Das Phantomtor von Hoffenheim - Leverkusen

  • Zitat

    Original von Sample-Nerd
    Lowcut


    Es gibt Menschen die behaupten er hatte nicht die Eier dem Schiedsrichter zu sagen das es kein Tor war. Jetzt gibt es wie in solchen Fällen üblich Verbal derbst auf die Fresse. Der arme Kiesling, einer der Fairsten Spieler. Ich wünsche ihm das er sich von diesen Haterspasten nicht beeindrucken lässt. Gute Besserung


    danke für die aufklärung, auf die alte garde ist wenigstens verlass! :thumbup:

  • Zitat

    Original von djxcz


    würde spielmanipulationen durch die wettmafia in vielen fällen erheblich erschweren.


    im ernst: eine regelung wie beim fechten fände ich eigentlich ganz gut... dort können die kontrahenten pro gefecht je 2 mal den videobeweis fordern. 2-3 mal pro halbzeit fände ich legitim. alles andere würde zu viel zeit kosten.


    Gibt's doch beim Tennis glaub ich auch, heißt Hawk Eye oder so. Wenn die Anzahl der erlaubten Benutzungen begrenzt ist, ist das echt 'ne gute Idee.

  • Zitat

    Original von rabbitlol


    cool wäre auch einfach mal ne spieluhr wie beim bball, kann nicht sein, dass jedes spiel durch zeitspiel und zuwenig nachspielzeit verfälscht wird.


    ball im aus: zeit anhalten, fertig


    weiß nicht. im basketball/handball gehts ja um die einzelnen sekunden, weil da ja auch quasi im sekundentakt oder zumindest sehr schnell die tore fallen. aber im fußball ist das was anderes, und viele spiele leben halt von der spannung und dramatik in der nachspielzeit.
    ich kann deine meinung gut verstehen, vor allem weil mittlerweile halt meistens ein paar minuten durch auswechslungen/zeitspiel/"verletzungen" etc. geschindet werden können, aber trotzdem find ich persönlich es so gut wie es momentan ist.

  • Gerade die Spannung würde doch damit erhöht werden, dass du weißt, dass du noch 30 Sekunden hast, und nicht der Schiedsrichter nach Gutdünken unterbricht. Bei Offspielzeit müsste man aber die insgesamtspielzeit etwas runtersetzen, damit sich das ausgleicht.

  • Meiner Meinung nach hat Kießling gesehen, dass der Ball daneben ging, denn sonst hätte er sich nicht enttäuscht abgedreht und die Hände an den Kopf geschlagen.


    Der Assistent hat in der Tat das Netz vor dem Anpfiff kontrolliert, allerdings nur geguckt, ob es unten am Rahmen richtig befestigt ist.

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Meiner Meinung nach hat Kiesling gesehen, dass der Ball daneben ging, denn sonst hätte er sich nicht enttäuscht abgedreht und die Hände an den Kopf geschlagen.


    Der Assistent hat in der Tat das Netz vor dem Anpfiff kontrolliert, allerdings nur geguckt, ob es unten am Rahmen richtig befestigt ist.


    Und dann liegt der Ball auf einmal drin und seine Mitspieler gratulieren ihm. Ich wäre da auch tierisch verwirrt.

  • Zitat

    Original von CUM


    weiß nicht. im basketball/handball gehts ja um die einzelnen sekunden, weil da ja auch quasi im sekundentakt oder zumindest sehr schnell die tore fallen. aber im fußball ist das was anderes, und viele spiele leben halt von der spannung und dramatik in der nachspielzeit.
    ich kann deine meinung gut verstehen, vor allem weil mittlerweile halt meistens ein paar minuten durch auswechslungen/zeitspiel/"verletzungen" etc. geschindet werden können, aber trotzdem find ich persönlich es so gut wie es momentan ist.



    dann solln die hurensohnschiris in der bundesliga einfach mal nachspielzeit richtig verstehen das grenzt an lächerlichem hurensohnverhalten

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Meiner Meinung nach hat Kießling gesehen, dass der Ball daneben ging, denn sonst hätte er sich nicht enttäuscht abgedreht und die Hände an den Kopf geschlagen.


    Der Assistent hat in der Tat das Netz vor dem Anpfiff kontrolliert, allerdings nur geguckt, ob es unten am Rahmen richtig befestigt ist.


    ein Leverkusener Spieler (glaube Reinartz, 3) stand direkt vor dem Tor und hat den Ball konstant verfolgt. Größter Hurensohn auf Gottes Erden!

  • Zitat

    Original von Dolph
    ein Leverkusener Spieler (glaube Reinartz, 3) stand direkt vor dem Tor und hat den Ball konstant verfolgt.


    Ich habe im Video darauf geachtet und, ja, das ist korrekt. Und die Nummer 3 gratuliert Kießling auch als Erstes. Die beiden hätten die Situation aufklären können.

  • Zitat

    Original von MezzXtreme


    Ich habe im Video darauf geachtet und, ja, das ist korrekt. Und die Nummer 3 gratuliert Kießling auch als Erstes. Die beiden hätten die Situation aufklären können.


    Das kann ich noch haaaaalbwegs nachvollziehen, richtig behindert finde ich nur ihr Verhalten, welches sie jetzt bringen. Weiterhin von Fairplay reden etc ist einfach nur peinlich

  • Zitat

    Original von Claude_Gable
    Fingierte Geschichte, mit der Hoffenheim versucht Tradition und Legitimation zu kaufen. "Wisst ihr noch das Phantomtor damals, haha wir gehören voll dazu"


    Haha wäre zu lustig :D

  • Ich versteh den Hype nicht wirklich.


    Wenn ein Tor aufgrund von Foulspiel, Abseits oder Handspiel zu unrecht gegeben wird oder weil der Ball doch nicht in vollem Umfang über die Linie ist, dann will auch keiner ein Wiederholungsspiel.
    Für mich ist da kein Unterschied. Fehlentscheidung, abhaken, weiter.

  • Zitat

    Original von WarrenBlitz
    Ich versteh den Hype nicht wirklich.


    Wenn ein Tor aufgrund von Foulspiel, Abseits oder Handspiel zu unrecht gegeben wird oder weil der Ball doch nicht in vollem Umfang über die Linie ist, dann will auch keiner ein Wiederholungsspiel.
    Für mich ist da kein Unterschied. Fehlentscheidung, abhaken, weiter.


    In fast jedem Artikel darüber wird der Unterschied erklärt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!