Das Phantomtor von Hoffenheim - Leverkusen

  • Naja, auf die Tabelle an sich geb ich auch nicht viel. Aber war klar, dass du das wieder schlecht redest ohne irgendein Argument dagegen zu bringen. Willst du jetzt sagen, dass das Kompetenz-Team keine Ahnung von Fußball hat, oder die Schiris in Schutz nimmt?

  • Du hast doch auch kein Argument gebracht. Du bringst die lächerlichste und irrelevanteste Seite über Fußball ins Gespräch und ich mache mich darüber lustig. Ich hatte zu erst gehofft, dass du das gerade selbst scherzhaft meintest, aber wenn das echt dein Ernst ist... puh.

  • "Das Kompetenzteam" - lol - ist genauso eine Ansammlung von Fußballfans wie wir hier auch die einfach mal eine Seite gegründet haben wo User - meist Jüngere - sagen können ob eine Entscheidung wahr oder falsch ist. Ja, ich bin mir sicher die wissen immer 100 % Bescheid und wenn die das sagen dann wird es wohl stimmen.
    Ist wie mit dem Marktwerten von Transfermarkt.de. Wenn dort das Kompetenzteam - auch nur User - sagen er ist so viel wert, dann ist er das auch.

  • Ich habe nur gesagt, dass du dir die Szenen vielleicht nochmal anschauen solltest, in meinen Fußballer-Herz-Augen alle korrekt entschieden worden sind. Als Ergänzung habe ich die eindeutigen Abstimmungen hinzugezogen. Weiß immer noch nicht, was an der Seite bzw. an der Tatsache über strittige Schiri-Entscheidungen zu diskutieren und abzustimmen lächerlich sein soll. Vielleicht könntest du mich aufklären...


    e: Puncherfaust, wer soll sonst mit entscheiden? Gott?



    e2: bin wie gesagt offen für eure Meinungen, wenn ihr sie auch begründet..


    e3: übrigens wurde, soweit ich weiß, in keinem einzigen Medium von nicht einer einzigen Fehlentscheidung gesprochen. Lediglich Slomka und 96 Manager hatten sich nach dem Spiel nicht so ganz unter Kontrolle..

  • Zitat

    Original von Wermen

    ändert nix daran dass deine aussage bullshit war aber wenn man nicht weiß was man sagen soll sucht man sich halt eine aussage und ignoriert den rest :thumbup:


    mich hats halt nur aufgeregt dass mich hier jeder als hoppenheimer bezeichnet :(


    das tor hätte nie fallen dürfen, weil spielgegenstände (elementare gegenstände des spiels) nicht ordnungsgemäß waren. hätte der schiedsrichter das kaputte netz gesehen, dürfte das spiel nicht einmal angepfiffen werden bis das netz wieder instandgesetzt wurde. das ist ein himmelweiter unterschied zu einer "normalen" fehlentscheidung des schiedsrichters.
    das fairplay wird hier einfach mit füßen getreten, von leverkusenern (reinartz?, kießling) und dem dfb/der dfl/der fifa. Aber die habenglück, dass es hoppenheim trifft und den großteil der "fußballfans" nicht sowirklich juckt. Es kann doch in niemandes interesse sein, dass solche entscheidungen bestehen bleiben (außer man hat getippt, das akzeptiere ich).

  • Zitat

    Original von DieL_
    e: Puncherfaust, wer soll sonst mit entscheiden? Gott?


    Ne, einfach keiner.


    Bzw. sollen sie doch machen. Aber es ist einfach behindert mit so etwas zu argumentieren.
    Die wahretabelle bewertet nur bestimmte Spielsituationen, aber es kann auch passieren dass durch leichte Fehlentscheidungen oder was weiß ich das Spiel maßgeblich entschieden wird. All das spielt da ja gar nicht mit rein.

  • Zitat

    Original von MC_Topher


    mich hats halt nur aufgeregt dass mich hier jeder als hoppenheimer bezeichnet :(


    das tor hätte nie fallen dürfen, weil spielgegenstände (elementare gegenstände des spiels) nicht ordnungsgemäß waren. hätte der schiedsrichter das kaputte netz gesehen, dürfte das spiel nicht einmal angepfiffen werden bis das netz wieder instandgesetzt wurde. das ist ein himmelweiter unterschied zu einer "normalen" fehlentscheidung des schiedsrichters.
    das fairplay wird hier einfach mit füßen getreten, von leverkusenern (reinartz?, kießling) und dem dfb/der dfl/der fifa. Aber die habenglück, dass es hoppenheim trifft und den großteil der "fußballfans" nicht sowirklich juckt. Es kann doch in niemandes interesse sein, dass solche entscheidungen bestehen bleiben (außer man hat getippt, das akzeptiere ich).


    Props für deine Ansicht. Es versteht halt keiner den Unterschied zwischen Tor oder nicht Tor, oder Tor oder nicht Tor durch kaputte Spielmaterialien.

  • Ein Kompetenzteam besteht für uns halt eher aus ausgemachten Fußballexperten. Bspw. aktive und ehemalige Fußballer, Journalisten und aktive und ehemalige Trainer. Bei der Seite sind halt Hinz und Kunz, die evtl nicht mal fair die Situationen beurteilen - man kennt sie halt nicht und wie soll man was auf deren Meinung geben können? Da könnte genauso gut zufällig meine Schwester im Team sein und die ist seit Jahren Dortmund"fan" und auf ihre Meinung würde ich beim Fußball nicht unbedingt viel geben.

  • Auf Wahretabelle bewerten doch nur immer diese 12 Stammuser? Die 12 haben afaik doch sogar alle schon ne Relevanz im Fußball gehabt? Meine das da sogar einige ehemalige BuLi Schriis am Start sind, die wissen schon was die da bewerten.

