Weekend und Esta

  • Zitat

    Original von LFCACM
    War Lance eigentlich ähnlich erfolgreich?


    Ich bin ja gespannt auf 3Plusss.


    wie du unter umständen schon mitbekommen hättest können, hat keiner einen genauen plan wie "erfolgreich" die beiden jeweils waren (außer twist bei esta)
    und lance hat ja meines wissens nach nur EP's veröffentlicht, was ja schwer zu vergleichen ist

  • Also jetzt mal ehrlich, EstA war auf Platz11 in den Charts oder?


    Ich mein, ich versteh ja dass das in unterschiedlichen Wochen war, aber es kann mir niemand erzählen dass die Woche so vollgestopft mit Konkurrenz war, dass ein Platz11 besser ist als Weekends #3.


    Davon abgesehen hat Weekend mehr Fans auf Facebook(fast 4x so viele) und mehr Klicks. Dass das nicht automatisch in Verkaufszahlen resultiert, ist mir bewusst, aber man kann es doch als Indiz nehmen, dass Weekend wohl tatsächlich mehr Fans hat und warum die weniger kauffreudig sein sollten als EstAs weiß ich nicht, gerade weil Weekends Album deutlich bessere Kritiken erhalten hat als das von EstA.


  • Irgendwie schneiden sich aber das Zitat von Esta und die Tatsache, dass sein Album extra ne Woche nach hinten gelegt wurde, um nicht gegen Genetikk anzurennen.. haha

  • Also für mich klingen die Zahlen von Mctwist realistisch. Nur weil Estas Album hier stark kritisiert wird , heisst das nicht dass es sich schlecht verkauft hat. Habe das Album auch gekauft und wurde stark entäuscht. Habe die Alben von Eko , Weekend und Esta gekauft und fände es fast schon beunruhigend wenn die beiden VBTler mehr verkauft hätten als Eko , da Ekos Album den anderen meilenweit überlegen ist.


    Wie viel verdient Weekend eig so an 5000 verkauften CDs ? Wäre ja nicht gut für seine Authentizität , wenn er jetzt viel Kohle hätte :D

  • Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wissen woher McTwist die Verkaufszahlen von Weekend kennt, die meines Wissens nach nicht offen liegen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Weekend überhaupt weniger als Esta verkauft hat, wohl eher bedeutend mehr.
    Weekend hat das VBT gewonnen, hat einen ähnlich massentauglichen Rap wie EstA und ein Chimperator-Signing. Ich persönlich würde nicht erwarten, dass seine Fans besonders Loyal sind, doch aber, dass zmd. einige sich das Album geholt haben.
    Von der "Qualität" würde ich EstA und Weekend Fans in etwa gleich stark werten, was bedeutet, dass prozentual gesehen ungefähr gleich viel verkauft wird. Davon ausgehend dass EstA allgemein etwas weniger Aufmerksamkeit genießt als Weekend, würde ich eher sagen, dass er auch dementsprechend weniger verkauft hat als Weekend.

  • selbst wenn esta die hälfte seiner facebook-like verkauft hat, wären das zu dem augenblick vielleicht 15k (was immernoch unrealistisch viel ist). weekend hat 180k fb likes, ist wesentlich bekannter und sein album wurde nichtmal ansatzweise so hart kritisiert wie estatainment, soll aber trotzdem weniger verkauft haben?
    dazu kommt halt noch das weekend bei einem bekannteren und besseren label ist als esta.

  • Zitat

    Original von Jiray
    Ehrlich gesagt würde ich gerne mal wissen woher McTwist die Verkaufszahlen von Weekend kennt, die meines Wissens nach nicht offen liegen.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Weekend überhaupt weniger als Esta verkauft hat, wohl eher bedeutend mehr.
    Weekend hat das VBT gewonnen, hat einen ähnlich massentauglichen Rap wie EstA und ein Chimperator-Signing. Ich persönlich würde nicht erwarten, dass seine Fans besonders Loyal sind, doch aber, dass zmd. einige sich das Album geholt haben.
    Von der "Qualität" würde ich EstA und Weekend Fans in etwa gleich stark werten, was bedeutet, dass prozentual gesehen ungefähr gleich viel verkauft wird. Davon ausgehend dass EstA allgemein etwas weniger Aufmerksamkeit genießt als Weekend, würde ich eher sagen, dass er auch dementsprechend weniger verkauft hat als Weekend.


    Diese Zahlen kann man über den Vertrieb einsehen

  • Nochmal wegen der Aussage "Lieber in einer starken Woche auf Platz 11, als in einer schwachen Woche auf Platz 3" (oder so ähnlich).


    Finde ich eigentlich ziemlich schwachsinnig, da die Platzierung ja nicht die Einnahmen verändert: EstA hätte in der selben Woche wie Weekend besser charten können und gleichviel verdienen können, also ist diese Argumentation überflüssig.


    Der einzige Grund für seine Behauptung ist wohl, dass sein Ego darunter leidet, dass er "schlechter" platziert wurde in den Charts, und so versucht sich zu rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!