, klingen tut es ganz geil, aber an Punches hab ich eigentlich nichts neues gehört und das was er gebracht hat war mMn nicht sonderlich enuvativ verpackt, außer vielleicht der fast food line, die war ziemlich gut.

  • Zitat

    Original von sächs ischen di a lekt
    wenn es sich anders anhört und platz zum intrepretieren da ist feiern opfer sowas. sowas schreibt jeder trottel in ner halben stunde. und dann sowas gegen spliff? ich könnte kotzen.


    Zitat

    Original von sächs ischen di a lekt
    ratatat total behindaaat

  • Zitat

    Original von Lumiras DER TEXT IST MÜLL. Keine Punchlines. Easy for Spliff.


    Finde ich nicht. Im 1. Part schön klargemacht, dass Spliff musikalisch nie etwas gerissen hat und wird. Und im 2. der komplette Abriss.
    Textlich ist das alles schon durchdacht.

  • Vogelperspektive- während du am Boden mastrubierst.
    Übertriebene Line, der ganze Aufbau vorher ist einfach geil. Kompliment!
    Finde das "Von-oben-herab" was Bladesa ja in der 4tel HR im Text schon anspricht gerade im ersten Part sehr gut umgesetzt!

  • Zitat

    Original von Lumiras
    Beat 1, schlecht.
    Beat 2, sehr geiler Beat, baut Atmosphäre auf. Sowas Schizophrenes, am Anfang noch freundlicher Beat und dann sowas.


    ABER, achtet Mal nur auf den Text. Vergisst Bladesas signifikante Stimmte, den Beat und das ohnehin schlechte Video: DER TEXT IST MÜLL. Keine Punchlines. Easy for Spliff.


    Du bist doch auch so einer der meint dass Schmutziger Maulwurf gegen GeOT gewinnen hätte müssen, oder?


    Text ist das erste Mal dass Spliff ernsthaft gefrontet wurde in diesem Turnier.

  • Okay, meine müde Meinung... Habs aber (natürlich) noch nicht oft gehört.


    Ich bin geteilter Meinung über die Runde. Der erste Part hat sehr dicke punchlines und ist an sich auch sehr stark, aber Desa scheint nicht 100% mit dem Beat zu harmonisieren oder die Mische ist einfach nicht so gut.


    Nach dem fin. dachte ich mir '4min schwarzbild? passt zu desa und würde auch die einfallslosigkeit und gleichheit spliffs unterstreichen.
    Aber dann kommt da so ein Part mit Psychovideo, sehr aggressiven rap und einer Gasthook...
    Sind einige gute Punches drin, er kommt auch besser auf dem beat, die hook hört sich gut an, aber. Da sind so viele einfallslose Beleidigungen drin, das "verstehste?!" am ende einer line macht diese kaputt, die hook hat keinen (sich mir jetzt erschließenden) Sinn.


    An sich eine starke Runde, aber ich glaube, dass es stärker gewesen wäre, wenn der erste Part länger gewesen wäre, die Mische/der Beat besser gepasst hätte und der 2. Part einfach schwarzbild gewesen wäre.

    Denn ihre Sicht ist zu verdreht, sie haten was sie nicht versteh'n.

  • Zitat

    Original von RapSK
    BlaDesas Runde ist für mich unhörbar, konnte allerdings auch keine seiner vorherigen Runden feiern für mich bleibt es ein Mysterium warum ihn so viele Feiern. Hab mich extra dazu gezwungen den 2. Part zu hören aber es wurde nicht besser.


    schließe mich an.. echt schwache Leistung dieses jahr:
    mavgic bekommt Freilos im 16tel
    kennyzle, zarte lust und akfone seigen im 8tel aus
    dadurch kommen mavgic und bladesa ins 4tel und müssen auch noch gegeneinander, wodurch einer im halb landet.. dazu steigen luie und mavel aus
    und im halb dannn noch duzoe.. und weiß einer wa von spliff?

  • Zitat

    Original von TonicLemonIce


    Du bist doch auch so einer der meint dass Schmutziger Maulwurf gegen GeOT gewinnen hätte müssen, oder?


    Text ist das erste Mal dass Spliff ernsthaft gefrontet wurde in diesem Turnier.


    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was so punched an dem Text sein soll, erster Part ist nur Spliffs diskografie, und vom zweiten Part ist mir grad nichts hängen geblieben, werds nochmal hören müssen, um's besser zu bewerten.


    e. meinte natürlich nicht Parts, sondern Beats

  • find viele lines ausm ersten part zünden irgendwie nicht.. diskographie, lebenswerk, blablabla. wenn spliff jemand wäre, der krampfhaft versucht, mit musik geld zuverdienen würd ich's ja nachvollziehen, aber der macht das ja nur hobbymäßig und da denk ich mir nur "wo is jetz der diss?"


    dafür find ich den zweiten part überkrass! video extrem gut, richtig rundes gesamtpaket

  • Irre ich mich, oder ist die rappers.in Discographie nicht schon Gegenbeweis genug? Spliff hat schon einige Sachen released, das trifft gar nicht meinen Geschmack, alte und unbekannte Sachen zu übergehen. Außerdem kann man den Vorwurf des VBT-Rappers einfachst kontern, indem man endlich mal sagt, das im VBT der Vorwurf ein Battlerapper zu sein kein Diss ist und auch generell keine Höherwertigkeit von anders schaffenden Künstlern gegenüber Battle-MCs besteht.




    Die Runde an sich ist wunderbar anzuhören, auch das Video gefällt mir, aber für meinen Geschmack ist zu viel auf dem Urgestein und du-klingst-immer-gleich rumgeritten worden, was man schon im Überfluss hatte. Technisch und textlich auch wie immer dope, aber wie gesagt, der Inhalt kommt mir ausgelutscht vor.


    (Und die Cavahook schreit danach wegen jeder einzelnen dämlichen Line zerkontert zu werden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!