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Hoffenheim ist doch selber schuld dass das Netz kaputt ist.


    Aha, wer sagt, dass das Netz seitdem es aufgespannt wurde defekt war? Bzw. nicht jemand im Verlauf des Spiels (aufwärmen etc.) hängengeblieben ist pp.?

  • Zitat

    Original von Puncherfaust
    Hoffenheim ist doch selber schuld dass das Netz kaputt ist.
    Da kann Leverkusen auch nichts für.


    Und nein, ich sage das nicht weils Hoffenheim ist. Leverkusen nimmt denen auch nicht viel, sind beides so komische Vereine.



    Ich sag ja auch nicht, dass Leverkusen was dafür kann, aber reinartz (?) und kießling sehen das deutlich, die müssen was sagen, sonst kannst das fairplay gleich in die tonne treten und wir sehen was aus dem sport wird. hoffenheimist vielleicht selber schuld, dass das tornetz kaputt ist, aber sie sind nicht selber schuld dass das tor fällt, sehr großer unterschied. Schuld am Tor sind Brych+Assistenten, Reinartz (?) und Kießling. Die haben das fairplay in dem moment einfach mit füßen getreten weiles ihnen nunmal drei punkte eingebracht hat, das darf nicht sein. Und zu brych braucht man nichtssagen, die entscheidung zum elfmeter zeigt doch, dass er wusste, dass er etwas falsch gepfiffen hat.

  • Zitat

    Original von Kaizor
    Auf Wahretabelle bewerten doch nur immer diese 12 Stammuser? Die 12 haben afaik doch sogar alle schon ne Relevanz im Fußball gehabt? Meine das da sogar einige ehemalige BuLi Schriis am Start sind, die wissen schon was die da bewerten.


    "Kompetenzteam: Dies setzt sich aus Community-Mitgliedern zusammen, die das Projekt schon länger begleiten und ein gewisses Maß an Objektivität nachgewiesen haben. Dabei handelt es sich um "Fußball-Experten" mit unterschiedlicher Vereinszugehörigkeit. Die Mitglieder des Kompetenzteams entscheiden jedoch nicht mit Vereinsbrille sondern objektiv und nach gemeinsam festgelegten Entscheidungskritieren. Die Abstimmung der Community verläuft weiterhin parallel und dient dem Kompetenzteam zur Orientierung - welche strittigen Entscheidungen stehen überhaupt zur Diskussion, was denken andere darüber?"


    Quelle

  • Zitat

    Original von DieL_


    Aha, wer sagt, dass das Netz seitdem es aufgespannt wurde defekt war? Bzw. nicht jemand im Verlauf des Spiels (aufwärmen etc.) hängengeblieben ist pp.?


    Ok, da hast du recht.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich hätte auch gedacht, dass das Spiel wiederholt wird.
    Im Endeffekt ist das jetzt so wie es ist und wir können einfach nur hoffen, dass endlich mal Techniken eingesetzt werden die so etwas ermöglichen. Die Fifa hat für die WM nächstes Jahr ein deutsches Unternehmen beauftragt Kameras zu installieren die das regeln. In der Premier League ist das System glaube ich auch installiert. Und all das ist nicht mit Fußballromantik zu entschuldigen, die verschwindet nicht nur weil es keine spielentscheidenen Fehlentscheidungen mehr gibt.


    e: topher.
    Man kann natürlich nicht in die Köpfe gucken. Wenn Kießling das Ding macht hat er ja die Arme verschrenkt. Plötzlich gibt der Schiri Tor die Mitspieler kommen und jubeln, wer weiß was dann in seinem Kopf geht.
    Das ist ein Einzelfall, es ist durchaus denkbar dass er sich im Nachhinein dachte, dass er sich da schlicht verguckt hat und sich selber nicht mehr sicher war, ob er nun drin war oder nicht.

  • übrigens: nur weil "irgendwelche user" auf wahretabelle irgendwas bewerten, heißt es nicht, dass aus keinem abseits plötzlich abseits wird. die entscheidungen an sich kann man ja für sichmitnehmen, die tabellenkonstellation ist natürlich bullshit. fakt ist aber, dass hoffenheim schon oft benachteiligt wird.

  • Zitat

    Original von MC_Topher
    übrigens: nur weil "irgendwelche user" auf wahretabelle irgendwas bewerten, heißt es nicht, dass aus keinem abseits plötzlich abseits wird. die entscheidungen an sich kann man ja für sich_mitnehmen, die tabellenkonstellation ist natürlich bullshit. fakt ist aber, dass hoffenheim schon oft benachteiligt wird.

  • Zitat

    Original von eichel one
    Ein Kompetenzteam besteht für uns halt eher aus ausgemachten Fußballexperten. Bspw. aktive und ehemalige Fußballer, Journalisten und aktive und ehemalige Trainer. Bei der Seite sind halt Hinz und Kunz, die evtl nicht mal fair die Situationen beurteilen - man kennt sie halt nicht und wie soll man was auf deren Meinung geben können? Da könnte genauso gut zufällig meine Schwester im Team sein und die ist seit Jahren Dortmund"fan" und auf ihre Meinung würde ich beim Fußball nicht unbedingt viel geben.


    Vielleicht sind es keine Experten, was ich auch nicht behaupte, aber wenn alle Mitglieder eines selbst ernannten Kompetenzteames, die alle über einen längeren Zeitraum ein gewisses Maß an Objektivität bewiesen haben, fast einstimmig abstimmen, ist das wohl schon eine Tendez und in meinen Augen völlig legitim dies als Unterstützung meiner Behauptung, der Schiri habe alle Szenen richtig bewertet, zu verwenden. Langer Satz mit vielen Kommata, puh. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!