• Nennt mich Groupie oder sonstwas, aber auf dem Album zerfickt, nein, zerfistet er raptechnisch einfach jeden anderen deutschen Rapper. Find's auch textlich großteils sehr stark. Mir gefallen z.B. die Beats von "Es rappelt im Karton" und "Rap über Rap" nicht besonders, aber irgendwie unterhalten mich die Texte und der Flow dann so sehr, dass ich die Songs trotzdem feier'. Ich find's auch irgendwo feierbar, dass er von vornherein gesagt hat, dass es keine Themen darauf geben wird und er nur über Rap rappt, was so viele an ihm hassen. Mein Themenbereich ist es auch nicht und die Sorte von Rap höre ich auch beinahe nicht mehr, aber Savas kann doch überzeugen. Mich stört nichtmal wirklich Tim Bendzko, auch wenn der Typ mit der größte Lutscher überhaupt ist. Am wenigsten gefällt mir "Limit", für mich der einzige Mehr-oder-minder-Ausfall. Mein Lieblingstrack ist bisher noch "Zweifel und Bestätigung" mit Laas. Wieso wird der nicht auf der Tracklist erwähnt?


    Für mich nach "Der beste Tag meines Lebens", das bei mir wohl immer außer Konkurrenz stehen wird, tatsächlich sein bestes Album nach meiner bisherigen Einschätzung.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    [...] Mein Lieblingstrack ist bisher noch "Zweifel und Bestätigung" mit Laas. Wieso wird der nicht auf der Tracklist erwähnt? [...]


    Naja es steht immerhin drauf das er mitgeschrieben hat. Aber ich muss dir sonst überall Recht geben, das Album ist einfach mal übergeil. Ich finde ehrlich gesagt keinen Track der sich vor anderen Alben verstecken müsste. Jeder Track eine Bombe, ganz einfach!

  • Intro - Einstieg kommt bisschen komisch, hatte Befürchtungen dass es ne Katastrophe wird wie Banjo auf 30-11-80 aber als die Drums einsetzten wurds schon geil, Tim Bendzko nicht so schlimm wie von einigen heraufbeschworen


    Märtyrer immer noch richtig geiler Track auch wenn er sich solche Lines wie "Du bist nicht mehr der gleiche als wenn dein Onkel dich anfässt" (übrigens von Kanye gebitet) sparen kann


    Es ist wahr/ S A zu dem V - War schon beim AMPYA-Auftritt einer meiner Lieblingstrack, aufm Album auch richtig gut, einer meiner Favs


    Zweifel und Bestätigung - Wie krass ey, hab mir am Anfang gedacht "Was das für ein Track" aber als Savas einsetzt 8o Flow erinnert an "Noch lange nicht Dre"


    Limit - Der Gesang von Alex Prince störts leider ein bisschen, Track ist auch eher poppig/Aura-mäßig, schwächerer Track


    Matrix - Beat top, textlich leider viele Aussetzer worüber sich schon im entsprechenden Thread amüsiert wurde, aber trotzdem guter Track für mich da es nach vorne geht


    2 the Essence - Savas rasiert Masta Ace obwohl der 1 Part mehr hat, aber Beat hätte geiler sein könen


    Es rappelt im Karton - Tracktitel zwar irgendwie unfrewiliig komisch aber Beat ist sehr gut und Savas rastet aus, top


    Rap über Rap - Beat gefällt nicht so und dieses "Rappen über Rap, Rappen über Rap" auch nicht, aber Parts von Savas sind gut


    Summa Summarum - Savas Rap ist nice aber was sollen diese komischen Beats


    Neue Namen - ENDLICH WIEDER EIN GEILER BEAT! Boah gingen mir die komischen Dance/House-Elemente in den vorigen Tracks auf die Nerven
    Neue Namen richtig gut, auch vom Thema


    Lang genug gewartet - Guter Abschluss fürn stabiles Album


    Insgesamt kann man sagen dass da schon einige Bretter drauf sind, aber leider macht Savas seit Aura den Eminem und pickt so komische neuartige Beats die fast komplett seinem alten Beatgeschmack widersprechen
    Dennoch hat Savas hier geliefert und kriegt 8/10, finds ungefähr gleich gut wie King und werds hoffentlich länger pumpen als FBGM was so gut wie kaum noch rotiert


    PS: Limit RMX > Limit

  • Ich wollte es wirklich auf Spotify durchhören, aber irgendwie hat mich das so gelangweilt, dass ich abbrechen musste.
    Muss mir irgendwie Motivation sammeln.
    Die Meinungen gehen ja sehr auseinander.
    Das was ich gehört habe war zwar nicht schlecht, aber wirklich gut..? Ich weiß nicht so ganz..

  • Zitat

    Original von SamMylia
    Ich wollte es wirklich auf Spotify durchhören, aber irgendwie hat mich das so gelangweilt, dass ich abbrechen musste.
    Muss mir irgendwie Motivation sammeln.
    Die Meinungen gehen ja sehr auseinander.
    Das was ich gehört habe war zwar nicht schlecht, aber wirklich gut..? Ich weiß nicht so ganz..


    vielleicht bist du ja einfach nur geschmackloser als gurken

  • Ich hab mir die Box gegönnt und wurde nicht enttäuscht...ok die Autogrammkarte isn Witz, weil das Autogramm nur aufgedruckt ist. Da hätte man sich als Käufer schon ein echtes gewünscht, ansonsten is die Box eine gute Investition gewesen!

  • Krass, Rap über Rap und Summa Summarum haben ja schon hart ähnliche Beats, und dann auch noch direkt hintereinander.


    Naja, werds die Tage mal genauer hören.

    Jetzt fassen wir uns mal alle gegenseitig an die eigenen Nasen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!