Angela Merkel empört, dass sie von USA behandelt wird, als wäre sie ein deutscher Bürger

  • Zitat

    Angela Merkel empört, dass sie von USA behandelt wird, als wäre sie ein deutscher Bürger



    Zitat

    Berlin, Washington (dpo) - Im Skandal um eine mögliche Ausspähung ihres Diensthandys durch die NSA hat sich Angela Merkel nun erstmals auch persönlich geäußert. Regierungs sprecher Steffen Seibert erklärte heute bei einer Pressekonferenz, die Kanzlerin sei empört und zutiefst verletzt, dass sie von den USA so behandelt werde, als sei sie ein gewöhnlicher, unbescholtener Bürger. "Die Bundeskanzlerin empfindet es als Schlag ins Gesicht, dass sie womöglich über Jahre abgehört wurde wie ein räudiger Einwohner der Bundesrepublik Deutschland", erklärte Seibert. "Sie fragt sich sogar, wozu sie eigentlich Kanzlerin geworden ist, wenn ihre Privatsphäre genauso mit Füßen getreten wird, wie die ihrer Wähler." Seibert verriet auch, dass sich Angela Merkel wünsche, es gäbe jemanden, der dafür zuständig sei, gegen die Ausspähung durch die NSA vorzugehen. Ihrer Meinung nach sollte es eigens vom Volk gewählte Repräsentanten geben, die derartige Vorfälle in Zukunft verhindern.


    q

  • Zitat

    Original von Lowcut




    q


    Sosehr ich diesen Pamphlet verabscheue, ein Fünkchen Wahrheit ist da dennoch drin.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

  • der artikel ist auch super:


    Zitat

    Pofalla will wissen, welchen Teil von "die NSA-Affäre ist beendet" Merkel nicht verstanden hat


    Zitat

    Berlin (dpo) - Ronald Pofalla (CDU) hat Angela Merkel ungewohnt scharf kritisiert. Wörtlich fragte der Kanzler amtsminister mit Blick auf Unterstellungen seitens der Kanzlerin, die USA hätten jahrelang ihr Mobiltelefon abgehört: "Halloho?! Welchen Teil von 'in der NSA-Affäre sind alle Vorwürfe vom Tisch' hat Angela Merkel denn bitteschön nicht verstanden? Dann eben noch einmal ganz langsam zum Mitschreiben: Es gibt in Deutschland keine, ich wiederhole: keine, Grundrechts verletzungen."

  • Zitat

    Original von Belgier
    Jo Recht hat sie. Einfach mit der räudigen, deutschen Bevölkerung gleichgestellt zu werdem geht ja mal gar nicht


    tja, geschieht ihr recht.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Zitat

    Original von Hugaluf
    Leute, ich will Merkel jetzt ja nicht in Schutz nehmen, das ganze stimmt aber nicht, lest euch doch mal die FAQ vom Postillion durch!


    ok... und jetzt?!

    "There ain't many like me not too many like me
    Too many wanna be like me it's not likely"

  • Zitat

    Original von Hugaluf
    Leute, ich will Merkel jetzt ja nicht in Schutz nehmen, das ganze stimmt aber nicht, lest euch doch mal die FAQ vom Postillion durch!


    Nein, nein, ist schon OK.
    Wenn jemand tatsächlich diesen Schund für ernst nimmt, verdient es bei der nächsten richtigen Konversation wie ein verblödeter Vollidiot darzustehen.


    Du hast - wie so oft - unrecht und bist mir peinlich. Ich schäme mich diesen Müll gelesen zu haben und noch mehr, dir geschmacksbehinderten Untermensch zu antworten. Ich habe Recht, du Unrecht, ciao. Aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!